Bücherkäufe 2011

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Bücherkäufe 2011

Beitragvon Didonia » Do 22. Sep 2011, 10:51

Hallo Petra,

John Burnside: Lügen über meinen Vater

Ich habe mich gerade bei Amazon informiert. Es gibt dort ja eine einzige Lobeshymne auf den Schriftsteller und dieses Buch. Von der Thematik her ist es absolut mein Thema. Von der Inhaltsangabe würde ich mir das sofort kaufen wollen. Allerdings habe ich ja mit "Sterben" von Knausgard gerade eine herbe Enttäuschung erlebt.
Ich würde mich sehr über Deine Eindrücke über dieses Buch freuen und warte gespannt, bis es bei Dir dran ist :)
"Eine Versuchung wird man nur los, indem man ihr nachgibt."

Markus Gasser
von meinem Lieblingsliteratur-Podcast "Literatur ist alles"
Didonia

Beitragvon JMaria » Do 22. Sep 2011, 14:07

Hallo zusammen,

@Petra,
du hast dir zwei Sonderausgaben von Mario Vargas Llosa gekauft. Das ist fein. Somit wird der gemeinsame Lesestoff uns nicht ausgehen :-)

Burnsides Romane interessieren mich sehr. Rachel hat sich ja bereits sehr positiv über das neueste Buch geäußert, nämlich dass der Protagonist sehr viel über seinen Vater reflektiert und im Literaturclub wurde das in einer älteren Sendung ebenfalls berichtet. Ich bin auf deine Eindrücke schon sehr gespannt.
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

150 Jahre Thomas Mann
100 Jahre Mrs Dalloway
500 Jahre Bauernkrieg

Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Beitragvon Didonia » Do 22. Sep 2011, 14:19

Hallo zusammen,

gerade habe ich in der Bibliothek ein Schnäppchen gemacht. Für 4 Euro habe ich diese Bücher bekommen:

Von der DuMont's Kriminal-Bibliothek
Callander Square von Anne Perry
Nachts am Paragon Walk von Anne Perry
Wie ein Stich durchs Herz von Phoebe Atwood Taylor
Der Varieté-Mörder von Gypsy Rose Lee

Inspektor Jury küsst die Muse von Martha Grimes
Inspektor Jury sucht den Kennington-Smaragd von Martha Grimes
Die im Dunkeln sieht man doch von Barbara Vine
Frühherbst in Badenweiler von Gabriele Wohmann

Markus Gasser
Didonia

Beitragvon JMaria » Do 22. Sep 2011, 14:31

Didonia hat geschrieben: Von der DuMont's Kriminal-Bibliothek

Hallo Didonia,

und ich dachte, ich kenne alle Autoren aus der DuMont's Kriminal-Bibliothek, doch dieser Titel lese ich zum ersten Mal !

Diese Gypsy Rose Lee, so habe ich gerade im Wikipedia gelesen, war eine Varietetänzerin.

eine schöne Ausbeute an Krimis hast du dir ergattert.
Jury liest sich im Herbst auch ganz toll.
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

150 Jahre Thomas Mann
100 Jahre Mrs Dalloway
500 Jahre Bauernkrieg

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Beitragvon Didonia » Do 22. Sep 2011, 14:39

Hallo Maria,

das passt ja dann, wenn die Geschichte in diesem Milieu spielt.

Und da sieht man mal wieder, wozu es gut ist, dass wir unsere Einkäufe hier veröffentlichen :D

Markus Gasser
Didonia

Beitragvon JMaria » Do 22. Sep 2011, 14:55

Didonia hat geschrieben: Und da sieht man mal wieder, wozu es gut ist, dass wir unsere Einkäufe hier veröffentlichen :D

Unbedingt :mrgreen:
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

150 Jahre Thomas Mann
100 Jahre Mrs Dalloway
500 Jahre Bauernkrieg

JMaria
Moderator

Beitragvon Petra » Do 22. Sep 2011, 15:31

Hallo zusammen,

auf John Burnsides „Lügen über meinen Vater“ bin ich sehr gespannt, und ich werde auf jeden Fall ausführlich berichten, wenn ich es lese, Didonia. Deine Sorge, dass auch dieser Dich enttäuschen könnte, wie zuvor Knausgard, kann ich verstehen. Den letzten Schupps hat mir Rachel gegeben. Wie Maria schon schrieb, hat sie sich kürzlich sehr lobend über das Buch geäußert und mich mit ihren Eindrücken auch wirklich neugierig gemacht. Ein Übriges tat die Leseprobe. Hat mir sehr gefallen!

Aber auch meine anderen Neuzugänge würde ich am liebsten alle sofort lesen. Sehr freue ich mich auch über meine gestrige Entdeckung „Mittelreich“ von Josef Bierbichler. Das scheint mir auch sehr interessant und toll geschrieben! Und Eugen Ruges „In Zeiten des abnehmenden Lichts“ scheint auch wirklich besonders. Über alle werde ich berichten.

Aber auch über die beiden Vargas Llosa-Bände freue ich mich, bzw. darüber, dass Du, Maria, so viel über Dein Leseerlebnis berichtet hast. Denn das wirkte wirklich überzeugend und ansteckend auf mich. Und Rachels Erwähnung dieser wunderschönen Sonderausgaben tat da ein Übriges.

Deine Käufe sind auch klasse, Didonia. Du erinnerst mich daran, dass ich längst schon mal einen weiteren Inspektor Jury lesen wollte. Der erste Band hatte mir gefallen. Warum ich dann ins Stocken geriet, weiß ich nicht. Wahrscheinlich mein damaliges Schnecken-Lesetempo. ;-)
Der Krimi von Gypsy Rose Lee sagte mir auch nichts. Klingt aber sehr gut! Ich bin auf Deinen Bericht gespannt!
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Christian Kracht - Air (HC)
Ruth Rendell - Alles Liebe vom Tod (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Andreas Eschbach - Die Auferstehung (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Trixie » Do 22. Sep 2011, 15:48

Hallo Didonia, hallo Maria,

JMaria hat geschrieben:
Didonia hat geschrieben: Von der DuMont's Kriminal-Bibliothek

und ich dachte, ich kenne alle Autoren aus der DuMont's Kriminal-Bibliothek, doch dieser Titel lese ich zum ersten Mal !

geht mir genauso! Bin ganz überrascht, daß mir da ein Autor entgangen ist.

Merkwürdigerweise ist mir der Name Gypsy Rose Lee nämlich durchaus ein Begriff, schon weil ich die Musical-Verfilmung "Gypsy" mit Natalie Wood und Rosalind Russell gesehen habe: Sie war eine der berühmtesten Burlesque-Tänzerinnen ihrer Zeit, so eine Art Dita von Teese der 1930er. Und sie hat also auch Krimis geschrieben? Macht mich jetzt enorm neugierig! Und daß mir Titel aus der Dumont Kriminal-Bibliothek fehlen, geht ja sowieso nicht ;) .

Gruß,
Trixie
Ich lese gerade:
Lorna Barrett: Title Wave

Viel lesen und nicht durchschauen ist viel essen und nicht verdauen.

Rätselforum
Trixies Platz
Trixie

Beitragvon Didonia » Do 22. Sep 2011, 15:50

Da freue ich mich ja richtig, Euch noch auf etwas Feines gestoßen zu haben :D

Markus Gasser
Didonia

Beitragvon Doris » Fr 23. Sep 2011, 05:57

Guten Morgen alle zusammen,

liebe Petra, da hast du aber reingehauen :mrgreen:
und hast quasi so den letzten Anstoß zu Mittelreich gegeben. Ich wurde diese Woche auf das Buch aufmerksam und habe es auf meine Liste gesetzt. Jetzt wo dir das Reinlesen schon so gut gefallen hat sollte es eigentlich keine Frage mehr sein ;)

Ist das Cover von Bonbontag nicht wunderschön?.....und Burnside subt ja auch noch.....

euch allen einen schönen Tag
"Das richtige ist das intensive Buch. Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt und nicht mehr los läßt - bis zum Ende nicht, lies oder stirb! Dann liest man lieber." Kurt Tucholsky
Doris

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum