Miss Marple Edition (BBC) mit Joan Hickson

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Miss Marple Edition (BBC) mit Joan Hickson

Beitragvon Petra » Di 10. Jun 2008, 12:26

Hallo Ihr Lieben,

und noch etwas entdeckt... vielleicht wusstet Ihr es ja aber auch schon! Die Miss Marple-Verfilmungen von BBC mit Joan Hickson sind in einer Edition auf Deutsch erschienen. 12 DVDs - und wie ich es so überflogen habe mit 2 Folgen, die bislang auf Deutsch unbekannt waren (Vorsicht, die liegen aber wohl nur in Originalsprache bei, aber mit deutschem Untertitel)...

Schaut einfach mal HIER! :mrgreen:
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14273
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Miss Marple Edition (BBC) mit Joan Hickson

Beitragvon Binchen » Di 10. Jun 2008, 12:43

Ja - was ein stolzer Preis - klar -

aber für die eingefleischten Fans hier - vielleicht doch erträglich? Schließlich sind es 12 DVDs.

Tara .... Tara???????????????????????????

hatte darauf noch im alten Forum hingewiesen. Als 'korrekte' Miss Marple hatte sie Joan Hickinson beschrieben - wenn man die (Hör)bücher richtig verfolgt stimmts, finde ich - Rutherford ist zwar die 'RICHTIGE', weil sie einfach toll ist - aber die authentischere von beiden ist sicher die Hickinson.

Diverse Filme dazu liefen doch auch schon im Fernsehen - oder?
Winke Binchen
____________________________________________________
Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält.” William Somerset Maugham (1874-1965)
Benutzeravatar
Binchen
 
Beiträge: 2451
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 14:49

Re: Miss Marple Edition (BBC) mit Joan Hickson

Beitragvon Petra » Di 10. Jun 2008, 13:06

Huhu liebes Binchen,

aber ich meine, dass Tara *liebwink* doch die Mord ist ihr Hobby-Reihe so mag (mit Angela Lansbury). Das hier (also die mit Joan Hickson) ist glaube ich die, von der kürzlich 3 Filme im Fernsehen liefen. Und die mochte Tara glaube ich nicht so wirklich.

Wer weiß es genau?

Optisch entspricht Joan Hickson für mich jedoch am ehesten der Miss Marple, die ich mir vorstelle, wenn ich ein Agatha Christie-Hörbuch höre. Unscheinbar, schmal... Mäuschen halt...

... aber in Aktion habe ich sie noch nicht gesehen, da ich die Filme immer noch nicht geguckt habe, obwohl ich Aufnahmen davon zu Hause liegen habe. Aber bald... denn meine TV-Serien, die mich lange vom Filme gucken abgehalten haben, sind nun alle ausgelaufen. Und so kann ich mich jetzt auf meine Filme stürzen! *freu*
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14273
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Miss Marple Edition (BBC) mit Joan Hickson

Beitragvon Britti » Mi 11. Jun 2008, 10:41

Jetzt reicht es aber :mrgreen:

12 DVD`s wahnsinn. Ich bin ja auch eher ein Rutherford Fan, aber da könnte ich auch schwach werden.
Nein erstmal sind Poirot und Barnaby dran ;)

Petra hörst du jetzt bitte auf bei amazon zu stöbern!!!
Britti
 
Beiträge: 1468
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:02

Re: Miss Marple Edition (BBC) mit Joan Hickson

Beitragvon Petra » Mi 11. Jun 2008, 11:13

Britti hat geschrieben:Petra hörst du jetzt bitte auf bei amazon zu stöbern!!!


:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: (<--- Ohne Kommentar!)
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14273
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Miss Marple Edition (BBC) mit Joan Hickson

Beitragvon Binchen » Mi 11. Jun 2008, 12:52

Joan Hickson

Huhu liebe Petra,

ich hab den Beitrag, den ich meinte gefunden. Im Januar hatte Maria herausgefunden, dass es die Reihe ab April geben wird, und das war Taras Antwort (abgetippt, die Sache mit dem Copy und Paste funktioniert aus dem Archiv nicht so ohne weiteres)

Taras Beitrag - Forumsbeitrag 30993.htm

Ahhhhh, danke-danke-danke! Ich freu mich so. Darauf warte ich schon ewig. Das sind echte Kindheitserinnerungen und so sehr ich die alten SW-Miss-Marple-Filme limbe, DAS ist für mich die beste Umsetzung! Wirklich, wer die Romane kennt, SO hat Agatha Christie Miss Marple beschrieben.
....

