Hallo!
Binchen ,schade, dass dich das Hörspiel nicht so mitreissen kann.
Was du über diese Wiederholungen schreibst, würde mich wohl auch etwas stören.
Stimmt, das Hörspiel vom "Die Säulen der Erde"war toll, hat mir auch sehr gut gefallen.
Ich habe gerade auch Historischen Hörstoff angefangen, welcher ebenfalls in England spielt: "Das Spiel der Könige" von Rebecca Gablé als Lesung.
Habe aber gerade erst mal 5 min gehört und kann somit natürlich noch nichts sagen. Aber ich meine mich zu erinnern, dass dies diese ewig langen Tracks waren, oder? D.h. ich muss aufpassen, dass sie Batterie meines Players nicht zu leer wird, sonst findet der nämlich nicht mehr die Stelle, an der ich aufgehört habe und das ist bei langen Tracks natürlich extrem ärgerlich.
Vorher habe ich "Rauhnacht" gehört und mir hat es gut gefallen. Von der Krimihandlung her natürlich jetzt nicht so überragend. Aber allein diese Agatha Christie Athmosphäre fand ich gut und natürlich auch das "Ermittlerteam" Langhammer/Kluftinger.
Bin fast traurig, dass ich nun alle erschienen Kluftingers gehört habe

.
Petra den ersten Stieg Larsson habe ich auch sehr gerne gehört. Das ich zur Zeit ganz wenig Lesezeit habe, kam für mich auch nur das Hörbuch in Frage.
Was Dietmar Bär angeht, so kenne ich ihn von ein paar Hakan Nesser Lesungen, aber da ist er mir eigentlich nicht unangenehm aufgefallen.
Wolf, gut dass man noch manches in petto hat, wenn sich ein Hörbuch zieht. Ich habe von Mercier hier noch "Lea" ebenfalls von Walter Kreye gelesen. Es hat aber bisher noch nicht den Weg auf meinen Player gefunden. Walter Kreye kenne ich von Amelie Nothombs "Der Professor", da hat er mir sehr gut gefallen.
Viele Grüße
Elke