Hallo zusammen,
ich schrieb es eben schon im Literatur-Verfilmungs-Thread. Ich habe mir die neuste Staffel (3) von "Dexter" vorbestellt. Sie erscheint am 07.04.2011. Ich kann es kaum abwarten!
@Didonia: Kleine Bücherläden haben es manchmal ganz besonders in sich! Ich habe hier in meinem Ort auch eine ganz kleine. Da finde ich immer wieder Bücher, von denen ich noch gar nichts wusste. Da sind dann Menschen mit Leidenschaft am Werk, denke ich mir.
Dein Bücherpaket ist toll - schön, dass Du so viel geschenkt bekommen hast, neben denen, die Du gekauft hast.
Edith Wharton - wie interessant! Danke auch an Maria für den entsprechenden Titel "Das Haus der Freude"!
Und der Jules Verne fiel kürzlich noch im Hoerbuecher4um im Zusammenhang mit meinem Hörerlebnis zu "Robinson Crusoe", da das ja auch eine Robinsonade sein soll. Wenn Du es mal list, berichte bitte unbedingt!
"Das Regenorchester" habe ich auch noch in meinem SUB. (Und Du hattest es schon. *g*)
@Doris: Du kennst "Das Regenorchester" also auch und warst begeistert? Fevvers hat es mir geschenkt, weil es eine absolute Empfehlung von ihr ist. Wundert uns das jetzt?
@Josie: Das machst Du ganz richtig! Manchmal kommt der Appetit ja beim Essen. Und hast Du erst mal neue Bücher-Nahrung zu Hause, so ist der Griff dazu auch leichter.
Besonders interessant von Deiner Bücherkauf-Liste finde ich: "Erklärt Pereira" - das würde ich gern mal lesen.
Aber auch Ian McEwan Ians "Abbitte" habe ich noch vor mir. Ich mag den Autor ja sehr! Und dieses Buch soll eines seiner besten sein.
Aber auch "Der Kaiser von China" (ich habe es als Hörbuch), "Firmin - Ein Rattenleben" (auch hier habe ich das Hörbuch, letztens aber auch mal gemeinsam mit Britti in einer Buchhandlung reingelesen - es machte sich so nett!), "Die Eleganz des Igels" (was soll ich sagen? Auch das habe ich als Hörbuch noch vor mir).
Mit Charles Dickens macht man ja nie was verkehrt. Und dann noch so einen tollen Einband, der weihnachtlich einstimmt - da kommt an den Feiertagen bestimmt Lust auf. Ich habe für diese Zeit auch immer gern was bereit liegen.
@Maria: Wunderbar, diese Graphic Novel! Hab Dank für den direkten Link dazu! Ich wünsche Dir ganz viel Spaß damit, und kann mir sehr gut Deine Freude vorstellen. Auch mit Goethes "Faust" wünsche ich Dir ein tolles Leseerlebnis!
@Trixie: Und ob Dein Schwesterherz lieb ist!
@Lesemaus: Spannende Unterhaltung mit Dan Brown!