Hallo zusammen,
Yvonne, das geht mir auch öfters so, dass ich gern ein Buch allein nur schon um des Covers willen kaufen möchte. Und da Du das kürzlich gemacht hast, dachte ich mir, dann brauche ich mich auch nicht länger zurückhalten!
Somit habe ich eben ungeniert zunächst einmal dieses Buch bestellt:
- Daniel Woodrell: Winters KnochenDas
Cover ist so schön!
Aber Spaß beiseite. Ich hatte noch weitere Gründe (bin somit nicht ganz so durchgeknallt wie Du, Yvonne

) dafür das Buch zu kaufen, wenn mir das Cover auch fast schon als Grund gereicht hätte.

Das Buch interessiert mich sehr, stand in der KrimiZeit-Bestenliste, wodurch ich überhaupt erst aufmerksam darauf wurde. Hat sehr gute Kritiken. Und wurde bereits verfilmt. Und da mich der Film ebenfalls interessiert (der Trailer hat mir bereits sehr gefallen), wollte ich das Buch zuvor doch lesen. Es ist allerdings ein Winter-Buch für mich. Es wird solange liegen. Aber ich freue mich sehr drauf. Zumal es auch vom Liebeskind Verlag ist. Auf deren Bücher stoße ich die letzte Zeit verstärkt, u. a. fiel mir der Verlag sehr positiv wegen ihres Autors Pete Dexter auf.
Das Buch, das Du Dir wegen des Covers gekauft hast, Yvonne, ist ja vom Thiele Verlag. Die haben immer eine sehr schöne Gestaltung! Ich kann Dich gut verstehen. Aber der Inhalt von "Eines morgens auf dem Land" hört sich wirklich toll an. Berichte bitte wenn Du weiterliest, wie es Dir gefällt, ja? Ein bisschen fühle ich mich wegen des bärbeißigen einsamen Bauern an Gerbrand Bakkers "Oben ist es still" erinnert.
Zudem sind noch zwei DVDs ins Einkaufskörbchen gewandert:
- Pippa Lee (nach dem gleichnamigen Roman, den ich gerade als Hörbuch höre)- Die Eleganz der Madame Michel (nach dem Roman "Die Eleganz des Igels", den ich als Hörbuch demnächst endlich mal hören möchte)Und bei Booklooker bin ich noch an ein gut erhaltenes Exemplar von diesem Buch geraten:
- Sherman Alexie: RegenmacherDer Autor war ein Tipp von Steffi, in Punkto Indianer-Literatur. Auf diese Kurzgeschichten bin ich neugierig.