Hallo zusammen,
am Wochenende habe ich während der Vorbereitungen für die Geburtstagsfeier meines Freundes fleißig Hörbuch gehört. Somit bin ich mit Gillian Flynns "Finstere Orte" schon durch und habe auch schon eine
Rezension dazu geschrieben. Hat mir wirklich gut gefallen - eine spannende und unterhaltsame Geschichte, abwechslungsreich erzählt und gesprochen. Ich habe voller Spannung das Ende erwartet, um endlich zu wissen, was damals geschehen ist.
Und heute morgen habe ich spontan zu "Im Koma" von Joy Fielding gegriffen. Von dieser Autorin höre ich ja gern die Hörbücher. Auch dieses fängt wieder gut an. Ich hoffe es ist einer ihrer stärkeren Thriller. Bislang ist es vielversprechend. Gesproch wird es von Hansi Jochmann - sie passt, finde ich, immer gut zu Joy Fieldings Thrillern.
@CairnBenny: Da Du auch gern liest, verlinke ich Dir (falls Du es nicht schon gefunden hast) hier auch mal das
Diskussionsforum des Buecher4ums. Dort findest Du auch viele hier aus dem Diskussionsforum des Hoerbuecher4ums wieder. Falls Du Dich auch mal über Bücher austauschen möchtest, oder nach Tipps suchst!

Zu den Tipps für Dich: Da Du gern Krimis magst, empfehle ich Dir mal ein paar Krimi-Hörbücher:
- Tana French: Grabesgrün
- Simon Beckett: Die Chemie des Todes
- Joy Fielding: Schlaf nicht, wenn es dunkel wird
- Stieg Larsson: Verblendung
- Tom Rob Smith: Kind 44
Welche Krimis hast Du denn gelesen, die Dir besonders gut gefallen haben? Ich würde dann noch mal überlegen und mir fallen vielleicht noch mehr (gezieltere) ein. Ansonsten noch ein, zwei schöne Geschichten, die ich sehr gern gehört habe:
- Sue Monk Kidd: Die Bienenhüterin
- Lily Brett: Chuzpe
Ich denke, anderen hier fallen auch noch Tipps für Dich ein. Zumal hier auch einige was von Charlotte Link kennen.
@NatiFine: Dein Hörerlebnis mit Anna Enquists "Letzte Reise" hört sich aber sehr gut an! Interessant, dass jemand mal über James Cooks Frau schreibt. Denn Du hast schon recht, in der damaligen Zeit waren die Frauen ja doch immer sehr vom Mann abhängig und somit uneigenständig(er). Eine Frau wie Elizabeth Cook jedoch musste vieles selbst regeln. Ein interessanter Aspekt, der hier auch gut aufgearbeitet zu sein scheint. Aber auch traurig. Immer auf den Mann warten zu müssen. Eigentlich somit ja mehr oder minder alleine leben. Und dann diese letzte Reise, von der er nicht wiederkam. Das stelle ich mir hart vor. Schön, dass Du auf das Hörbuch aufmerksam gemacht hast, NatiFine!
Was hörst Du als nächstes?
Schön, dass Du Dir die 2. Lesung von "Stolz und Vorurteil" (mit Marion Martienzen) vormerkst. "Stolz und Vorurteil" wird Dir sicherlich auch ein zweites Mal gut gefallen - zumal in dieser doch etwas anderen Lesung. Schön, dass ich Dich darauf aufmerksam machen konnte!

Übrigens: Kennst Du auch "Jane Eyre" von Charlotte Bronte? Oder "Sturmhöhe" von Emily Bronte? Auch zwei ganz tolle Klassiker! Von Jane Eyre gibt es z. B. auch eine (gekürzte) Lesung von Eva Matthes. Aber auch eine von Sophia Rois. Beides sehr schön - Sophia Rois passt zu dieser spröden Figur vielleicht sogar noch besser. Und die gibt es zur Zeit sogar als
Sonderausgabe für 16,95 € anstatt 29.95 € (Originalausgabe). Von "Sturmhöhe" gab es mal eine (ich meine sogar ungekürzte Lesung) mit Gert Westphal (genial gelesen). Falls Du da mal drüber stolperst (Bibliothek oder irgendwo im Internet), kann ich die auch empfehlen.