Hallo zusammen,
@Didonia: Ich schließe mich Maria an. Solch eine Edition sieht im Regal meist ja sehr hübsch aus. Tara hat auch einige. Agatha Christie und Victoria Holt. Immer wenn ich bei ihr bin, fallen sie mir auf.
Du hast also auch die Christie-Edition. Ich selbst nicht, aber die kleinen schwarzen Sonderausgaben von Fischer mag ich sehr gern. Insgesamt haben die 20 Christie-Krimis in der Ausstattung veröffentlicht. Mir hat es letztes Jahr großen Spaß gemacht, meinen ersten Christie zu lesen. Ja wirklich – ich hatte noch nie einen gelesen! Wohl aber ganz viele ungekürzte Lesungen gehört (die sind ganz toll – vom Verlag und Studio für Hörbuchproduktionen). Und die Filme liebe ich ja auch. Lesen muss ich nicht alle. Ich ziehe hier auch die Hörbücher und die Filme vor. Aber einige wenige möchte ich doch lesen. Denn mein erster Versuch letztes Jahr hat mir schon Spaß gemacht. Und es gibt ja nicht alles als Film oder Hörbuch.
Meinen ersten Christie hatte ich übrigens im Herbst gelesen. Eignete sich wunderbar dazu. Vielleicht motiviert Dich das ja in diesem Herbst.
@Maria: Mich freut auch, dass wir mit „América“ wieder einen gemeinsamen SUB-Bewohner haben.

Und dass so problemlos ein neues Exemplar von bol.de kam, habe ich auch wohlwollend zur Kenntnis genommen. Ich bestelle dort schon mal gern, wenn ich einen Aktionsgutschein habe. Gut zu wissen, dass sie bei Problemen gut reagieren. Das konnte ich nicht von allen Händlern bisher sagen.
Schade, dass ich in Englisch nicht so gut lesen kann, dass es für Romane reicht. Der Museumskrimi würde mich auch reizen. Ebenso wie die Laura Childs-Cozys. Viel Spaß mit Deinen Neuzugängen, Maria!
@Trixie: Hilfe Trixie! Das ist ja ganz gemein. Diese dritte Cozy-Reihe von Laura Childs ist wirklich ein Overkill für alle die gern lesen und stricken. Mich würde es auch treffen, wenn ich auf Englisch lesen würde. Schade, dass die Autorin in Deutschland nicht so gut vertreten ist.
@Yvonne: Das Buch von Willa Cather ist mir auch letztens bei Jokers aufgefallen. Das ist ja toll, dass es eines jener Bücher ist, die Dir von dieser Schriftstellerin noch fehlen.
@Steffi: Das ist ja toll, dass Du noch sowas interessantes für Deinen Kindle vor dem Urlaub gefunden hast! Das ist sowieso so praktisch: Ganz viele Bücher mit in den Urlaub nehmen, aber dafür nur den Kindle schleppen müssen.