Hallo zusammen,
ich sehe schon, Fevvers Rache hat gesessen! Du hast Doris so arg gelockt, dass sie es jetzt auch bestellt hat (richtig Doris, darauf kommt es nun wirklich auch nicht mehr an), das verlockende Buch von Martha Gellhorn. Ich habe es gestern auch in der Mayerschen liegen sehen. Aber da ich gestern allzu viel entdeckt habe, und irgendwie gar nicht in Kauflaune war, habe ich alles liegen lassen. Und werde sicherlich alles nach und nach zusammenkaufen.
Und dann wird auch noch - so scheinbar beiläufig (und dadurch umso boshafter) - ein Zitat aus "Reisen mit mir und einem Unbekannten" eingestreut. Na Danke Fevvers!
Auch was Du über die "Fünf Höllenfahrten" schreibst, die interessieren, weil es eben
Höllenfahrten waren, überzeugt. Dann noch ihr UB... das hat was! Die bibliophile Ausstattung auch. Da stimme ich Dir zu - Dörlemann merkt man die Liebe fürs Objekt an.
Und bei " Winter´s Knochen" hüstel ich mal dezent mit, meine liebe Doris!

Fevvers, Du nennst auch Freya Stark, die in einem Atemzug mit Marco Polo genannt wird. Marco Polo hätte mich auch gestern zu einem Kauf verführt... aber in Form einer Handtasche!

(Sie war allerdings derart sündhaft teuer, dass die Begeisterung dann verflog.) Spaß beiseite: Wirklich beeindruckend, dass Freya Stark gemeinsam mit Marco Polo genannt wird!