Hallo zusammen,
das mit der Nennung des Autors und Titels in eckigen Klammern am Ende des Postings übernehme ich von Maria. Gefällt mir! So stört man den literarischen Reisebericht nicht durch die Nennung und trotzdem kann jeder auch später noch sehen auf welches Buch sich der literarische Reisebericht bezieht!

Nachdem ich Stuttgart verlassen habe (man, da habe ich einige Menschen in ihren Alltag begleitet. Besonders Frau Posselt hat mir zugesetzt. Sehr anrührend wie sie mit ihrem Herrn Wenzel diesen besonderen Tag verbringt...), und noch schwer unter dem Eindruck der Menschen dort stehe, hat es mich an einen anderen Teil Europas verschlagen:
Ich befinde mich in Schweden, soweit ich mich bisher orientieren konnte in Stockholm. Gerade musste ich zusehen wie Mari in ihrer Firma gefeuert wurde. Es ist kurzzeitig mit ihr durchgegangen und sie hat in ihrer Wut ihrem Chef eine Verletzung zugefügt. Nun sitzt sie mit Anna in deren Café und schüttet ihr Herz aus.
Weiter bin ich noch nicht, aber Mari und Anna sind mir jetzt schon sympathisch. Mari nicht ganz perfekt (Rundungen an den falschen Stellen und sie könnte wohl mehr aus sich machen, mit ihren tollen blonden Haaren und ihrer feinen Haut. Macht es aber nicht) und Anna zwar sehr schön und fraulich, aber auch an ihr sind die Exesse des Lebens nicht spurlos vorbei gegangen. Mehr erfahre ich hoffentlich bald. Ich freue mich auf meine Zeit mit ihnen. Soweit ich weiß, lerne ich bald auch noch einen guten Freund von ihnen kennen. Und ich bin auch schon darüber informiert, dass diese drei Freunde eine Agentur gründen werden, die Probleme andere löst (Buchführung, Testamentsprobleme, Beziehungsfragen). Und auch dass sich dann bald eine Dame meldet, die Hilfe braucht: Ihr Mann soll beseitigt (getötet) werden. So war das dann nicht gedacht mit dem Hilfsangebot in allen Fragen. Und doch stirbt besagter Mann wohl kurz drauf und die gegenseitigen Verdächtigungen beginnen. Ich bin mal gespannt.
Maria, Dir auf Deiner Reise ins fiktiven Yoknapatawpha County, Mississippi bald zu folgen, habe ich große Lust! Berichte bitte weiter von Deinem sicher aufreibenden Aufenthalt dort!
[Maria Ernestam - Mord unter Freunden]