Lesevorsätze 2009 - habt Ihr sie gehalten?

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Lesevorsätze 2009 - habt Ihr sie gehalten?

Beitragvon Binchen » Di 22. Dez 2009, 12:00

Huhu liebe Steffi,

nein - ich bin nicht unzufrieden mit mir.

Ich bin nur so ein Wesen, das oftmals verständnislos auf die Guten Vorsätze, nach denen es gefragt wird, reagiert. Wozu welche haben, wenn man sie so hoch aufhängt, dass man sie nicht erreichen kann und am Ende dann ein unzufriedenes Gefühl hat. Lieber weniger vornehmen - obwohl ich andererseits dann wenigstens mal darüber nachdenke ob ich nicht doch im Kopf ein paar gute Vorsätze habe und sie nur einfach formulieren muss um sie klar zu bekommen. Mein Freund reagiert immer so unverständig, wenn ich auf die Jahresendbetrachtungen so 'sparsam' reagiere.

Da war meine Darstellung wohl wieder die, die mit 'vorauseilendem Gehorsam' gespickt war. Dieser Begriff ist 'mein Begriff des Jahres ' *g*

Spontanes Lesen halte ich auch für die beste Art - Die Vorsätze sind dann eher mal dazu da, dass man, wenn sich spontan nichts anschleicht, mal draufguckt und dann eines von den Vorsätze-Büchern greift.
Winke Binchen
____________________________________________________
Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält.” William Somerset Maugham (1874-1965)
Benutzeravatar
Binchen
 
Beiträge: 2451
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 14:49

Re: Lesevorsätze 2009 - habt Ihr sie gehalten?

Beitragvon Doris » Mo 28. Dez 2009, 19:33

Doris hat geschrieben:aber noch nicht mal ansatzweise :D

Hallo alle miteinander,
mein Subabbau läßt sehr zu wünschen übrig. Wohl war alles andere verlockender.....ich habe nicht eine Biografie und nicht einen englischen Originaltitel gelesen und das hätte man, also ich, ja wirklich hinkriegen können.

Herzlichst, Doris


Ich darf mich korrigieren, ich habe es tatsächlich noch geschafft ein englisches Original zu lesen und zwar dieses hier:

Silver Bells - Luanne Rice

das passte so gut zu meiner NY-Reise. ;)

Herzlichst, Doris
"Das richtige ist das intensive Buch. Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt und nicht mehr los läßt - bis zum Ende nicht, lies oder stirb! Dann liest man lieber." Kurt Tucholsky
Doris
 
Beiträge: 1277
Registriert: Fr 10. Okt 2008, 14:38

Re: Lesevorsätze 2009 - habt Ihr sie gehalten?

Beitragvon SilkeS. » Mi 30. Dez 2009, 19:02

Hallo!

Mein Lesevorsatz mehr Bücher zu lesen als neu auf den SUB zu packen, habe ich um etwa 15 Bücher verfehlt :roll: :oops:
Damit ist dieser Vorsatz gescheitert, aber im Gegensatz zum Jahr 2008 , wo ich mit 24 Büchern drüber lage, bewege ich mich in die richtige Richtung :D

Mein Vorsatz meinen SUB auf 200 zu lesen, ist daran gescheitert, daß ich März aufgrund eines Schrank-Tür-Billy meinen SUB umgeräumt und dabei neu erfasst habe, und mit erschrecken feststellen durfte daß mein SUB viel größer war, als angenommen und mir somit mein Vorhaben absolut unmöglich war.

Trotzdem habe ich bislang meinen Leseschnitt im Gegensatz zu letztem Jahr erheblich verbessert. Aktuelle Zahlen, werde ich dann morgen auf meinem Blog veröffentlichen :lol:

Gruß Silkes.
SilkeS.
 
Beiträge: 317
Registriert: Mi 15. Jul 2009, 09:41

Vorherige

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste

cron