Liebe Britti und liebe Elke,
@Britti: Ja, das hast Du schön ausgedrückt: Ich habe auch einen Verdacht, bzw. mehrere Varianten davon!
Und mir reicht es, die Spannung daraus zu beziehen, welche davon nun des Rätsels Lösung ist! Ich denke hin und her... dies könnte sein, weil... ach nein, passt doch nicht ganz, aber etwas abgewandelt vielleicht...
Finde ich spannend! Wegen mir muss ein Täter nicht immer aus dem Hut gezaubert sein. Dies hier ist auf seine Art durchaus auch spannend!
Freut mich, dass es Dir auch gefällt! Ich bin mittlerweile (mit meinem Hör-Turbo *g*) auf der Mitte der 3. CD angekommen.
Was ich danach hören werde? Ich weiß nicht so recht, da ich vieles habe, was ich gern hören würde. Ich weiß nicht so recht, auf welches davon dann letztendlich meine Wahl fallen wird. Wird sicher eine spontane Entscheidung, die sich nach meiner momentanen Stimmung richtet. Mit entscheidend wird auch sein, welche der Hörbücher bis dahin auf meinem iPod sein werden. Ich bin fleißig am umwandeln, komme aus Zeitmangel aber nicht so viel dazu, wie es müsste, um schnell alles aufspielen zu können.
"Ohne ein Wort" als Hörbuch ist ganz gewiss auch toll! Ist ein toller Sprecher, der es spricht, soviel habe ich grad im Kopf. Ist es Frank Arnold? Ich meine ja. Und die Story an sich habe ich gern gelesen! Auch dem Thriller wird vorgeworfen, dass er langsam voran kommt. Das stimmt auch. Aber auch hier hat es mich nicht gestört! Ich habe es gern gelesen und fand es zu keinem Zeitpunkt langweilig!
@Elke: Dass es Dir auch gut gefallen hat, freut mich! Manchmal wundert man sich ja, wenn man doch recht allein mit seiner Meinung dasteht. Man fragt sich, wo das Empfinden so weit auseinander klafft. Bei diesem Pepper denke ich wirklich, dass es viele halt echt stört (steht ja auch in vielen Rezensionen), dass es so maßlos vorhersehbar ist. Aber das finde ich nur bedingt. Denn wie Du so schön schreibst: Klar, eine Idee hat man! Aber halt nicht nur eine. Welche es dann wirklich ist, das ist das interessante!

Das mit dem Stillen habe ich auch in vielen Kritiken gelesen. Und ich finde auch, dass es ein bisschen too much ist. Im Buch vielleicht dann sogar noch auffälliger (und somit nerviger) als im Hörbuch. ABER: Ich finde - wenn meine Theorien nicht ganz falsch sind - dass es auch erwähnt werden muss,... für den dahintersteckenden Plan. Aber am Ende werde ich wissen, ob es so ist oder nicht!
Dass Dir "Ohne ein Wort" auch so richtig gut gefallen hat, lese ich ebenfalls gern! Ist für Britti bestimmt auch ein schönes Nachfolge-Hörbuch zum Pepper.