Hallo zusammen,
ja Steffi, Augen zuhalten bei den kostenlosen Klassikern ist besser! Das macht einen sonst ganz kirre!

Bei mir geben sie, wie bei Dir Rachel, gerade auch den Ausschlag, einen ebook-Reader haben zu wollen. Zumal da doch viel enthalten ist, was ich wirklich gern lesen möchte. Das finde ich schon toll!
Der Service, den Amazon bietete (direkt auf den Kindle schicken lassen), war ebenfalls ausschlaggebend bei mir. Denn ungern würde ich schon wieder (wie schon bei Hörbüchern – umwandeln in MP3 und von PC auf den iPod bringen) zusätzlich Zeit aufwenden, um die Bücher dann auf meinen ebook-Reader zu bekommen. In Ausnahmen (wenn ich auf Bestände anderer Seiten zugreife) ist das für mich o.k., aber ansonsten wirklich ungern. Müsste ich wieder alles abends oder am Wochenende erledigen. Und das fällt mir mit den Hörbüchern manchmal schon schwer. Der Service von Amazon hat mich da (wieder einmal) vollkommen überzeugt. Schön, dass die das so anbieten, und auch inzwischen solch ein breites Spektrum an kostenlosen Klassikern auf diesen Weg direkt auf den Kindle schicken können. Ich war sehr (angenehm) überrascht!

(Danke für den Tipp mit manybooks.de – schaue ich mir auch mal an.)
Auf meiner ebook-Wunschliste sind auch käufliche Bücher gelandet. Z. B. mochte ich „Hingabe“ von Esther Verhoef sehr gern. Den neuen Thriller von ihr („Verfallen“) würde ich auch gern lesen. Und mag vielleicht auch nicht unbedingt aufs TB warten. Das leicht verbilligte ebook (HC = 19,99 € / ebook = 15,99 €) kommt mir da gerade recht – preislich fast der Mittelweg von HC/TB. Zumal das ein Buch ist, das ich nicht unbedingt anschließend im Regal stehen haben muss. Und weil es sich so schön locker leicht lesen lässt (sie hat einen sehr lebensnahen Erzählstil). Ich kann mir vorstellen, dass ich dieses Buch als Pausenfüller via Kindle lesen würde, wenn grad mal ein paar Minuten Zeit ist, ich aber nicht zu meinem Buch greifen will.
Ich bin gespannt, wie sich das bei mir entwickelt. Welche ebooks ich kaufen (bzw. bei kostenlosen herunterladen) werde, und wie sich das dann tatsächlich in meinen Alltag integriert.
Einen weiteren Vorteil, den ich mir in Zukunft von ebooks erhoffe (einfach, weil es das Potential hat): Vergriffene Bücher, z. B. frühere Bände einer Reihe (wie gerade bei Dir, Rachel, geschehen – sehr richtig: z. B. dafür sind ebooks echt gut geeignet!) als ebooks zugänglich machen. Hoffentlich wird dieses Potential bald ausgeschöpft. Schön, dass Du bei einer Reihe schon Erfolg diesbezüglich hattest, Rachel! Deine Freude darüber kann ich mir gut vorstellen. Und dann auch noch für den unschlagbaren Preis!