Hallo zusammen,
ich habe nach "Echnaton" von Nagib Machfus ein Hörspiel eingeschoben, bestehend aus 1 CD, das sehr gut gemacht ist:
Hans Werner Kettenbach: Torschluss
ein tiefpsychologisches Kriminalstück u.a. mit Angelica Domröse...
Ein Psycho-Highlight im Stil von Patricia Highsmith
Seit fünfzehn Jahren führen Lisa und die alte Trudi einen gemeinsamen Haushalt. Die beiden Frauen hatten im Leben viel Spaß miteinander. Doch nun ist Trudi durch eine schwere Krankheit ans Bett gefesselt und auf Lisas Hilfe angewiesen. Lisa opfert sich auf für sie. Nur ihrem Tagebuch vertraut sie ihre wahren Gedanken an...
am Ende muß man mit seinen Entscheidungen leben und manchmal kann man es nicht !
Als nächstes nehme ich mir nun einen Krimi vor:
Phil Rickman: Frucht der Sünde, gelesen von Andrea Sawatzki
es ist der 1. Teil einer Serie um Merrily Watkins in dem fiktiven Dorf im Westen Englands nahe an Wales. (Wird schon gerne mal mit Barnabys Midsomer verglichen)
http://www.rowohlt.de/autor/Phil_Rickman.2727149.html
Klappentext:
Apfelbäume, überall Apfelbäume …
… sie sind nicht wegzudenken aus Ledwardine, dem kleinen Ort im Westen Englands, in den die junge Witwe Merrily Watkins mit ihrer Tochter Jane zieht. Dort soll sie die Pfarrstelle übernehmen. Doch schnell ist es vorbei mit der ländlichen Ruhe: Bei einer nächtlichen Feier im Apfelgarten kommt es zu einem grausigen Todesfall, und ein Skandalautor will in der Kirche den Tod eines vor Jahrhunderten als Hexer verfolgten Geistlichen inszenieren. Merrily und ihre Tochter werden derweil in dem großen alten Pfarrhaus von düsteren Visionen geplagt. Und dann verschwindet ein Mädchen …
mal sehen...
Gruß,
Maria


