@Turni: Wow - freudig habe ich Deine Rezension entdeckt! Schön, dass Du Dich gewagt hast! Und da ich Johan Theorin von letztem Jahr in so guter Erinnerung habe, bin ich natürlich sehr leicht zu entflammen für "Blutstein". Besonders, wo er Dir so ausgezeichnet gefallen hat! Der Autor scheint seine Qualität zu halten. Sehr erfreulich! Und dass auch Gerlof wieder auftaucht, ist klasse! Und meine Hoffnung (Spoiler-Schrift: Dass er wieder in sein Haus zieht) scheint sich zu erfüllen - schön, ich freue mich drauf! Gut, dass ich mich noch gedulden kann. Denn noch ist er ja nur als HC erhältlich und ich habe "Nebelsturm" noch nicht. Der kommt ja erfreulicher Weise im Februar 2011 als TB raus. Den werde ich mir sofort kaufen.
Wie ich sehe, hast Du Josie auch schon neugierig gemacht! Bzw. ungeduldig!
@Lesemaus: Bestellen ist für Dich keine Alternative? Ich finde das manchmal sehr bequem, damit man nicht umständlich zur Buchhandlung muss. Aber es ist schon löblich, wenn man doch die Buchhandlung benutzt! Denn wenn es die irgendwann nicht mehr gibt, weil zu viele Leute bestellen, wäre es ja um die schönen Buchhandlungsbummel auch ganz doll schade! Und außerdem habe ich zur Zeit auch oft Ärger mit DHL gehabt, so dass das auch nur bedingt eine schöne Alternative ist!
Dann hoffe ich für Dich doppelt, dass das Wetter bald besser wird! Für in der Bewegung eingeschränkte Menschen ist das Wetter doppelt ärgerlich. Ich kann mir gut vorstellen, dass das schwer einschränkt. Ich hoffe, Du hast noch genug gutes Lesefutter für so eine Lesemaus zu Hause!