heute war ich kurz im Sternverlag, da ich beim Arzt war (endlich mal ein toller Arzt, der mir mit meiner Migräne hilft! Ich freu mich so!) und zwischen zwei Untersuchungen etwas Zeit hatte. Aber gefunden habe ich nichts. Auch mal ein Erlebnis!
@Doris: Ich schließe mich Maria in beiden Punkten an: Stress Dich nicht so mit den Postings. Lies einfach nur in den Haupt-Threads (ich lese gerade / Bücherkäufe) und die wenigen, die Dich ganz besonders interessieren. So behältst Du besser den Überblick. Und Deine Postings, auch wenn es nicht viele sind, sind mir - wie Du weißt - auch ganz besonders wertvoll, da mich Deine Buchtipps immer ganz besonders interessieren, da oft Geheimtipps darin für mich verborgen sind. Oder ich auch schon mal von einem Buch abkomme, weil Du es mit den gleichen Erwartungen gelesen hast, wie ich es tun würde, aber enttäuscht warst. Deine Postings glänzen nicht durch Quantität, aber durch Qualität! Lass Dich nicht verwirren durch die vielen Themen zur Zeit.
So haben mich auch direkt mal wieder Deine Neuzugänge neugierig gemacht, als ich dazu die Inhaltsangabe las: "Meine Mutter die Schönheitskönigin". Da bin ich sehr auf Deinen Bericht gespannt und ich habe es mir selbst schon mal notiert. Die Heldin könnte was für mich sein. Und dann schaut sie auch noch gerne "Alf" - sehr sympathisch!
Aber auch "Mein Bericht an die Welt", das scheint ein Buch für mein Lese-Projekt zu sein. Auch das habe ich notiert. Bitte berichte, wenn Du es liest!
Siehst Du: Auch wenn Du selten schreibst, es bleibt nicht ohne Folgen!
Auch was Deine beiden Rezensionen zu Peter Goldsworthy angeht, stimme ich Maria zu. Vielen Dank dafür! "Nacht für drei Hunde" scheint wirklich ein außergewöhnliches Buch zu sein, das sehr interessant klingt. Und zudem bei Dir auch sehr gut wegkam. Danke für Deine aufschlussreichen Rezis!
@Maria: Ich habe schon im Pete Dexter-Thread gelesen, dass Du "Paris Trout" nicht nur erhalten, sondern direkt schon 55 Seiten gelesen hast. Das freut mich so! Für mich ist der Autor eine Entdeckung des Jahres! Gleich mehr im Pete Dexter-Thread.
@Didonia: Deine Neuzugänge sind wunderbar! Das Insel-Büchlein von Teofila und Marcel Reich-Ranicki ist ganz gewiss ein lohnenswertes Buch! Danke auch für den kleinen Einblick, dass die Bilder schon teils beklemmend sind. Ich kann es mir vorstellen. Und das so interessante Buch "Was geschah mit Schillers Schädel?", das Maria die letzte Zeit so oft erwähnt, und mir dadurch sehr interessant gemacht hat. Toll!


