Bücherkäufe 2011

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Bücherkäufe 2011

Beitragvon JMaria » Mi 20. Jul 2011, 16:11

Hallo Steffi, hallo Trixie,

schöne Einkäufe habt ihr getätig;
"Labyrinth der Geister" wie auch "Mord auf ffolks Manor" haben mir gut gefallen :-)

ein netter Krimi passt auch gut zu diesem Regenwetter.

Viel Spaß :)

Gruß,
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

150 Jahre Thomas Mann
100 Jahre Mrs Dalloway
500 Jahre Bauernkrieg

Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Beitragvon Petra » Do 21. Jul 2011, 08:34

Hallo Steffi,

das ist ja toll, dass Du zu Tony Hillerman direkt bei den ebooks fündig geworden bist! Es ist so schade, dass ältere Bücher auf Deutsch selten als ebooks zu haben sind. Ich hoffe, da tut sich noch was.

Viel Spaß beim lesen - im doppelten Sinne. Denn nicht nur das Buch macht sicher Freude, sondern auch der Kindle, wenn Du es liest. :)
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Christian Kracht - Air (HC)
Ruth Rendell - Alles Liebe vom Tod (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Andreas Eschbach - Die Auferstehung (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon steffi » Do 21. Jul 2011, 09:36

Petra hat geschrieben:Viel Spaß beim lesen - im doppelten Sinne. Denn nicht nur das Buch macht sicher Freude, sondern auch der Kindle, wenn Du es liest. :)

Danke, Petra. Ich hab heute die Leseprobe von Quicksilver von Neal Stephenson zu Ende gelesen, das waren zwei Kapitel und ich schätze mal, dass das "in echt" mindestens 40 Seiten waren. Hat mir ebenfalls sehr gut gefallen und ich werde es mir sicher auch bald als ebook kaufen.
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
steffi

Beitragvon Didonia » Do 21. Jul 2011, 15:06

Hach ne, ihr Lieben, ich konnte mich einfach wieder nicht am Riemen reißen :D Ihr ahnt sicher, wo ich meine Mittagspause verbracht habe.
Meine Ausbeute:

Ich war nie bei dir von Leena Lehtolainen

und einen 810-Seiten-Wälzer

Wir Ertrunkenen von Carsten Jensen

In der letzten Zeit stoße ich immer mehr auf nordische Literatur, wie ich feststelle :)
"Eine Versuchung wird man nur los, indem man ihr nachgibt."

Markus Gasser
von meinem Lieblingsliteratur-Podcast "Literatur ist alles"
Didonia

Beitragvon Petra » Do 21. Jul 2011, 15:48

Hallo zusammen,

@Steffi: Echt toll mit den Leseproben! :-) So kann man wirklich mal ausgiebig reinlesen. Und auch dann, wenn man wirklich Zeit hat, und gemütlich auf der Couch, anstatt auf dem PC oder stehend in einer Buchhandlung. Perfekt!

@Didonia: "Wir Ertrunkenen" sagte mir gar nichts. Klingt aber sehr gut! Viel Freude mit Deinen Neuzugängen. Gräm Dich nicht allzu sehr. Ist halt eine Sucht! ;-)
Liebe Grüße,
Petra

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon NatiFine » Do 21. Jul 2011, 21:13

Hallo zusammen,

ich bin wieder zuhause und habe etwas Zeit zu schreiben.

@Didonia
Jetzt möchte ich dich erst mal begrüßen. Ich habe deine Beiträge in der letzten Zeit, so wie es mir möglich war, mit verfolgt.
Aufgrund deiner Anregung habe ich z.B. "Die letzte Strophe" von Marianne MacDonald gelesen. Ich kannte die Autorin bis zu diesem Zeitpunkt nicht. Obwohl ich eigentlich keine Krimileserin bin, stehen weitere Bücher der Autorin auf meinem Wunschzettel. :D

Zu "Wir Ertrunkenen" kann ich dir Folgendes Berichten. Ich war in den letzten Wochen mit meinem Mann auf unserem Boot unterwegs. Genau dieses Buch hat mein Mann auf dem Törn gelesen und gestern beendet. Ich hatte es mal kurz in Händen. Mein Mann riet mir davon ab, es zu lesen, denn es soll über weite Strecken den sehr harten (brutalen) mitmenschlichen, als auch den Umgang mit Tieren genauestens beschreiben. :cry:
In diesem Punkt bin ich ein Mimöschen. :oops:
Ab und zu schaue ich mich auch mal in unserer "Bordbücherei" um.
Der Verlag Delius Klasing ist hier sehr gut vertreten. Vielleicht ist dieser Verlag für maritime Literatur ja auch für dich/euch interessant.

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß in diesem Forum und wünsche dir für dein geplantes Forum Alles Gute.

Liebe Grüße
NatiFine
Liebe Grüße
Renate

www.lauschen-lesen-lebenslust.de
NatiFine

Beitragvon Didonia » Do 21. Jul 2011, 22:17

Liebe NatiFine,

besten Dank für Dein Willkommen :)

Oh, Du hast also Dido Hoare kennengelernt? Das finde ich ja toll. Ich brauche meine Augen nur nach links wenden, dann habe ich die Reihe in meinem Blickfeld. Und ich werde sie auf jeden Fall noch einmal lesen :mrgreen:
Da habe ich mir ja mit "Die Ertrinkenden" harten Tobak gekauft. Na mal schaun, wie weit ich mich traue. Danke für die Warnung.

Markus Gasser
Didonia

Beitragvon Didonia » Fr 22. Jul 2011, 14:03

Drei Bücher für 1,50 Euro habe ich in der Bibliothek ergattert :mrgreen:

Ein unbeschriebenes Blatt von John Colapinto

Die Geschichte der Liebe von Nicole Krauss

Du bist ich von Joan Aiken

Markus Gasser
Didonia

Beitragvon Petra » Fr 22. Jul 2011, 14:12

Hallo Didonia,

na, für den Preis kann man doch nicht meckern - zumal noch für vergriffene Bücher, wie das von Aiken und von Colapinto.

"Du bist ich" interessiert mich auch stark. Wenn Du es liest, berichte bitte unbedingt! Und "Ein unbeschriebenes Blatt" hört sich auch sehr gut an.
Liebe Grüße,
Petra

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Petra » Fr 22. Jul 2011, 14:59

Hallo zusammen,

erst mal die Käufe, und dann noch was zu Nicole Kraus:

- Nicole Kraus: Die Geschichte der Liebe (rororo-Sonderausgabe)
- Gosford Park (DVD – Drehbuch Julian Fellowes)

Didonia hat ja eben auch das Buch von Nicole Kraus als Neuzugang hier gepostet. Ihre Erwähnung machte mich erst aufmerksam auf das Buch. Nicht auf die Autorin, deren Name mir gerade die letzte Zeit immer mal wieder begegnet. Vor langer Zeit hörte ich mal das Hörbuch ihres Erstlings-Romans „Kommt ein Mann ins Zimmer“. Ich konnte damals nicht wirklich was damit anfangen, wird mir vor allem heute – mit dem nötigen Abstand – bewusst. Ich war nicht reif für die Autorin. Deshalb möchte ich gern nochmal etwas von ihr versuchen. Und das reinlesen in „Die Geschichte der Liebe“ hat mich sofort für das Buch eingenommen. Ebenso die vielen positiven Stimmen dazu. Und dann noch diese wunderschöne, preisgünstige, gebundene Sonderausgabe. Danke Didionia, für diesen letzten Anstoß, den es für mich noch gebraucht hat, mich wirklich noch mal neu für die Autorin zu interessieren.

Entdeckt habe ich auch, dass es auch hierzu ein Hörbuch gibt. Kurz schwankte ich, da der Sprecher (Dieter Mann) auch sehr gut ist. Aber der Roman wird abwechselnd von einem alten Mann und abwechselnd von einem jungen Mädchen erzählt. Dass er beide Passagen spricht, finde ich nicht gut. Aber toll gesprochen soll es trotzdem sein – falls jemand sich für das Hörbuch interessiert.

Edit: Ich habe noch über die anderen Bücher von Nicole Kraus nachgelesen. Wie mir scheint, wäre aber „Kommt ein Mann ins Zimmer“ heute immer noch nicht meins. Ich erinnere mich Bruchstückhaft an das Buch. Vielleicht liegt es auch ein Stückweit an der Autorin, dass ich nichts mit anfangen konnte. Immerhin war es, wie ich gerade erfahre, ihr Debüt, das man erst nach ihrem großen Erfolg mit „Die Geschichte der Liebe“ herausbrachte. Und so ganz an dieses zweite Buch, soll ihr Debüt auch nicht heranreichen. Nun. Aber ihr neuster Roman „Das große Haus“ klingt sehr interessant. Ich habe es mir auf meinem Wunschzettel notiert.
Liebe Grüße,
Petra

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum