Hallo zusammen,
auf John Burnsides „Lügen über meinen Vater“ bin ich sehr gespannt, und ich werde auf jeden Fall ausführlich berichten, wenn ich es lese, Didonia. Deine Sorge, dass auch dieser Dich enttäuschen könnte, wie zuvor Knausgard, kann ich verstehen. Den letzten Schupps hat mir Rachel gegeben. Wie Maria schon schrieb, hat sie sich kürzlich sehr lobend über das Buch geäußert und mich mit ihren Eindrücken auch wirklich neugierig gemacht. Ein Übriges tat die Leseprobe. Hat mir sehr gefallen!
Aber auch meine anderen Neuzugänge würde ich am liebsten alle sofort lesen. Sehr freue ich mich auch über meine gestrige Entdeckung „Mittelreich“ von Josef Bierbichler. Das scheint mir auch sehr interessant und toll geschrieben! Und Eugen Ruges „In Zeiten des abnehmenden Lichts“ scheint auch wirklich besonders. Über alle werde ich berichten.
Aber auch über die beiden Vargas Llosa-Bände freue ich mich, bzw. darüber, dass Du, Maria, so viel über Dein Leseerlebnis berichtet hast. Denn das wirkte wirklich überzeugend und ansteckend auf mich. Und Rachels Erwähnung dieser wunderschönen Sonderausgaben tat da ein Übriges.
Deine Käufe sind auch klasse, Didonia. Du erinnerst mich daran, dass ich längst schon mal einen weiteren Inspektor Jury lesen wollte. Der erste Band hatte mir gefallen. Warum ich dann ins Stocken geriet, weiß ich nicht. Wahrscheinlich mein damaliges Schnecken-Lesetempo.

Der Krimi von Gypsy Rose Lee sagte mir auch nichts. Klingt aber sehr gut! Ich bin auf Deinen Bericht gespannt!