ich höre noch - weiterhin sehr begeistert - an Jane Austens "Anne Elliot". So langsam komme ich in die Endphase. Kapitän Wentworth ist in Bath eingetroffen und Anne und er sich sich dort schon begegnet. Ich freue mich schon auf die Szene, wo sie dann endgültig zusammen finden. *seufz*
Anders als bei Peter letztem Hörerlebnis will ich hier die Kürzungen loben. Sie sind so gut platziert und elegant gesetzt, dass sie mir bislang (trotz dass ich den Roman letztes Jahr gelesen habe) nicht aufgefallen sind. Eine Stelle habe ich in Verdacht. Aber wenn es so ist, ist es einfach nur gut zusammengefasst. Es fehlt nichts. So soll es sein!
@Maria: "Der Afrikaner" von J.M.G. Le Clézio habe ich auch noch auf meinem iPod. Ich freue mich schon aufs hören. Zumal ich von dem Autor noch gar nichts kenne, lange schon aber mal was von ihm lesen wollte. So steige ich halt mit dem Hören ein.
@Peter: Deine schlechte Erfahrung mit Random House ist bedauerlich. Man kann gar nicht verstehen, warum einem Verlag seine Leser/Hörer so unwichtig sind. Leider habe ich die Erfahrung mit dem Verlag auch schon öfters gemacht. Keine Reaktion ist auch eine Reaktion. Und die Kürzung (Verstümmelung) ist sowieso ärgerlich! Kürzungen finde ich inzwischen ok. Aber sie sollten schon gut durchdacht sein!
Random House hatte früher (als die Hörbuchwelle gerade heranrollte) ein ganz schreckliches Hörbuch herausgebracht: Charlotte Links "Die Rosenzüchterin". Nicht nur, dass die Autorin es selbst las und dafür absolut kein Talent besitzt, sondern auch dass der Verlag es so gekürzt hat, dass es eigentlich nur noch AUSZÜGE aus dem Roman waren, hat mich hochgradig geärgert!!! Falls Du mal nachschauen magst, hier meine
Man sollte wirklich meinen, dass der Verlag zwischenzeitlich dazugelernt hat. Hörbücher sind schließlich kein Neuland mehr, wie damals als "Die Rosenzüchterin" heraus kam. Aber gut zu wissen, dass man bei dem Verlag immer noch gut aufpassen muss. Und vielleicht helfen einem da auch Rezensionen bei (z. B. bei Amazon gucke ich immer mal ganz gern, ob jemand solcherlei Kritikpunkte hat).
Wie gut, dass Du mit "Rattentanz" jetzt bessere Unterhaltung hast, so dass Du den Ärger über das schlechte Hörerlebnis mit dem "Collector" vergessen kannst.


