Hörerlebnisse 2011 - Ich höre gerade...

Plattform zum Austausch über Hörbücher und Themen rund ums Hörbuch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Hörerlebnisse 2011 - Ich höre gerade...

Beitragvon Binchen » Mo 28. Feb 2011, 21:05

Hallo liebe Steffi,

na da bin ich dann ja froh, dass ich nicht durchgehalten habe. Rainer Strecker mag ich in der Tintentrilogie ganz gerne, habe aber einen Freund, der sich immer zwingen musste insbesondere dann nicht auszuschalten, wenn Zauberzunge Mo spricht.

Bei mir ist nach dem Wochenendeinkauf und Brittis und Martinas Begeisterung Verwesung direkt vom Einkauf in den Player gewandert, nachdem ich mich mit Nele Neuhaus wirklich spannend unterhalten fühlte.

Die Nele Neuhaus Hörbücher sind wirklich gekürzt, insbesondere bei Tiefe Wunden bricht daher eine Namensflut über den Hörer herein, der das Buch nicht kennt, der Plot ist aber spannend erhalten geblieben und m.E. logisch konstruiert geblieben, mir haben beide Hörbücher sehr viel Freude gemacht, auch wenn die Entwicklung des Ermittlerteams sehr kurz kommt.
Winke Binchen
____________________________________________________
Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält.” William Somerset Maugham (1874-1965)
Benutzeravatar
Binchen
 
Beiträge: 2451
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 14:49

Re: Hörerlebnisse 2011 - Ich höre gerade...

Beitragvon Elke » Di 1. Mär 2011, 22:00

Hallo!

Oh wie werde ich neidisch, dass hier schon Herr Steck mit dem neusten David Hunter gehört wird.

Ich habe die Stieg Larsson Reihe beendet.
Viele hatten mir berichtet, dass ihnen der 3. Teil (vor allem beim Lesen) nicht gefallen hätte. Ich fand ihn gut. An den 1. Teil kommt er nicht heran, aber er ist durchaus genauso gut wie der 2. Teil.

Dannach folgte im Player "Dunkeler Dämon" von Jeff Lindsay. Zuerst dachte ich, nein jetzt nicht schon wieder eine Krimi und wollte das HB erst überspringen. Habe dann aber doch gelauscht und war sehr schnell wieder von diesem absurden Dexter fasziniert. Alexander Bandilla gefällt mir wieder sehr gut. Er liest spöttisch, ironisch, was einfach bestens zum Inhalt passt. Ich amüsiere mich köstlich, auch wenn der Inhalt ja eher brutal ist.
Petra, ich glaube du magst die Dexter Hörbücher auch gerne, wenn ich mich recht erinnere.

Im Auto höre ich "Das Verhängnis" von Joy Fielding. Diesmal habe ich das Gefühl, der Inhalt könnte mich noch überraschen, bin gerade bei der Hälfte. Hansi Jochmann überzeugt mich wie immer.

Liebe Grüße
Elke
Liebe Grüße
Elke


Hoffnung ist nicht die Gewissheit, dass etwas gut ausgeht, es ist vielmehr die feste Überzeugung, dass etwas Sinn macht, egal wie es ausgeht!
Elke
 
Beiträge: 419
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 12:57

Re: Hörerlebnisse 2011 - Ich höre gerade...

Beitragvon Petra » Mi 2. Mär 2011, 10:52

Hallo zusammen,

"Rückkehr nach Missing" entfaltet sich, wie gedacht, als wunderschöne Geschichte. Gestern hatte ich Tränen in den Augen, als... nein, das darf man natürlich nicht verraten! ;-)
Aber es passiert mir bei Hörbüchern seltener, dass ich so berührt bin, dass mir Tränen in die Augen steigen. Doch von dieser Geschichte habe ich genau das erwartet, seit ich ja die ersten 80 Seiten gelesen hatte, bevor ich dann aufs Hörbuch umgestiegen bin. Denn die Figuren wachsen einem sehr ans Herz. Man leidet mit ihnen, und erzählt ist das ganze auch noch so wunderschön und liebevoll. Da erzählt jemand mit ganz viel Herz für seine Figuren von deren Geschicken. Einfach toll! Und der Sprecher ist auch perfekt gewählt - er findet genau den Ton, den Abraham Verghese angedacht hat. Schade, nur noch 2 CDs und dann muss ich mich von ihnen allen trennen. Marion, Shiva, Hema - ach, und besonders Gosh ist mir so ans Herz gewachsen...