PS - Übrigens hat Joan Hickson schon mal in einem Miss Marple Film mitgespielt: 16:50 Uhr ab Paddington

Winke Binchen
____________________________________________________
Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält.” William Somerset Maugham (1874-1965)
Benutzeravatar
Binchen
 
Beiträge: 2451
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 14:49

Re: Miss Marple Edition (BBC) mit Joan Hickson

Beitragvon Petra » Mi 11. Jun 2008, 13:13

Liebes Binchen,

ach... :shock:
Das ist ja ein Ding!!

Was waren es denn dann letztens für Filme im TV? Da bin ich mir ganz sicher, dass Tara *liebwink* die nicht gut fand, weil man da auch die Handlung von den Agatha Christie-Vorlagen so unnötig abgeändert hat. Und langweilig fand sie die auch.

Also ist Joan Hickson noch eine andere...

... weißt Du, was mich daran jetzt so schockiert??? Ich fürchte, die Box ist für mich gerade um 300 % interessanter geworden! *schluck* :shock: :shock: :shock:

Vielen Dank für Deine Mühe, dass Du Taras Posting rausgesucht und abgetippt hast! Das hat mir jetzt sehr weitergeholfen! Meinem Geldbeutel aber wohl weniger... die Box kommt auf meinen Wunschzettel! :mrgreen:
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14273
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Miss Marple Edition (BBC) mit Joan Hickson

Beitragvon JMaria » Mi 11. Jun 2008, 16:09

Petra hat geschrieben:Liebes Binchen,

ach... :shock:
Das ist ja ein Ding!!

Was waren es denn dann letztens für Filme im TV? Da bin ich mir ganz sicher, dass Tara *liebwink* die nicht gut fand, weil man da auch die Handlung von den Agatha Christie-Vorlagen so unnötig abgeändert hat. Und langweilig fand sie die auch.

Also ist Joan Hickson noch eine andere...



Hallo zusammen,
hallo Petra,

Joan Hickson als Miss Marple lief in den 80iger Jahren. Die neueren BBC-Verfilmungen die kürzlich ausgestrahlt wurden, sind mit Geraldine Ewans. Ich finde Joan Hickson zwar auch als die ideale Miss Marple Besetzung, doch so schlecht sind die Neuverfilmungen auch nicht. Die Atmosphäre aus den 50iger ist gut rübergebracht, den "Gag" Miss Marple und Tuppence (also zwei Agatha Christie Serienheldinnen) zusammen in einer Verfilmung auftreten zu lassen, fand ich sogar gelungen, wenn ich auch zuerst entsetzt war, Tuppence am Glas hängend zu sehen *grins*.

Also mir gefiel es gut.

Schöne Grüße
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Cecile Wajsbrot: Nevermore
Barbi Marković: Minihorror (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16199
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Miss Marple Edition (BBC) mit Joan Hickson

Beitragvon Petra » Mi 11. Jun 2008, 16:15

Hallo Maria,

o.k., jetzt ist das Geheimnis gelüftet! Vielen Dank für Deine Erklärung... ich verstehe! :-)

Auf die TV-Filme, die kürzlich ausgestrahlt wurden (also die mit Geraldine Ewans) freue ich mich schon, trotz dass Tara *liebwink* nicht so begeistert war. Ich habe die Filme ja bei mir griffbereit zu Hause liegen! Die lasse ich mir nicht entgehen! Und ich bin gespannt, wie meine eigene Meinung dazu ausfällt! Mir kommt sicher auch zugute, dass ich nicht viele der Vorlagen kenne. Somit fallen mir solche Ungereimtheiten und Veränderungen an der Handlung sicher nicht so ins Auge.

Joan Hickson ist somit jedoch für mich persönlich eine völlige Neuentdeckung, über die ich mich sehr freue! Denn rein optisch entspricht sie absolut dem Bild, das ich von Miss Marple aufgrund der Vorlagen, die ich kenne, habe.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14273
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34


Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 68 Gäste