Hallo Binchen und Lucy,
Lucy, das freut mich aber, dass auch Band 2. Deine Erwartungen voll und ganz erfüllt hat! Den werde ich mir bei anhaltender Begeisterung nämlich sicher bald zulegen!

Ich finde, dass der Fall des 2. Bandes sich auch sehr interessant anhört! Und Band 1 macht sich bisher (Seite 100) sehr gut! Ganz und gar nicht blutleer oder austauschbar. Irgendwie hat das seinen ganz eigenen Charme. Und so langsam wird es Carl Mørck peinlich, dass sein syrisches
Mädchen für alles (Assad) viel mehr über den Fall weiß als er selbst. So langsam reißt Assad ihn damit aus seiner Lethargie - Mørck will sich jetzt auch doch schnellstens die Akte anschauen, um mit den Informationen nicht so stark im Hintertreffen zu sein!

Binchen, das ist wahrscheinlich eine gute Entscheidung, sich mal nach dem 1. Band umzuschauen. Könnte Dir auch gefallen. Und wenn derjenige, der in Deinem Umfeld auch gerade Jussi Adler-Olsen bekommen hat, mit Eindrücken rausrückt, lass uns bitte teilhaben, ja?
Der Fall hätte mich auch eher abgestoßen. Und die reißerische Aufmachung und Inhaltsangabe auch. Wäre da nicht die große Begeisterung gewesen, die ich hier und da vernommen hatte, hätte ich gedacht, dass das Geschenk ein Fehlgriff war. Aber der liebe Schenker hat sich da auch von einer sehr positive Kritik zu dem Geschenk verleiten lassen. Im Spiegel stand nämlich wohl auch viel gutes zu dem Buch. Als er die Inhaltsangabe las, war er sich aber nicht mehr sicher, ob das was für mich ist. Er ist jetzt auch ganz erleichtert, dass es mir so gut gefällt!
