von Binchen » Fr 15. Jan 2010, 23:05
Huhu liebe Doris,
nun lauf doch nicht gleich weg ... - (wer haut schon wen, nur weil er ein Buch / einen Film nicht mag)
Keine Ahnung - (Ich weiß natürlich worauf Du hinaus willst)
Warum mag ich Band 2 am liebsten? Tja - In Band 1 (ja einige können es nicht mehr hören - aber soll ich nicht antworten, wenn ich gefragt werde?)
waren es ein paar Details, nicht die Gesamtgeschichte, die mich gestört haben. Die ewige Betonung, dass Mikael und Erika gerne das Bett miteinander teilen, obwohl beide anderweitig verheiratet (waren) - und die Herumreiterei auf den Apple-Computern. (ist einigen nicht aufgefallen *g*). Die Details, welches Powerbook mit welchem Prozessor nervte ...
In Band 2 waren auch noch genügend Details, aber die haben mich nicht mehr genervt, sondern eher amüsiert (z.B. Ikea-Einkauf) Hier hat mir das Thema noch besser gefallen.
In Band 3 hat mir besonders gefallen, dass alle Kreise, die mir aufgefallen sind, geschlossen wurden - und meistens sehr überraschend. Ich fand die Trilogie richtig rund.
Im Film1 - hat mir Lisbeth sehr gefallen ... und die 'normalen' Figuren - keine geschönten Figuren sondern so 'Normalos' und die Sache mit dem Betreuer, der behandelt wurde, wie er es verdiente. Die Härte darin mag einige abschrecken, ich fand sie notwendig um Lisbeth zu verstehen.
Zuletzt geändert von
Binchen am Mi 20. Jan 2010, 13:30, insgesamt 1-mal geändert.
Winke Binchen