Hallo zusammen,
und wieder sind zwei neue Hörbucher bei mir eingetroffen und wieder habe ich zwei neue bestellt!

Frisch eingetroffen ist:
- Val McDermid: Ein kalter Strom (Hörspiel)
- Mo Hayder: HautAuf das Hörspiel zum 3. Band der Jordan/Hill-Reihe hatte ich schon sehnsüchtig gewartet! Wie schön, dass die so zügig die Hörspiele zu den Bänden herausbringen. So muss ich nicht so arg lange warten aufs weiterhören! Hoffentlich wird die Serie komplett als Hörspiel herausgebracht!
Und zwei neu bestellte:
- Mo Hayder: Ritualmord
- Diane Broeckhoven: Ein Tag mit Herrn JulesIch habe vor mich endlich in Kürze an Band 2 ("Die Behandlung") der Jack Caffery-Reihe von Mo Hayder zu trauen. Damals las ich den 1. Band - "Der Vogelmann". Der ging mir aber deutlich zu nahe, da das Gefühlsleben der Opfer zu eingehend für meine Nerven beschrieben wurde. Danach war mir lange Zeit gar nicht mehr nach Thriller. Aber "Die Behandlung" soll so gut sein. So traue ich mich jetzt doch mal demnächst. Zumal ich jetzt auch den 4. Band ("Haut") vom Verlag zugeschickt bekommen hatte. Und ich möchte ja schon gern in der Reihenfolge hören. Zwischen Band 2 und 4 fehlte mir dann noch "Ritualmord", den ich mir für rd. 10,- € (inkl. Porto) gebraucht bei Amazon Marketplace gekauft haben. Zustand soll wie neu sein. Was will man mehr?
Und auf Diane Broeckhoven hat mich Lucy drüben im Buecher4um so neugierig gemacht. Eigentlich auf die Fortsetzung - "Eine Reise mit Alice". Aber zuvor möchte ich doch Herrn Jules noch kennenlernen. Und die Inhaltsbeschreibung hört sich auch wirklich sehr gut an. Die Lesung dürfte ungekürzt sein, da es nur eine ganz kleine Geschichte ist von nicht mal 100 Seiten. Die dürfte auf den 2 CDs Platz finden. Und Eva Mattes liest - das ist doch schon die halbe Miete!

An dieser Stelle noch mal Danke an Lucy fürs drauf aufmerksam machen!
Und Danke auch an Martina, die mir letztens verraten hat, dass nicht alles von Mo Hayder zur Jack Caffery-Reihe gehört. Sonst hätte ich jetzt keinen Ehrgeiz an den Tag gelegt die Reihenfolge einzuhalten. Aber mit insgesamt 4 Bänden geht das doch.