Hörerlebnisse 2011 - Ich höre gerade...

Plattform zum Austausch über Hörbücher und Themen rund ums Hörbuch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Hörerlebnisse 2011 - Ich höre gerade...

Beitragvon Britti » Fr 11. Mär 2011, 18:41

Hallo liebe Didonia,

mensch da gibt es ja tatsächlich einige. Klasse. Danke für den Link!

Hör mal ´beten to verfolge ich immer gern im NDR Radio ;)
Britti

Beitragvon Binchen » Fr 11. Mär 2011, 23:00

Hach Ihr Lieben,

bei Ina Müller ist der Fernbedienungsdompteur immer schneller als ich, er mag die spröde gerade Art an dieser Frau nicht. Ich mag ihre Art jedoch gerne - genau wie sie sagt, was sie sagt - eben vor allem das Gesabbel - aber bei Norddeutsch bin ich auch mit Gesang zu begeistern, was bei süddeutschen Klängen schwieriger ist.

Plattdeutsch hören - einfach nur dem Klang lauschen - finde ich immer wieder wie einen Kurzerinnerung an meine schönen Zeiten auf Wangerooge - ich freu mich über alle Bröckchen, die ich verstehe. Münsterländer Platt gab's auch bei uns zu Hause, liebe Martina - Meine Oma und die Großtanten sprachen es ...- aber das ist lange her.
Winke Binchen

Beitragvon Petra » Sa 12. Mär 2011, 14:16

Hallo Kessy,

hey, das freut mich aber, dass Dir der Film mit Tommy Lee Jones auch so gut gefallen hat. Ein eigenartiger, aber in meinen Augen sehr guter Film. Und ein großartiger Tommy Lee Jones. Wenn er Dir in der Rolle auch so gut gefallen hat, dürfte er Dir auch in der Verfilmung des Buches von Cormac McCarthy "No country for old men" (Deutscher Buchtitel: "Kein Land für alte Männer") gefallen. Da spielt er eine ähnliche Rolle. Um seinetwillen gefiel mir dieser Film ganz ausgesprochen gut. Und wegen seiner Dialoge. Eine ganz merkwürdige, beklemmende Atmosphäre. Kennst Du ihn vielleicht schon?

John Grishams "Die Farm" habe ich heute morgen in Empfang genommen! Mein Schatz hat beim Brötchen holen einen Abstecher zur Packstation gemacht - und da war es drin! :-)
Ich freue mich schon sehr darauf! Dankeschön noch mal für den tollen Tipp!
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Christian Kracht - Air (HC)
Ruth Rendell - Alles Liebe vom Tod (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Andreas Eschbach - Die Auferstehung (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Kessy » Sa 12. Mär 2011, 14:31

@Petra nein,den Film kenne ich noch nicht!Aber da werde ich mich doch gleich mal im WWW auf die suche machen.Danke für den Tipp!
Kessy

Beitragvon Petra » Sa 12. Mär 2011, 14:46

Hallo Kessy,

schön, dass Du Dir den Film-Tipp anschauen willst. Der Film ist wirklich sehr eigen, aber faszinierend, besonders wenn man Tommy Lee Jones in solchen Rollen mag.

Ich habe auch noch zwei Filme mit Tommy Lee Jones mit auf eine Buchbestellung gepackt, da ich so gern wieder einen tollen Film mit ihm in einer starken Rolle sehen möchte. "Three Burials - Die drei Begräbnisse des Melquiades Estrada" scheint mir da besonders vielversprechend! Und "The Missing" ist bestimmt auch gut. Schön, dass wir uns gegenseitig inspiriert haben! :-)
Liebe Grüße,
Petra

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Kessy » Sa 12. Mär 2011, 15:25

So,das Vampir und Werwolf Gemetzel habe ich jetzt durch....mir laüft es immer noch kalt den Rücken runter.Jetzt brauche ich mal was zum lachen und mache weiter mit "Liebesbeweise" von Hirschhausen.
@Petra ich finde es auch klasse,das wir uns gegenseitig inspiriert haben.Das ist ja auch das schöne hier am Forum,man kann noch soviel von anderen lernen!
Kessy

Beitragvon JMaria » Sa 12. Mär 2011, 15:32

Petra hat geschrieben: @Maria: Das macht auch wirklich nichts, dass es nur langsam voran geht! Zumal es ja auch kein kurzes Hörbuch ist. Es ist eine Geschichte, die man ganz genüsslich hören kann. Schön, dass Du Dir die Zeit und Ruhe dafür nimmst und es Dir auch so viel Freude bereitet! Ich musste wegen der ganzen Wendungen auch so schmunzeln. Was für schöne Einfälle! ;-)

Danke fürs berichten – ich habe Dein Posting sehr genossen!

