von Trixie » So 3. Jul 2011, 12:37
Hallo alle,
da ich in diesem Jahr sehr brav bezüglich Neuerwerbungen war und viel von meinem SUB gelebt habe, habe ich mir letzte Woche erlaubt, eine größere Buchanschaffung zu machen. Es sind teils Neubücher, teils habe ich gebraucht ein paar schöne Ergänzungen, vor allem zu meinen Krimiklassikern, ergattern können. Darunter sind
Mignon G. Eberhart: Mörderjagd mit zarter Hand (The Cases of Susan Dare, von 1934)
Georgette Heyer: Mord beim Bridge (Duplicate Death, von 1951)
Ellery Queen: Sherlock Holmes und Jack the Ripper. Eine Studie des Schreckens (von 1967, also ein sehr später Ellery-Fall)
Ellery Queen: Die Katze tötet lautlos (Cat of Many Tails, von 1949)
Die beiden Queens sind aus der wunderbaren Dumonts Kriminalbibliothek, da freue ich mich sehr, daß ich meine Sammlung wieder ein wenig mehr komplettiert habe.
Außerdem waren noch Krimis neuerer Natur dabei:
Jessica Fletcher: Murder, She Wrote: A Slaying in Savannah
Und zum Kennelernen:
Earlene Fowler: Der Museumsmörder/ Die geheime Botschaft als Sammelband
Kate Carlisle: The Lies That Bind. A Bibliophile Mystery (eine Cozy-Krimi-Reihe, in der es -wie der Untertitel sagt- um bibliophile Fälle von Brooklyn Wainwright geht, einer Expertin für seltene Bücher in San Francisco)
Manjiri Prabhu: The Cosmic Clues. Bin mal wieder mehr oder weniger über diese Krimi-Reihe "gestolpert", aber sie hat mein Interesse geweckt, weil sie doch tatsächlich in Indien spielt, in der Stadt Pune im Bundesstaat Maharashtra. Ermittlerin ist die junge Sonia Samarth, die, studiert in Kriminalpsychologie und Vedischer Astrologie (seltsame Kombination, nicht? Aber vielleicht auch nur für uns), eine kleine Detektivagentur in ihrer Heimatstadt eröffnet. Klingt auf jeden Fall nach etwas anderem...
Mal sehen, wann ich dazu komme, all die vielen schönen, interessanten Bücher auch zu lesen. Aber Freude macht mir jetzt schon mal, daß ich sie überhaupt habe.
Gruß,
Trixie
Ich lese gerade:
Lorna Barrett: Title WaveViel lesen und nicht durchschauen ist viel essen und nicht verdauen.Rätselforum
Trixies Platz