Bücherkäufe 2011

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Bücherkäufe 2011

Beitragvon Petra » Sa 17. Sep 2011, 10:10

Hallo zusammen,

gestern auf dem Weg an der Buchhandlung vorbei, führte mich in die Buchhandlung hinein. Ich ahnte es bereits, dass es mich dorthin ziehen würde. Denn ich wusste ja, dass sie einige Exemplare von diesem Buch bei sich liegen haben:

- Howard Jacobson: Die Finkler-Frage

Eines davon wollte unbedingt zu mir, weil mir das reinlesen in die Leseprobe so gefallen hat. Die behandelten Themen sowieso. Gestern habe ich dann, als ich es von der Folie befreite, intensiver reingelesen. Und auch weitere, spätere Stellen sprachen mich sofort an. Das sollte eigentlich ein großes Lesevergnügen werden.

@Josie: Vielen Dank fürs auflisten. Zwei der Krimis ("Abschied auf Englisch" / "Trent's letzter Fall") habe ich ja auch bei Jokers ergattert. Und "Der Fall mit den Pralinen" habe ich bereits, sonst wäre der auch fällig gewesen. Bestimmt auch ein ganz besonderer Krimi. Viel Spaß mit Deinen Neuzugängen.

@Maria: Sehr interessante Idee, dass die beiden einen Krimi zusammen geschrieben haben. Und dann auch noch in Briefform. Das ist gewiss sehr spannend. Ich wäre sehr interessiert, wenn Du ihn mal liest, ob man den auch lesen kann, wenn man in der Montalbano-Reihe erst die ersten drei Bände gelesen hat. Oder ob da was aus Montalbanos Leben mit einfließt, was man dann noch nicht wissen kann.
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Christian Kracht - Air (HC)
Ruth Rendell - Alles Liebe vom Tod (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Andreas Eschbach - Die Auferstehung (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon JMaria » Mo 19. Sep 2011, 09:41

Petra hat geschrieben: @Maria: Sehr interessante Idee, dass die beiden einen Krimi zusammen geschrieben haben. Und dann auch noch in Briefform. Das ist gewiss sehr spannend. Ich wäre sehr interessiert, wenn Du ihn mal liest, ob man den auch lesen kann, wenn man in der Montalbano-Reihe erst die ersten drei Bände gelesen hat. Oder ob da was aus Montalbanos Leben mit einfließt, was man dann noch nicht wissen kann.

Hallo zusammen,

@Petra,
ich werde berichten. Aber ich würde dir schon jetzt dazu raten, das Geld lieber in die weiteren Fälle zu investieren. Ich halte die Kindler Ausgabe, ca. 100 Seiten, großzügiges Schriftbild, für überteuert (16,95 €). Ich versüße mir mit dem Band halt die Wartezeit bis zum nächsten Fall. Das ist der Nachteil wenn man in einer Serie ganz aktuell dabei ist :)

Ich habe gestern noch einen Kauf bei Libri geordert:

Mario Vargas Llosa: Das grüne Haus
in der neuen Sonderausgabe, gebunden:
:arrow: http://www.amazon.de/s?ie=UTF8&keywords ... bucherf-21

und einen ebook Download bei Libri:
C.J. Box: Stumme Zeugen

außerdem brauchte ich mal wieder einen Landhauskrimi und habe bei Amazon-Marketplace mir einen Miss Silver Krimi gekauft:

Patricia Wentworth: Das alte Haus am Meer
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

150 Jahre Thomas Mann
100 Jahre Mrs Dalloway
500 Jahre Bauernkrieg

Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Beitragvon Petra » Mo 19. Sep 2011, 09:48

Hallo Maria,

gut zu wissen. So werde ich erst mal in Ruhe die Serie weiterverfolgen. Ich habe noch einige Montalbano-Bände zu Hause.

Schöne Käufe hast Du da getätigt. Besonders neugierig bin ich auf die Ausstattung der Sonderausgabe von Mario Vargas Llosa. Wenn Du sie in Händen hältst, berichte doch mal bitte. Vielleicht habe ich aber bald selbst eine, denn "Tod in den Anden" lockt allzu sehr. Und ich habe noch 2 Aktions-Gutscheine, die verwendet werden könnten.

Auf Deine Eindrücke zu dem Krimi von C.J. Box bin ich auch gespannt.
Liebe Grüße,
Petra

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon JMaria » Mo 19. Sep 2011, 15:18

Hallo zusammen,

gerade bei ebay gekauft:
Carlo Lucarelli: Der grüne Leguan
(Grazia Negro Serie) :)
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

150 Jahre Thomas Mann
100 Jahre Mrs Dalloway
500 Jahre Bauernkrieg

Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Beitragvon Bonny » Mo 19. Sep 2011, 19:47

Na, das passt ja zu meiner Antwort im "Ich lese gerade"-Thread... :) Schön!!
Liebe Grüße,
Sabine

:lesen_und_nachdenken:
Buch:
Tess Gerritsen - Blutzeuge (Rizzoli & Isles, Band 12)
Stevens, Chevy - Ich beobachte dich

E-Book:
Celeste Ng - Kleine Feuer überall
Bonny

Beitragvon Doris » Di 20. Sep 2011, 15:49

Hallo alle zusammen,

neu auf meinem SuB:

Ameisenroman, Raff Codys Abenteuer - E.O. Wilson
Gespräche über ein Leben mit John F. Kennedy - Jacqueline Kennedy
Das vergessene Kind - Kate Atkinson
"Das richtige ist das intensive Buch. Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt und nicht mehr los läßt - bis zum Ende nicht, lies oder stirb! Dann liest man lieber." Kurt Tucholsky
Doris

Beitragvon Petra » Di 20. Sep 2011, 16:17

Hallo Doris,

wenn ich Deine Buchkäufe erspähe, versuche ich (wie Kinder bei Gruselfilmen) nur mit einem zusammengekniffenen Auge zu schauen. Zu groß ist die Angst, dass die genannten Bücher nach mir schnappen könnten. Auch diesmal ist genau das passiert. Der "Ameisenroman" klingt fantastisch! Sehr, sehr gespannt harre ich Deiner Eindrücke! :D

Und als wenn mir das nicht eine Lehre sein müsste, habe ich jetzt auch noch ein vorsichtiges Auge auf Kate Atkinsons neuen Roman geworfen. Und schon ist es um mich geschehen. Wusste ich es doch... *seufz* (Leseprobe für den Kindle ist schon unterwegs. :mrgreen: Vorsichtshalber auch zum ersten Band der Jackson Brodie-Reihe. Kennst Du die anderen Bände schon?)
Liebe Grüße,
Petra

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Doris » Mi 21. Sep 2011, 06:58

Hallo alle zusammen,
Guten Morgen Petra,

leider, leider habe ich nach "Die vierte Schwester" Jackson Brodie nicht weiter verfolgt, denn das hat mir ausgesprochen gut gefallen. Aber mit Reihen ist das immer so eine Sache ;)

:mrgreen: :mrgreen: mit deinen zusammengekniffenen Augen erinnerst du mich an meinen Jüngsten beim Filme anschauen und wenn man ihn gefragt hat was denn los sei, meinte er: Boah, der Film geht voll auf die Augen :mrgreen:

euch allen einen schönen Tag
"Das richtige ist das intensive Buch. Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt und nicht mehr los läßt - bis zum Ende nicht, lies oder stirb! Dann liest man lieber." Kurt Tucholsky
Doris

Beitragvon Didonia » Mi 21. Sep 2011, 22:42

Guten Abend, ihr Lieben,

mein Buchladen hat gestern nach mehrmonatigem Umbau und kurzzeitiger Schließung neu eröffnet. Heute habe ich mir das mal angeschaut. Ich bin sehr beeindruckt von dem Umbau, da hier zwei Häuser miteinander verbunden wurden.

Nach einem ersten Rundgang habe ich zwei Bücher gefunden:

Magdalenas Blau von Ulla Lachauer

Klappentext
"Mach nichts kaputt, Magdalena!", rief es aus dem Fenster. Ich musste immer damit rechnen, dass mich jemand von da oben beobachtete. Dabei bewegte ich mich im Garten ganz, ganz vorsichtig. Ich roch an den Blüten, fasste sie an. Besonders liebte ich dieses Zarte, Seidige vom Mohn. An einem Frühsommertag hab ich angegfangen, Grünzeug zu essen. Begonien-Blüten mochte ich unheimlich gern, weil die so schön sauer waren. Das war, was ich mir holen konnte, alles andere wurde mir zugeteilt. Oft hab ich mich mit Blumen geschmückt, dieses Gefühl auf der Haut, das war das Größte. In gewisser Weise bin ich wie eine Wilde aufgewachsen. Einmal hab ich Dodo, meine Puppe, in den Hortensientopf auf der Terrasse eingepflanzt, damit sie so groß wird wie die meiner Cousine. Ich dachte, sie wächst, wenn sie im Regen steht. Und dann ist der Kopf aus Pappmaché aufgeweicht.

Die Farben der Insel von Kristin Marja Baldursdóttir - Das ist der Folgeband von Die Eismalerin, das Buch habe ich euch hier mal kurz vorgestellt :arrow: Rezi

Klappentext
Eine Geschichte voller Tragik und Schmerz und die Geschichte einer großen Leidenschaft und Liebe. Kristin Marja Baldursdóttir hat die Fortsetzung der "Eismalerin" geschrieben und damit eine überaus berührende Frauengestalt geschaffen, die ihrem Herzen folgt und ihren Weg geht.

Ich liebe den Schreibstil von Kristin Marja Baldursdóttir.
"Eine Versuchung wird man nur los, indem man ihr nachgibt."

Markus Gasser
von meinem Lieblingsliteratur-Podcast "Literatur ist alles"
Didonia

Beitragvon Petra » Do 22. Sep 2011, 10:24

Hallo zusammen,

heute habe ich eine schöne Rückerstattung bekommen und sie gleich in Bücher umgesetzt. So habe ich mir alle meine dringenden Neuerscheinungs-Wünsche erfüllt (und noch zwei, drei andere :mrgreen: ):

Bücher:

- Josef Bierbichler: Mittelreich
- Eugen Ruge: In Zeiten des abnehmenden Lichts
- Markus Nummi: Bonbontag: Roman
- John Burnside: Lügen über meinen Vater
- Stewart O'Nan: Engel im Schnee
- Mario Vargas Llosa: Tod in den Anden
(Sonderausgabe)- - Mario Vargas Llosa: Das grüne Haus (Sonderausgabe)

Hörbuch:

- William S. Burroughs: Und die Nilpferde kochten in ihren Becken
(Ungekürzte Lesung - ist gerade bei Amazon auf 12,90 € heruntergesetzt)

Literatur-Verfilmung:

- The Wire - Die komplette erste Staffel
(gerade bei Amazon für 13,97 €)

Tat das gut! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ein bisschen Mitschuld geht an Rachel ("Lügen über meinen Vater", "The Wire"), Doris ("Bonbontag"), Doris & Fevvers ("Und die Nilpferde kochten in ihren Becken"), Steffi & Maria (O'Nan), Maria (Mario Vargas Llosa)...

"Mittelreich" ist mir gestern in der Bahnhofsbuchhandlung ins Auge gefallen. Der Klappentext war bereits sehr intensiv. Und weitere Recherchen zu dem Buch heute morgen haben mich restlos überzeugt. Bestimmt ein ganz tolles Buch.

Und für "In Zeiten des abnehmenden Lichts" habe ich mich nun doch ganz klar zum lesen (anstatt hören) entschieden. Die ersten Kritiken haben meine ursprüngliche Lust auf das Buch neu entfacht. Scheint wirklich sehr vielversprechend. Ich freue mich drauf!

@Doris: Dass Dir "Die vierte Schwester" so gut gefallen hat, freut mich sehr zu hören. Vielleicht beginne ich in der Reihe dann von vorne. (Der Spruch zum Augen zu halten ist gut! :mrgreen: )
Liebe Grüße,
Petra

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum