Hallo zusammen,
gerade von Diogenes frisch eingetroffen:
- Petros Markaris: Faule Kredite (Ein Fall für Kostas Charitos)Wo mir doch glatt wieder einfällt, dass ich diese Serie doch unbedingt weiterlesen wollte. Allein schon wegen des brummigen griechischen Kommissars.
@Didonia: Dass Du Dich zu den beiden Buchkäufen hast verführen lassen, kann ich aber gut verstehen. Über "Eine exklusive Liebe" von Johanna Adorján bin ich schon mal gestolpert, nur an den Titel konnte ich mich nicht mehr erinnern. Berichte bitte unbedingt, wenn Du das Buch liest. Es interessiert mich sehr, wie es Dir gefällt. Ich kann auch so gut verstehen, dass sich ein Paar, das so lange zusammen war, kein Leben ohne einander vorstellen kann.
Mindestens ebenso gespannt bin ich auf Deine Eindrücke zu "Die späte Ernte des Henry Cage" von David Abbott. Auch darauf bin ich aufmerksam geworden, durch die Ankündigung für das Frühjahr im Verlagsprospekt. Ich bin Dir sehr dankbar für die Erwähnung hier, denn Du rufst mir dieses vielversprechende Buch in Erinnerung. Mich interessiert es allein schon thematisch sehr. Und Du hast recht: Die ganzen Zitate bei Amazon sind ja der Wahnsinn! Wäre ich nicht längst neugierig auf das Buch, wäre ich es jetzt bestimmt. Ich habe es mir auf den Wunschzettel gesetzt. Ich glaube, das ist auch was für mich.
Toll Bücher, Didonia! Da darf man ruhig mit seinem Vorsatz (mehr ebooks) brechen. Und die Gestaltung ist auch noch so schön in seiner Schlichtheit (beide Bücher).
@Maria: Ich bin sehr gespannt auf Deine Eindrücke zu "Hundert Jahre Einsamkeit", und überhaupt auf Deinen Eindruck von Gabriel García Márquez. Vielleicht verändert er sich ja wiederum durch die Lektüre. Schön, dass Du das Buch ergattert hast!