Hallo zusammen,
ich habe mich Maria angeschlossen und die schöne Ausgabe bei Jokers erstanden:
- Vladimir Nabokov: Ada oder Das VerlangenIch hatte mir zwar schon die TB-Ausgabe vor ein paar Monaten gekauft, aber so dicke Bücher lese ich generell ja lieber als HC. Und dieses Buch ist sicher auch eines, das ich danach gern im Regal stehen haben möchte. Nun werde ich meine TB-Ausgabe verkaufen. Eingestellt habe ich sie schon bei Amazon Marketplace. Mit etwas Glück werde ich sie noch für einen ganz guten Preis los.
@Steffi: Ja, bei „Ada oder das Verlangen“ handelt es sich um eine Inzestgeschichte. Aufmerksam wurde ich vor ein paar Wochen, wie Maria auch, durch Shaftoe auf diesen Roman.
@Maria: Dass Dir das reinlesen in „König, Dame, Bube” so gefallen hat, höre ich gern. Auf dieses Buch hattest Du mich auch schon neugierig gemacht. Nabokovs Stil finde ich auch faszinierend, wie ich beim reinlesen in „Ada oder das Verlangen“ festgestellt habe.
Ah, ok. Den 3. Band von „1Q84“ ziert also ein tannengrüner Schriftzug. Auch sehr schön.
@Doris: Mir geht es wie Maria und Dir. „1Q84“ Band 1 und 2 liegt auch noch ungelesen bei mir zu Hause. Aber auch mir gefällt der Gedanke, dass man nun mit Band 3 direkt weitermachen könnte, wenn man wollte.
Deine Neuzugänge sind wie immer toll! Gespannt bin ich, was Du zu „Im Aufruhr jener Tage“ sagen wirst. Ich finde, es las sich sehr gut an. „Die Stadt im Spiegel“ ist bestimmt auch sehr schön. Ich erwarte auch hier gespannt Deinen Bericht!
@Yvonne: Sehr schöne Bücher. „Der stumme Pianist“ scheint mir sehr interessant. Wie ich Deiner Signatur entnehme, liest Du es auch gerade. Vielleicht erfahren wir bald mehr?
@Didonia: Viel Spaß mit Deinen Neuzugängen! „Jacobs Leiter“ von Steffen Mensching habe ich auch. Aber noch nicht gelesen. Vielleicht erfahre ich von Dir demnächst Deine Eindrücke.