Hallo zusammen,
@Shaftoe: Uhi, Du hast "Traum des Kelten" im Regal. Ich habe kürzlich in das Buch hinein gelesen. Hat mir sehr gefallen. Wenn es dran ist, berichte bitte unbedingt. Ebenso über "Tante Julia und der Schreibkünstler".
Gerard Woodwards "Ausgehungert" sagte mir gar nichts. Klingt aber ebenfalls sehr gut. Schön, dass Du drauf aufmerksam machst.
@Rachel: Danke Rachel, ich freue mich auch sehr auf die Neuzugänge. Dir auch Danke fürs neugierig machen!

Dass Josef Bierbichler "Mittelreich" als Hörbuch mit dem dazugehörigen Dialekt spricht, habe ich gar nicht bedacht. Aber recht hast Du: Das kann den Reiz noch erhöhen. Ich denke für mich ist zwar das Buch trotzdem die richtige Wahl. Aber das Hörbuch würde mich auch sehr interessieren. Zumindest mal zum vergleichenden reinhören. Vielleicht ergibt sich irgendwie mal die Gelegenheit. Und falls Du es hören solltest, so bin ich sehr gespannt auf Deinen Bericht.
Dass auch Du zwei Neuzugänge von Maria Vargas Llosa hast, ist schön. Ich denke, es wird noch regen Austausch über seine Bücher im Forum geben. Schön, dass Maria den Thread eröffnet hat.
Ganz gemein aber ist, dass Du den deutschen Titel des Krimis ("Im Eis") genannt hast, den Du Dir gegönnt hast. Denn so war er auch für mich interessant. Als ich die Inhaltsangabe las, noch viel mehr. Du Gemeine!

(Nein, im Ernst: Danke fürs aufmerksam machen, dass es eine deutsche Übersetzung gibt, sonst wäre es mir entgangen. Und der Krimi klingt wirklich gut!)
Ich habe gerade gesehen, dass es "Im Eis" auch als ebook gibt. Ich habe mir die Leseprobe direkt auf meinen Kindle schicken lassen. Liest sich sehr gut an! Abermals Danke Rachel, fürs aufmerksam machen.