liebe Peggy, willkommen hier im Forum.
Die "alten" Cody McFadyens habe ich sehr gerne gehört. *winkzuBinchen* Den Menschenmacher kenne ich noch nicht, er wird aber vermutlich recht bald drankommen. Ich werde dann im Hörbücherforum berichten.
Cody McFadyen schreibt nicht zimperlich, aber spannend und mit hohem Sog. Ich "rase" immer dadurch, weil ich es nicht erwarten kann wie es weiter geht.
Liebe Josie,
was für schöne Neuerwerbungen. Tante Dimity ist für mich immer die Lesekost, wenn es mir nicht so gut geht, um wieder gute Laune zu bekommen. Ich mag ihre Bücher ja sehr. Freu Dich, dass Du sie noch vor Dir hast. "Gut gegen Nordwind" hat mir sowohl als Buch als auch als Hörbuch sehr gefallen. Viel Spaß mit Deinen Neuerwerbungen!
Auch ich habe ein paar Neuzugänge zu verzeichnen:
Ines Thorn: Die Verbrechen von Frankfurt - Totenreich *nochmalsheftigzuBinchenwink* Im Gegensatz zu Binchen habe ich auch die Vorgängerbände, allerdings noch nicht gelesen.
Debora Zachariasse: Flüsterherz
Ein Jugendbuch, in dem es vermutlich um Trauerbewältigung geht. Der Klappentext ist nicht sehr aufschlussreich, aber der Anfang war beim Reinlesen sehr vielversprechend.
Thomas Schmid: Die wilden Küken - Endlich Ferien!
Ich mag diese Serie, die von Cornelia Funke mit "Die wilden Hühner" begonnen wurde und von Thomas Schmid mit den wilden Küken fortgesetzt wird. Auch wenn es sich hier um Kinderbücher handelt, ich finde sie so erfrischend und aus dem Leben gegriffen. Leichte, amüsante Unterhaltung für zwischendurch.