Im Anschluss H.G. Wells Zeitmaschine zu hören, ist eine sehr schöne Idee! Hast Du eine Lesung? Oder ein Hörspiel?

Hallo zusammen,

"Die Landkarte der Zeit" habe ich heute beendet und hat mir sehr gut gefallen. Die Geschichte mit ihren Wendungen ließ mich, trotz 9 CDs, am Ball bleiben, somit war es eine Geschichte mit viel Spannung und Abenteuer. Die Lesung von Andreas Fröhlich fand ich gelungen.

@Petra,
Das Hörbuch "Die Zeitmaschine" von H.G. Wells ist eine Lesung, gesprochen von Martin Maria Schwarz, 4 CDs / 252 Minuten /Hörbuchproduktionen.

mal sehen, was als nächstes ans Ohr kommt. Ich bin mir noch nicht sicher.

Liebe Grüße
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

150 Jahre Thomas Mann
100 Jahre Mrs Dalloway
500 Jahre Bauernkrieg

Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Beitragvon Didonia » Sa 12. Mär 2011, 18:28

Weil ich sie so toll fand, höre ich noch einmal die Bücher von Helene Hanff. Und treffe beim zweiten Hören von "84, Charing Cross Road" auf eine bekannte Stimme. Helene Hanff wird von Marion Martienzen gesprochen, die ich gerade bei "Stolz und Vorurteil" gehört habe. Sie kommt auf mit auf meine Liste der guten Sprecherinnen.
"Eine Versuchung wird man nur los, indem man ihr nachgibt."

Markus Gasser
von meinem Lieblingsliteratur-Podcast "Literatur ist alles"
Didonia

Beitragvon Petra » So 13. Mär 2011, 16:26

Hallo zusammen,

zwar bin ich am Wochenende nicht zum hören gekommen, aber was ich am Freitag von Max Bronskis "Sister Sox" gehört habe, hat mir sehr gefallen, so dass ich mich schon freue, wenn es morgen früh mit dem hören weiter geht. Wie toll, dass es eine Box mit allen 4 bisher erschienenen Bänden gibt. Und dann auch noch so gut gesprochen.

@Maria: Und? Hast Du Dich schon für etwas neues entschieden?

Dass Dir "Die Landkarte der Zeit" so gut gefallen hat, freut mich sehr. Und ich finde auch, dass die ganzen amüsanten ideenreichen Wendungen den langen Hörzeitraum viel kürzer erscheinen ließen, bzw. dafür gesorgt haben, dass man trotz der Länge ganz locker am Ball bleibt. Und Andreas Fröhlich hat wirklich so gut gepasst.

H.G. Wells "Die Zeitmaschine": Die Lesung vom Verlag und Studio für Hörbuchproduktionen ist es also. Martin Maria Schwarz höre ich sehr gern. Er macht das sicher recht lebendig.

@Didonia: Ja, Marion Martienzen habe ich auch in wirklich guter Erinnerung - sowohl in ihrer Lesung der Helene Hanff-Bücher, als auch in ihrem Vortrag von "Stolz und Vorurteil". Ich finde, sie hat eine gewisse Lebendigkeit, die sie in die Bücher trägt, die sie spricht. Schön, dass sie Dir auch gefällt und Du jetzt die Helene Hanff-Bücher noch mal auf hörende Weise erleben kannst. Viel Spaß damit!

Edit: Ich habe gerade noch mal nachgeguckt. Tatsächlich! Auch Lily Bretts "Chuzpe" wurde von Marion Martienzen gesprochen. Auch das habe ich als sehr lebendig in Erinnerung. Es hat mir, je weiter die Geschichte fortgeschritten ist, immer mehr gefallen. Hängen geblieben ist mir daraus der Spruch: Klops braucht der Mensch! Ich habe in der Zeit ganz viele Königsberger Klopse gekocht, da mir das Hörbuch unwahrscheinlich Appetit auf Klopse machte! Britti dürfte sich daran auch noch erinnern! :mrgreen:
Hier meine :arrow: Rezension.

@Kessy: Ja, ich liebe es auch, dass wir uns in den Foren immer wieder gegenseitig inspirieren können! :-)
Sehr richtig: Man kann so viel von anderen lernen!

Viel Spaß mit Hirschhausens "Liebesbeweise". Ich fand die ja so liebenswert, lustig und interessant. Und auf solch eine charmante Weise vorgetragen, dass ich aus dem Lächeln nicht mehr herauskam.
Liebe Grüße,
Petra

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Kessy » So 13. Mär 2011, 18:11

Ja,Liebesbeweise ist wirklich klasse!Schade das es nur 118 Minuten sind!
Kessy

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum