Liebes Binchen,
das ist ja schön, dass wir Dich infizieren konnten!
Und es freut mich sehr, dass es Dich auch direkt so in seinen Bann gezogen hat und Du begeistert bist!
Ich bin jetzt irgendwo ca. auf Seite 140 und es gefällt mir nach wie vor total! Da ist grad eine Szene, die ich als sehr echt dargestellt empfand.
Ich meine die Szene als Katy obduziert wird. Ich konnte mir den Raum und die Gerüche dort (beinahe zu) deutlich vorstellen! Eine traurige Szene, wenn auch völlig unsentimental geschildert. Tana French hat ein Händchen dafür, Szenen auszuleuchten. Gefällt mir ausnehmend gut, wie sie das macht! Zieht den Leser immer mehr ins Geschehen rein und macht ihn betroffen! Hier bleibt eine Leiche nicht bloß ein Objekt um möglichst eklige Dinge zu schildern. Nein, der Mensch wird hier in die Betrachtung einbezogen, der da so geschändet und schutzlos liegt.
Nach wie vor nutze ich auch die Rückfahrt nach Möglichkeit (wenn ich einen Sitzplatz habe und mich konzentrieren kann) zum lesen. Denn ich will hier unbedingt weiterlesen. Sehen was passiert. Bei den Figuren sein. Ich bin schon sehr gespannt wie es sich weiter entwickeln wird.
Auf jeden Fall kann ich mir vorstellen, dass die beiden Ermittler noch aneinandergeraten werden. Denn Cassie wird ab einen gewissen Zeitpunkt nicht mehr das Deckmäntelchen über alles halten können, was damals passiert ist. Denn die Fälle haben ja ganz gewiss was miteinander zu tun. Ich bin sehr gespannt!