Hallo zusammen,
ich habe nach längerer Buchkauf-Abstinenz auch wieder mal einen Buchkauf zu verzeichnen:
- Colm Tóibín: BrooklynSeit über das Buch hier vor Monaten so positiv berichtet wurde (einige hier haben es im Original gelesen oder wenigstens beabsichtigt zu lesen, weil es so viel gelobt war), habe ich ein Auge darauf, wann es ins Deutsche übersetzt wird. Als ich vor einiger Zeit dann die Ankündigung las, wanderte es sofort auf meinen Wunschzettel. Dort verweilte es nun. Doch wo Du, liebe Yvonne, berichtet hast, dass Du es gekauft hast und es bereits liest und begeistert bist, konnte und wollte ich nun auch nicht mehr länger warten! Zumal man jetzt endlich bei buecher.de auch mal reinlesen konnte (Leseprobe war letztens noch keine da). Gefällt mir vom reinlesen her sehr gut! Ich freue mich drauf!
Dem Jonathan Franzen wäre ich sicher auch längst zum Opfer gefallen. Aber ich kann mich beherrschen, da ich ja erst noch "Die Korrekturen" von ihm endlich mal lesen will. Sonst wäre es nach Deiner Begeisterung (trotz der von Dir erwähnten Längen) sicher längst in meinem Einkaufskorb gelandet, liebe Doris!

Aber ich frage mich nun einmal mehr, ob es in dem Fall für mich nicht lieber das Hörbuch sein soll. Denn da es ein paar Längen hat, könnte ich mir das (anscheinend nur leicht gekürzte) Hörbuch (gelesen vom genialen Ulrich Matthes - auch das ein guter Grund FÜRS Hörbuch) auch als Alternative für mich vorstellen. Mal sehen ob und wie lange ich standhalten kann. Aber wahrscheinlich möchte ich wirklich erst mal seine
Korrekturen lesen.
Edit: Ich habe übrigens für den Kauf einen von zwei möglichen buecher.de Aktionsgutscheinen in Höhe von 5,- € eingelöst. Die sind bis 30.09.2010 gültig. Wer auch Interesse hat, hier der
Link zu den Codes.