Bücherkäufe 2011

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Bücherkäufe 2011

Beitragvon Trixie » Sa 20. Aug 2011, 21:32

Hallo alle,

zu Laura Childs: Eigentlich hat sie sogar noch ein dritte Cozy-Serie, die Cackleberry Club Mysteries, angesiedelt -jetzt haltet euch fest!- in einem Cafe mit integrierter Leseecke und Stricklädchen! Ist das nicht wie ein Overkill für Leser mit Interessen wie meinen??? :mrgreen:

Gruß,
Trixie
Ich lese gerade:
Lorna Barrett: Title Wave

Viel lesen und nicht durchschauen ist viel essen und nicht verdauen.

Rätselforum
Trixies Platz
Trixie

Beitragvon Didonia » Sa 20. Aug 2011, 23:46

Von meinem Weltbild-Abo "Familiengeheimnisse":

Die verborgene Kammer von Corinna Kastner
Das Licht von Shenmòray von Constanze Wilken
"Eine Versuchung wird man nur los, indem man ihr nachgibt."

Markus Gasser
von meinem Lieblingsliteratur-Podcast "Literatur ist alles"
Didonia

Beitragvon JMaria » So 21. Aug 2011, 09:23

Hallo zusammen,

ihr habt ja fein eingekauft. Das ist ja ansteckend :mrgreen:

@Petra,
"América" - toll dass du Ersatz bekommen hast. Somit haben wir ein weiteres Buch gemeinsam im SUB.

@Yvonne,
"Die Frau die sich verlor" - ich habe das Buch sehr gerne gelesen. Schön, dass deine Cather-Sammlung weiter wächst.

@Barbara,
ich freu mich, dass du wieder da bist und dass du wieder mehr Zeit zum Lesen hast. Die Redford Biographie ist bestimmt sehr interessant.

@Didonia,
schöne Schmöker. Eine einheitliche Edition sieht bestimmt sehr schön im Bücherregal aus. Meine Schwester hat die Agatha Christie und die Nora Roberts Edition vom Weltbild Verlag. :-)

@Trixie,
deine Beiträge sollte ich meiden :mrgreen:
unser Lesegeschmack in Bezug auf Cosy Krimis ist einfach zuuuu ähnlich und du verführst mich regelmässig zum Kauf neuer Serien ;-)

hier meine neue Bestellung, die auf Trixies Konto geht:

Connolly, S: Fundraising the Dead (Museumskrimi)
Arnold, M: Exit Actors Dying (Archäologiekrimi)

Gruß,
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

150 Jahre Thomas Mann
100 Jahre Mrs Dalloway
500 Jahre Bauernkrieg

Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Beitragvon steffi » So 21. Aug 2011, 10:42

So kurz vor dem Urlaub hab ich mir noch schnell Amerika von Franz Kafka auf meinen Kindle geladen - vielleicht brauche ich ja noch etwas gehaltvolles. :D
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
steffi

Beitragvon JMaria » So 21. Aug 2011, 10:44

steffi hat geschrieben:So kurz vor dem Urlaub hab ich mir noch schnell Amerika von Franz Kafka auf meinen Kindle geladen - vielleicht brauche ich ja noch etwas gehaltvolles. :D

schon von dieser Biographie gehört?
Porträt des Künstlers als liebender Mann

Gruß
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

150 Jahre Thomas Mann
100 Jahre Mrs Dalloway
500 Jahre Bauernkrieg

Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Beitragvon Didonia » So 21. Aug 2011, 11:49

@ Maria
Die schöne Agatha Christie-Reihe von Weltbild steht auch bei mir. Aber irgendwie tu ich mich mit dem Lesen schwer. Bisher schau ich lieber noch ihre Filme. Ich hoffe, dass der Knoten irgendwann platzt.

Markus Gasser
Didonia

Beitragvon Petra » So 21. Aug 2011, 12:21

Hallo zusammen,

@Didonia: Ich schließe mich Maria an. Solch eine Edition sieht im Regal meist ja sehr hübsch aus. Tara hat auch einige. Agatha Christie und Victoria Holt. Immer wenn ich bei ihr bin, fallen sie mir auf.

Du hast also auch die Christie-Edition. Ich selbst nicht, aber die kleinen schwarzen Sonderausgaben von Fischer mag ich sehr gern. Insgesamt haben die 20 Christie-Krimis in der Ausstattung veröffentlicht. Mir hat es letztes Jahr großen Spaß gemacht, meinen ersten Christie zu lesen. Ja wirklich – ich hatte noch nie einen gelesen! Wohl aber ganz viele ungekürzte Lesungen gehört (die sind ganz toll – vom Verlag und Studio für Hörbuchproduktionen). Und die Filme liebe ich ja auch. Lesen muss ich nicht alle. Ich ziehe hier auch die Hörbücher und die Filme vor. Aber einige wenige möchte ich doch lesen. Denn mein erster Versuch letztes Jahr hat mir schon Spaß gemacht. Und es gibt ja nicht alles als Film oder Hörbuch.

Meinen ersten Christie hatte ich übrigens im Herbst gelesen. Eignete sich wunderbar dazu. Vielleicht motiviert Dich das ja in diesem Herbst. :-)

@Maria: Mich freut auch, dass wir mit „América“ wieder einen gemeinsamen SUB-Bewohner haben. :-)
Und dass so problemlos ein neues Exemplar von bol.de kam, habe ich auch wohlwollend zur Kenntnis genommen. Ich bestelle dort schon mal gern, wenn ich einen Aktionsgutschein habe. Gut zu wissen, dass sie bei Problemen gut reagieren. Das konnte ich nicht von allen Händlern bisher sagen.

Schade, dass ich in Englisch nicht so gut lesen kann, dass es für Romane reicht. Der Museumskrimi würde mich auch reizen. Ebenso wie die Laura Childs-Cozys. Viel Spaß mit Deinen Neuzugängen, Maria!

@Trixie: Hilfe Trixie! Das ist ja ganz gemein. Diese dritte Cozy-Reihe von Laura Childs ist wirklich ein Overkill für alle die gern lesen und stricken. Mich würde es auch treffen, wenn ich auf Englisch lesen würde. Schade, dass die Autorin in Deutschland nicht so gut vertreten ist.

@Yvonne: Das Buch von Willa Cather ist mir auch letztens bei Jokers aufgefallen. Das ist ja toll, dass es eines jener Bücher ist, die Dir von dieser Schriftstellerin noch fehlen. :-)

@Steffi: Das ist ja toll, dass Du noch sowas interessantes für Deinen Kindle vor dem Urlaub gefunden hast! Das ist sowieso so praktisch: Ganz viele Bücher mit in den Urlaub nehmen, aber dafür nur den Kindle schleppen müssen. :lol:
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Christian Kracht - Air (HC)
Ruth Rendell - Alles Liebe vom Tod (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Andreas Eschbach - Die Auferstehung (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Didonia » So 21. Aug 2011, 12:24

Dann starte ich mal einen Versuch mit Agatha Christie in der Herbstzeit, Petra. Unser vieler Lieblingsjahreszeit :mrgreen:

Markus Gasser
Didonia

Beitragvon Petra » So 21. Aug 2011, 12:36

Ja Didionia, auf den Herbst freuen wir uns ja mit vielen hier gemeinsam.

Für Agatha Christie mochte ich die Zeit wirklich sehr. Und mich freut, dass ich Dich da ein wenig mit anstecken kann. Der Herbst kann kommen! :)
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Christian Kracht - Air (HC)
Ruth Rendell - Alles Liebe vom Tod (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Andreas Eschbach - Die Auferstehung (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Trixie » So 21. Aug 2011, 13:29

Hallo Maria,

JMaria hat geschrieben: @Trixie,
deine Beiträge sollte ich meiden :mrgreen:
unser Lesegeschmack in Bezug auf Cosy Krimis ist einfach zuuuu ähnlich und du verführst mich regelmässig zum Kauf neuer Serien ;-)

und ich schäme mich gaaaar nicht dafür! 8-) hähähähä....

Nein, ganz ernsthaft: Ich freue mich immer, wenn ich entdecke, daß wir schon wieder bei irgendwelcher Literatur oder bei Filmen und Serien auf einer Wellenlänge sind.

JMaria hat geschrieben: hier meine neue Bestellung, die auf Trixies Konto geht:

Connolly, S: Fundraising the Dead (Museumskrimi)
Arnold, M: Exit Actors Dying (Archäologiekrimi)

O ja, da muß ich schauen, daß ich wieder mehr Zeit zum Lesen abzwacke. Gestern beim Grillen habe ich immerhin schon in die Scrapbooking-Serie von Laura Childs reingelugt, aber nur ins erste Kapitel. Mehr am Stück ist einfach nicht drin derzeit.

Also, viel Spaß mit deinen Neuerwerbungen!

Gruß,
Trixie
Ich lese gerade:
Lorna Barrett: Title Wave

Viel lesen und nicht durchschauen ist viel essen und nicht verdauen.

Rätselforum
Trixies Platz
Trixie

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum