Hallo zusammen,
gestern auf dem Weg an der Buchhandlung vorbei, führte mich in die Buchhandlung hinein. Ich ahnte es bereits, dass es mich dorthin ziehen würde. Denn ich wusste ja, dass sie einige Exemplare von diesem Buch bei sich liegen haben:
- Howard Jacobson: Die Finkler-Frage
Eines davon wollte unbedingt zu mir, weil mir das reinlesen in die Leseprobe so gefallen hat. Die behandelten Themen sowieso. Gestern habe ich dann, als ich es von der Folie befreite, intensiver reingelesen. Und auch weitere, spätere Stellen sprachen mich sofort an. Das sollte eigentlich ein großes Lesevergnügen werden.
@Josie: Vielen Dank fürs auflisten. Zwei der Krimis ("Abschied auf Englisch" / "Trent's letzter Fall") habe ich ja auch bei Jokers ergattert. Und "Der Fall mit den Pralinen" habe ich bereits, sonst wäre der auch fällig gewesen. Bestimmt auch ein ganz besonderer Krimi. Viel Spaß mit Deinen Neuzugängen.
@Maria: Sehr interessante Idee, dass die beiden einen Krimi zusammen geschrieben haben. Und dann auch noch in Briefform. Das ist gewiss sehr spannend. Ich wäre sehr interessiert, wenn Du ihn mal liest, ob man den auch lesen kann, wenn man in der Montalbano-Reihe erst die ersten drei Bände gelesen hat. Oder ob da was aus Montalbanos Leben mit einfließt, was man dann noch nicht wissen kann.


