Hallo zusammen,
@Rachel @Doris: Die Nennung von „Homicide, Ein Jahr auf mörderischen Straßen“ von David Simon fand ich auch ganz fies! Denn mir fiel auch direkt ein, dass Du, Rachel, über die Serie „The Wire“ mal so begeistert schriebst. Und da spitze ich ja immer gern die Ohren, da Du bei TV-Serien (und Filmen – bei Büchern sowieso) immer einen guten Blick hast! Durch Dich habe ich schon so manches entdeckt, was auch absolut was für mich ist. Und diese Ermittler-Reportage finde ich faszinierend! Dass das Buch nun sehr weit oben auf meinem Wunschzettel gelandet ist, daran seid Ihr beide Schuld!

Rachel, dass Dich Nabokov auch (schon länger) reizt, höre ich gern. Da dürfte sich im Laufe der Zeit noch ein schöner Austausch entwickeln.
@Didonia: Wie Du oben siehst, geht es mir mit den Tipp anderer hier auch so. Es gibt hier ein paar, die an meinem finanziellen Ruin arbeiten!

Dass Du Dir diese drei Bücher gegönnt hast, freut mich aber ganz ungemein. Denn ich denke, sie dürften wirklich ganz was für Dich sein. Schön, dass ich Dich mit so interessanten Tipps versorgen konnte. Auf Deine Berichte über die Bücher bin ich überaus gespannt.
@Barbara: Ja, vielleicht macht Dir die Broschüre Geschmack auf das ein oder andere. Finde ich eine gute Idee. Ich habe auch mal in einige Leseproben reingelesen (Maria hatte sie ja verlinkt), und da sind noch welche zu meinen ursprünglich notierten hinzugekommen.
Berichte bitte, wenn Dich durch die Broschüre etwas anspringt, ja?
Lag die Broschüre in Deiner Lieblingsbuchhandlung aus? Ich vermute es fast, denn die sind ja wirklich sehr rührig! Ich bin da auch immer so gern stöbern gegangen!