@Elke: Oh ja, die ironischen Dexter-Thriller finde ich wirklich klasse! Und Alexander Bandilla finde ich dafür die absolut beste Besetzung! Durch ihn kommen die ganzen ironischen Töne so herrlich durch. Da hat man - trotz der Gewaltorgien, die man aufgrund des ironischen Tonfalls aber ja nicht ernst nehmen muss - wirklich diebische Freude. Ich kann Dir auch sehr die TV-Serie "Dexter" empfehlen! Die hat mir sehr, sehr großen Spaß gemacht! Mein Schatz & ich haben uns bei den ersten beiden Staffeln die Nächte um die Ohren geschlagen, da wir nicht aufhören konnten zu gucken! Und nun warten wir sehnsüchtig auf die 3. Staffel. Im TV soll sie im April starten. Kennst Du die TV-Serie?
Berichte bitte gern weiter über Dein Hörerlebnis mit Dexter.

Und mit Joy Fieldings "Verhängnis" hast Du auch einen spannenden Hörstoff. Die sind ja immer kurzweilig und Hansi Jochmann tut ein Übriges. Ich hatte das Hörbuch letztes Jahr gehört. War zwar nicht ihr bester, aus meiner Sicht. Aber durchaus hörbar! Berichte, wie er Dir weiter gefällt, ja?

Stieg Larsson, den muss ich auch unbedingt vervollständigen. Große Lust habe ich auf den 3. Band nicht, da mir der 2. nicht wirklich gefallen hat. Und wenn der 3. nun auch nicht besser ist als der, dann höre ich nur noch zum vervollständigen. Mal sehen,... denn eigentlich will ich den schon auch noch hören, bevor ich den Film gucke.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Christian Kracht - Air (HC)
Ruth Rendell - Alles Liebe vom Tod (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Andreas Eschbach - Die Auferstehung (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14479
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Hörerlebnisse 2011 - Ich höre gerade...

Beitragvon Binchen » Sa 5. Mär 2011, 22:48

Ihr hört ja schöne Sachen, da freu ich mich, dass Ihr Euch so gut unterhalten fühlt, Die Rückkehr nach Missing scheint als Hörbuch genug Potential zu haben, und Elke - Du hast ja ein paar Krimi-Glücksgriffe gelandet - Hansi Jochmann ist doch immer wieder gut.

Dexter hab ich dank der Zeitschrift Hörbücher gerade wieder ins Blickfeld gerückt, und die 2. Staffel wartet auch noch auf Guckzeit. Wie schön, dass Du Dich Dank Ayhan baldmit der dritten bald vergnügen kannst, Petra.

Verwesung, der aktuelle David Hunter entwickelt einen tollen Hörsog, Johannes Steck ist wieder grandios, eer ist einfach David, und die Geschichte ist zwar etwas schlichter als die vorherigen, aber sie ist echt spannend.
Winke Binchen
____________________________________________________
Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält.” William Somerset Maugham (1874-1965)
Benutzeravatar
Binchen
 
Beiträge: 2451
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 14:49

Re: Hörerlebnisse 2011 - Ich höre gerade...

Beitragvon Binchen » Mo 7. Mär 2011, 08:55

Liebe Lauschende,
am Wochenende habe ich dann Verwesung beendet, ich konnte es nicht abwarten, bis ich wieder im Auto war und habe so dann ein neues Zeitfenster gesucht und gefunden.

Zwei bemerkenswerte Frauen wanderten danach in den Player. Tracy Chevalier beginnt in Jane Austen Manier - und gesprochen am Anfang von Eva Matthes, was soll da schon schief gehen? Ich lausche gebannt und werde berichten.
Winke Binchen
____________________________________________________
Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält.” William Somerset Maugham (1874-1965)
Benutzeravatar
Binchen
 
Beiträge: 2451
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 14:49

Re: Hörerlebnisse 2011 - Ich höre gerade...

Beitragvon steffi » Mo 7. Mär 2011, 09:51

Das klingt gut, Binchen !

Ich höre gerade Whisper von Isabel Abedi, ich bin schon bei der letzten CD und etwas enttäuscht. Ich hätte mir mehr Grusel- oder Psychothriller versprochen aber es ist nur ein "normaler" who-dunit-Krimi mit etwas spiritistischem Hintergrund. Und die Figuren haben so einige Klischees an sich. Ob sich noch ein überraschendes Ende ergibt ?
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
Benutzeravatar
steffi
 
Beiträge: 5262
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 12:56

Re: Hörerlebnisse 2011 - Ich höre gerade...

Beitragvon Didonia » Mo 7. Mär 2011, 11:49

So, ich habe jetzt alle Sherlock-Holmes-Folgen gehört, die ich habe. Der Mann war schon genial. Aber an manchen Stellen kommt er mir sehr arg arrogant rüber.

Ab heute lass ich mich von Eckart von Hirschhausens Glück kommt selten allein berieseln. Der kommt absolut sympathisch rüber :)
"Eine Versuchung wird man nur los, indem man ihr nachgibt."

Markus Gasser
von meinem Lieblingsliteratur-Podcast "Literatur ist alles"
Benutzeravatar
Didonia
 
Beiträge: 4362
Registriert: Di 18. Jan 2011, 17:49
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hörerlebnisse 2011 - Ich höre gerade...

Beitragvon Petra » Mo 7. Mär 2011, 14:14

Hallo zusammen,

gleich muss ich mal ein wenig Wäsche zusammen legen, und danach einige weitere Küchenschränke auswaschen und einräumen - so langsam vervollständigt es sich. Dabei werde ich jedenfalls "Rückkehr nach Missing" hören. Ich war gerade wieder bei einer ergreifenden Szene. Ich will unbedingt wissen, wie es für alle weitergeht.

Ihr habt auch sehr schönen Hörstoff!

@Steffi: Du hast mich durch Dein Posting erst aufmerksam gemacht auf "Whispers". Klingt sehr vielversprechend, auch die Sprecherin: Nina Petri. Aber Deine Eindrücke sind doch erst mal verhalten. Manchmal verspricht ein Hörbuch mehr, als es halten kann. Wie Du es abschließend beurteilst, würde mich sehr interessieren. Denn wie gesagt: Ich kann verstehen, dass Du dazu gegriffen hast, denn es klingt wirklich vielversprechend!

@Didonia: Mit Dr. Eckart von Hirschhausen hast Du Dir was schönes gegriffen! Er hat mich Ende letzten Jahres total mit "Liebesbeweise" begeistert. Falls Du magst, hier meine :arrow: Rezension dazu.

@Binchen: Ja, "Dexter" (also Jeff Lindsay) ist mir in der neuen hörBücher auch ins Auge gefallen. Leider bestätigt die Rezension dort nur, was ich bereits über dieses Hörbuch gehört habe: Der Sprecherwechsel war nicht gut. Alexander Bandilla hat die Ironie der brutalen Thriller genial hervorgeholt. Ohne das hat das leider nicht den entsprechenden Reiz für mich. Schade, schade! Umso schöner, dass ich die Reihe auf DVD fortsetzen kann. Oder zum hören auch noch einige Bände mit Alexander Bandilla auf Lager habe. Auf die 3. Staffel der TV-Serie freuen wir uns jedenfalls beide riesig!

"Zwei bemerkenswerte Frauen" habe ich auch auf meinem iPod und sehr weit oben in meiner Prioritätenliste. Allein schon wegen des Vergleichs mit Jane Austens Romanen. Ich bin auf Deine Eindrücke gespannt.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Christian Kracht - Air (HC)
Ruth Rendell - Alles Liebe vom Tod (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Andreas Eschbach - Die Auferstehung (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14479
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Hörerlebnisse 2011 - Ich höre gerade...

Beitragvon JMaria » Mo 7. Mär 2011, 14:44

Hallo zusammen,

wie immer hört ihr sehr interessante Sachen.
Ich bin immer noch bei "Félix J. Palma: Die Landkarte der Zeit, gelesen von Andreas Fröhlich" aber auch wenn es nur langsam vorwärts geht, genieße ich die Geschichte. Mittlerweilen bin ich im 3. Teil, H.G. Wells wurde gerade von Murray entführt und ich bin gespannt, was er von Wells will ;-)

ich muß wegen den Handlungswendungen sehr schmunzeln. Mir gefällt das Hörbuch sehr gut. :-)

ich bin am Überlegen ob ich nicht als nächstes "Die Zeitmaschine" von H.G. Wells hören werde.

Schöne Grüße
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

150 Jahre Thomas Mann
100 Jahre Mrs Dalloway
500 Jahre Bauernkrieg


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16839
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Hörerlebnisse 2011 - Ich höre gerade...

Beitragvon Didonia » Mo 7. Mär 2011, 15:17

Liebe Petra,

Du hast recht: Der Mann hat Charme. Bisher kenne ich ihn nur aus dem TV. Ich habe ihn als Comedian kennengelernt, bei Schmidt & Pocher und zuletzt in Tietjen und Hirschhausen. Immer charmant. Ich glaube, von ihm könnte ich mich auch abends in den Schlaf lullen lassen :D

Du hast in Deiner Rezi geschrieben:

Doch er schaffte es, mir für 78 Minuten ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern und Wärme in meinem Herzen zu verbreiten.


Genauso bin ich eben in meiner Mittagspause durch die Stadt spaziert :D
"Eine Versuchung wird man nur los, indem man ihr nachgibt."

Markus Gasser
von meinem Lieblingsliteratur-Podcast "Literatur ist alles"
Benutzeravatar
Didonia
 
Beiträge: 4362
Registriert: Di 18. Jan 2011, 17:49
Wohnort: Niedersachsen

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste