Hallo zusammen,
heute lag einiges für mich in der Packstation. Einmal ein Buch, das ich kürzlich bestellt habe:
- Vladimir Nabokov: Ada oder Das VerlangenIch habe die TB-Ausgabe bestellt. Ich werde sie mir näher ansehen. Sollte sie mir missfallen, würde ich sie zurückschicken und gegen die gebundene Werksausgabe eintauschen. Sollte sie mir reichen, behalte ich sie, und habe Geld gespart. Es wird auch vom näheren reinlesen abhängen, ob es die besondere HC-Ausgabe sein muss. Auf den ersten Blick bin ich mit der TB-Ausgabe zufrieden. Das Cover ist allerdings nicht geriffelt. Es sah auf dem Bild so aus. Und ein anderes Buch von Nabokov war ja wirklich auch geriffelt - Maria kaufte kürzlich dieses Buch und berichtete. Was mir an der TB-Ausgabe von
Ada auf den ersten Blick gefällt, ist das dünne Papier.
Dann gab es noch ein Buch, nachträglich zum Geburtstag. Ausführlicher habe ich in meinem Geburtstags-Thread berichtet. Genannt werden möchte das Buch hier aber trotzdem noch mal:
- Michail Schischkin: VenushaarDann hat mich der Kunstmann-Verlag erhört. Folgende beiden Bücher sind bei mir angekommen:
- David Simon: Homicide: Ein Jahr auf mörderischen Strassen
- Robert Bober: Wer einmal die Augen öffnet, kann nicht mehr ruhig schlafenDoris ist schuld! Aber ich habe das Gefühl, damit kann sie gut leben!

"Homicide" liest sich aber auch wirklich so gut an!!
Und heute bestellt habe ich auch noch eines. Ich konnte und wollte nicht länger widerstehen. Und da ich mir ein paar schöne Lesezeichen bei Weltbild bestellt habe, die woanders schon teils vergriffen waren, musste ich auch ein Buch zur Bestellung hinzufügen, damit es portofrei ist. Das war mir doch gar nicht so unangenehm!
- Antje Rávic Strubel: Sturz der Tage in die NachtDem Buch konnte ich nicht länger widerstehen. Den letzten Anstoß hat mir heute ein
Artikel gegeben. Durch die Beschreibung des Buches dort. Aber auch durch die Erwähnung, dass dieser Roman einen der schönsten letzten Sätze haben soll. Das Buch lockt mich sehr. Und da es auch noch ein so überaus reizvolles Cover hat, hielt mich erst recht nichts mehr ab. Ich freue mich darauf!