Bücherkäufe 2011

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Bücherkäufe 2011

Beitragvon Barbara » Fr 9. Sep 2011, 08:34

Liebe Turni,

Turni hat geschrieben:Soeben eingetroffen: Sommernacht auf Mallorca von Lea Korte.

Bild

das hört sich sehr schön an. Und es wäre auch passend, da wir dieses Jahr bereits in Mallorca waren und im Herbst wohl wieder hinfliegen. Danke für den Tipp. Ich habe es mir direkt aufgeschrieben.
:lesen_und_nachdenken:
Liebe Grüße
Barbara
Barbara

Beitragvon Petra » Fr 9. Sep 2011, 09:47

Hallo Doris und Fevvers,

ahnte ich doch, dass der Vergleich mit Irving bei "Alles über Lulu" an Dir nicht spurlos vorbeigegangen ist, Doris! :mrgreen:
Das musste Dir einfach ins Auge gefallen sein.

„McSorley´s Saloon“ wird dann wohl nicht allzu lange bei Dir liegen. Wirklich fatal, dass man nicht alles gleichzeitig lesen kann. Ich würde auch die letzte Zeit am liebsten wieder alles gleichzeitig lesen. Auf Deinen Bericht zu „McSorley´s Saloon“ bin ich auf jeden Fall überaus gespannt!

Freut mich, dass Du Freude daran hast, dass ich mir den zweiten St. Aubyn gekauft habe. Er ist – von seinen Themen her und vom Stil – ganz was für mich. Ich gehöre also zu denen, die ihn mögen. Und besonders die wahren Hintergründe, denn ohne die würde es vielleicht überzogen wirken. Aber die Realität ist manchmal skurriler und grausiger, als ein Buch es sein kann. Schwer habe ich mich mit ihm überhaupt nicht getan. Dass er nicht so „gefällig“ zu lesen ist, hat mich nicht gestört. Schon gar nicht, da ich ihn direkt nach Updikes erstem Rabbit-Band las. Der war noch ungefälliger. ;-) Aber ich liebe so was, wenn es jemand so kann wie Updike (oder auf andere Art St. Aubyn) – muss dafür aber in der richtigen Lesestimmung sein. Wie sehr Du dem Erscheinen des neusten St. Aubyn entgegenfieberst, hatte ich mir schon gedacht *zurückflüster*! :mrgreen:

Fevvers, bei "Nilpferde" reizt mich auch der wahre Hintergrund, und die 40er Jahre-Stimmung.
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Christian Kracht - Air (HC)
Ruth Rendell - Alles Liebe vom Tod (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Andreas Eschbach - Die Auferstehung (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Bonny » Fr 9. Sep 2011, 11:45

Und ich habe vorgestern zwei neue Bücher zwar nicht gekauft, aber geschenkt bekommen :) :

Die geheime Geschichte - Donna Tartt (heiß ersehnt :D )

Rachesommer - Andreas Gruber (ein Thriller)

Sind auch beide gleich in meinen SUB gewandert, aber ich bin sicher, dass sie da nicht lange drin sein werden!

In die "geheime Geschichte" habe ich auch gleich mal reingelesen, der Stil gefällt mir schon mal gut. Ich war erstaunt, wie dünn das Buch für fast 600 Seiten ist, aber dann habe ich gesehen, dass die Seiten sehr eng beschrieben und auch sehr dünn sind.
Liebe Grüße,
Sabine

Buch:
Tess Gerritsen - Blutzeuge (Rizzoli & Isles, Band 12)
Stevens, Chevy - Ich beobachte dich

E-Book:
Celeste Ng - Kleine Feuer überall
Bonny

Beitragvon Petra » Fr 9. Sep 2011, 15:24

Hallo zusammen,

ich habe eben mal meine Ortsbuchhandlung unterstützt. Ich habe bestellt:

- Olga Tokarczuk: Der Gesang der Fledermäuse

Maria hatte im Thread über „beim stöbern entdeckt“ von dem Buch berichtet, und mich sehr neugierig gemacht. So kann ich es morgen Vormittag schon abholen (ich denke ich schaffe es aber erst am Montag). Schön! :-)

@Bonny: Schön, dass Du nun „Die geheime Geschichte“ hast, und schon reinlesen konntest. Dass Dir der Stil gefällt, ist gut. Denn damit steht und fällt das Buch wirklich. Die Atmosphäre ist einzigartig. Ich bin bald durch. Ich hatte mich auch gewundert, wie dünn es ist, für ein Buch, das fast 600 Seiten umfasst. Aber wie Du sagst: Das dünne Papier, und recht eng bedruckt. Aber trotzdem noch ein angenehmes Schriftbild zum lesen. Denn oft ist es mir dann zu eng bedruckt.

Und Andreas Gruber, sehe ich gerade, hat ja bei seinen Thrillern fast ausschließlich beste Bewertungen. Kennst Du schon was von ihm? Wenn ja was und wie hat es Dir gefallen. Wenn nein: Wie bist Du auf ihn aufmerksam geworden? Berichte dann bitte unbedingt. Das interessiert mich dann jetzt.
Liebe Grüße,
Petra

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Shaftoe » Sa 10. Sep 2011, 10:02

Guten Morgen, ich war auch wieder unterwegs:

Mario Vargas Llosa - Der Traum des Kelten
DBC Pierre - Das Buch Gabriel

bestellt:

Karl Kraus - Die Fackel (12 Bände)
Peter Altenberg - Das Buch der Bücher (3 Bände)

Grüße

S.
Als wir unser Ziel endgültig aus den Augen verloren hatten verdoppelten wir unsere Anstrengungen Mark Twain
Shaftoe

Beitragvon Rachel » Sa 10. Sep 2011, 10:33

Hallo Ihr Lieben,

ich habe auch zugeschlagen und zwar bei "The Song of Achilles" von Madeline Miller. Das Buch musste ich unbedingt haben. :)
Liebe Grüße,
Rachel

Aktuelles Buch: Ian Rankin: The Hanging Garden
Neil MacGregor: A History of the World in 100 Objects
Aktuelles Hörbuch: C. W. Ceram: Götter, Gräber und Gelehrte
Rachel

Beitragvon Petra » Sa 10. Sep 2011, 14:59

Hallo zusammen,

Shaftoe, von Peter Altenberg habe ich "Wie ich es sehe" - erfreulicher Weise als kostenloses ebook. Ich hatte mal Ausschnitte daraus (ca. 1 Stunde lang) als Podcast (radioTexte) gehört, und mir hatte das ausgesprochen gut gefallen. Ich werde mir aber das dreibändige Buch der Bücher als "Upgrade" vormerken. Das finde ich ja ganztoll, dass seine Texte hier in einer viel größeren Auswahl veröffentlicht werden. Zudem noch wird die Auswahl seines Bewunderers Karl Kraus zugrunde gelegt. Das verspricht mir eine sehr schöne Auswahl zu sein. Und die 12 Bände von Karl Kraus' "Die Fackel" - beeindruckend, Shaftoe!

Über Altenberg berichte bitte mal, wenn Du die Bände liest, ja? Du hast in mir einen sehr interessierten Zuhörer!

Rachel, woher rührt Dein Interesse für "The Song of Achilles" von Madeline Miller? Die deutsche Ausgabe ist gerade erschienen, wie ich sehe.
Liebe Grüße,
Petra

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Bonny » Sa 10. Sep 2011, 19:21

Petra hat geschrieben:Und Andreas Gruber, sehe ich gerade, hat ja bei seinen Thrillern fast ausschließlich beste Bewertungen. Kennst Du schon was von ihm? Wenn ja was und wie hat es Dir gefallen. Wenn nein: Wie bist Du auf ihn aufmerksam geworden? Berichte dann bitte unbedingt. Das interessiert mich dann jetzt.

Nein, ich kenne noch nichts von Andreas Gruber. Ich habe das Buch von einer Freundin zum Geburtstag bekommen, die weiß, was ich gerne lese :) und sich immer gern bei Amazon schlau macht. Sie hat, wohl genau wie du, die Bewertungen gesehen und gedacht, das könnte was für mich sein :).
Ich denke, ich werde das Buch auch mit in den Urlaub nehmen (da fährt die Freundin auch mit), dann kann ich danach gerne berichten, wie es mir gefallen hat.

Und dann werde ich im Urlaub wahrscheinlich gar nicht zum lesen kommen... ;)
Liebe Grüße,
Sabine

Buch:
Tess Gerritsen - Blutzeuge (Rizzoli & Isles, Band 12)
Stevens, Chevy - Ich beobachte dich

E-Book:
Celeste Ng - Kleine Feuer überall
Bonny

Beitragvon Rachel » So 11. Sep 2011, 10:04

Hallo Petra,

Petra hat geschrieben:Rachel, woher rührt Dein Interesse für "The Song of Achilles" von Madeline Miller? Die deutsche Ausgabe ist gerade erschienen, wie ich sehe.

Das Buch hatte mich thematisch ohnehin schon sehr interessiert, als ich das erste Mal darüber gelesen hatte, und einige sehr gute Rezensionen und ein Reinlesen, haben dann sein Übrigens getan, damit ich das Buch direkt nach Erscheinen unbedingt haben musste. Wie es halt oft so ist. ;)

Dass das Buch zeitgleich auch auf Deutsch erscheint, ist ja schön, das macht der Bloomsbury-Verlag ja gelegentlich.

Und noch ein Neuzugang, zumal das ebook so günstig war:

"The Colony of Unrequited Dreams" von Wayne Johnston

Auf den Autor bin ich über die Longlist die Giller Prize aufmerksam geworden und das hier klang gut. :)
Liebe Grüße,
Rachel

Aktuelles Buch: Ian Rankin: The Hanging Garden
Neil MacGregor: A History of the World in 100 Objects
Aktuelles Hörbuch: C. W. Ceram: Götter, Gräber und Gelehrte
Rachel

Beitragvon JMaria » So 11. Sep 2011, 19:32

Shaftoe hat geschrieben:Guten Morgen, ich war auch wieder unterwegs:

Mario Vargas Llosa - Der Traum des Kelten
DBC Pierre - Das Buch Gabriel

bestellt:

Karl Kraus - Die Fackel (12 Bände)
Peter Altenberg - Das Buch der Bücher (3 Bände)

Grüße

S.

Hallo Shaftoe,

der Schuber sieht sehr schön aus :-)
http://www.amazon.de/Das-Buch-B%C3%BCch ... 177&sr=1-2
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

150 Jahre Thomas Mann
100 Jahre Mrs Dalloway
500 Jahre Bauernkrieg

Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum