Bücherkäufe 2011

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Bücherkäufe 2011

Beitragvon Petra » Mi 16. Nov 2011, 12:55

Hallo zusammen,

und noch zwei Angebote des Händlers, denen ich nicht widerstehen konnte und wollte:

- Anthony Trollope: Der Premierminister (Manesse)
- Anthony Trollope: Doktor Thore (Manesse)

Da ich so viel bestellt habe, hat er mir einen sagenhaft guten Preis gemacht. Beide Bücher sind wieder bestens erhalten, besonders "Doktor Thorne" ist wohl wie neu.

@Steffi: Dass Du Dich so mitfreust, dass ich von "Unser gemeinsamer Freund" solch ein tolles Exemplar aufgetrieben habe, finde ich sehr lieb. Und ja: Sind die Käufe nicht toll? Besonders da es Winkler- und Manesse-Ausgaben sind. :-)

@Bonny: Auch Dir ganz lieb Danke fürs mitfreuen! Wirklich ganz tolle Fundstücke.

Auf Deinen Bericht zu James Patterson bin ich dann mal gespannt, zumal auch Du noch nichts von ihm gelesen hast.
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Christian Kracht - Air (HC)
Ruth Rendell - Alles Liebe vom Tod (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Andreas Eschbach - Die Auferstehung (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon JMaria » Mi 16. Nov 2011, 14:46

Petra hat geschrieben:

- Anthony Trollope: Der Premierminister (Manesse)
- Anthony Trollope: Doktor Thorne (Manesse)

Da ich so viel bestellt habe, hat er mir einen sagenhaft guten Preis gemacht. Beide Bücher sind wieder bestens erhalten, besonders "Doktor Thorne" ist wohl wie neu.

mensch, Petra, da hast du dir ja richtig seltene Exemplare ergattert. Eine tolle Fundgrube hat sich da für dich aufgetan :-D
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

150 Jahre Thomas Mann
100 Jahre Mrs Dalloway
500 Jahre Bauernkrieg

Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Beitragvon steffi » Do 17. Nov 2011, 09:16

Ui, Petra, Anthony Trollope auch noch !! Die sind wirklich schwer zu bekommen, Glückwunsch !
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
steffi

Beitragvon Sandra » Do 17. Nov 2011, 15:13

@ Petra, Trollope wollt ich auch immer schon mal lesen. Ich hät gern "Septimus Harding". Gut, das du mich daran erinnert hast, gleich mal stöbern gehen.... :mrgreen:
Sandra

Beitragvon JMaria » Do 17. Nov 2011, 15:18

Sandra hat geschrieben:@ Petra, Trollope wollt ich auch immer schon mal lesen. Ich hät gern "Septimus Harding". Gut, das du mich daran erinnert hast, gleich mal stöbern gehen.... :mrgreen:

Hallo Sandra,

"Septimus Harding" habe ich in diesem Jahr günstig gefunden und mich riesig gefreut.

Ein Tipp:
falls dir Manesse zu teuer ist, dann kannst du auch auf eine sehr schöne gebundene Reclam Ausgabe ausweichen (also nicht die gelben, sondern mit einem sehr schönen Einband)

ISBN: 3-15-028249-7

Edit:
hier habe ich ein Bild gefunden:
http://altkrimi.antiquariatsportal.de/7 ... sgabe.html
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

150 Jahre Thomas Mann
100 Jahre Mrs Dalloway
500 Jahre Bauernkrieg

Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Beitragvon Petra » Do 17. Nov 2011, 15:54

Hallo zusammen,

ganz lieben Dank fürs mitfreuen, über die wunderschönen Ausgaben! :-)

Richtig, Steffi und Maria, die beiden Bände von Anthony Trollope sind wirklich ausgesprochen selten zu finden. Und wenn, dann auch nur für sehr hohe Preise. Ich bin überglücklich! Und es freut mich auch, dass ich Dich, Sandra, daran erinnert habe, dass Du lange schon Anthony Trollope ausprobieren wolltest. "Septimus Harding" steht auch auf meinem Wunschzettel. Dass es das auch als gebundene Reclam-Ausgabe gibt, wusste ich auch nicht. Toller Hinweis, Maria. Auch wenn ich in dem Fall zu Manesse greifen werde, weil ich dann jetzt schon zwei Bände von Trollope von Manesse habe, und auch noch mit "Die Türme von Barchester" und "Die Claverings" liebäugle.

Ein besonders schönes Gefühl verschafft mir bei den Käufen, dass sowohl der (wirklich sehr nette!) Verkäufer, als auch ich etwas davon haben. Gerade weil das so ein außergewöhnlich schöner Kontakt ist, ist mir daran gelegen, nicht nur selbst meinen Schnitt zu machen. Der Verkäufer muss nicht so viele einzelne Verkäufe tätigen, jedes Mal einen extra Versand organisieren, und zudem noch Porto und Verkaufsgebühren (Amazon oder sonstige) bezahlen. Und ich, ja… meine Vorteile brauche ich gar nicht näher erwähnen, tue es aber doch: Bestens erhaltene Exemplare dieser wunderschönen Winkler- und Manesse-Ausgaben, zudem im Vergleich mit dem derzeitigen Marktwert sehr preisgünstig (was er an Verkaufsgebühren und Porto gespart hat, hat er mir – und noch mehr – als Preisnachlässe gegeben. Und für mich natürlich auch attraktiv im Gegensatz zu Einzelkäufen, da ich nicht für jedes Buch das Porto oben drauf zahlen muss). Ganz toll finde ich nebenher auch den herzlichen Kontakt. Wir haben uns schon ausgiebig über Bücher ausgetauscht. Besonders natürlich über die Exemplare, die zum Verkauf stehen, aber darüber hinaus auch über andere. Ebenso über die Übersetzungen. Da habe ich viel Neues erfahren. Wir sind uns auch abermals über ein Buchpaket einig geworden. Meine Steuerrückzahlung lege ich gerade gut an! :mrgreen:

Folgende Bücher sind es:

Dostojewki: Die Brüder Karamasow (Manesse)

Dostojewki: Die Dämonen (Winkler)

Dostojewki: Der Idiot (Winkler)

Dostojewki: Der Jüngling (Winkler)

Dostojewki: Schuld und Sühne (Winkler)

Für einen sagenhaft guten Preis! Die Winkler Dünndruck-Ausgaben von Dostojewskis „Die Dämonen“ gibt es zwar auch gerade bei Jokers für immerhin nur 19,90 € (im Gegensatz zum zum gewohnten Preis in Höhe von 48,00 €), aber die anderen nicht. Sie sind fast alle neuwertig. Ich freue mich sehr darauf. Ich hatte vergleichsweise auch mal in die Übersetzungen reingelesen, und die von Hermann Röhl übersetzten (Gutenberg Projekt) kostenlosen Kindle-ebooks dagegen gesetzt. Hermann Röhl ist auch nicht schlecht. Aber die Übersetzungen der Buchausgaben gefielen mir dann doch besser. Und bei Dostojewski will ich dann auch keine Kompromisse eingehen, wenn ich ihn für mich entdecke. Die Entdeckung ist durch dieses Buchpaket deutlich näher gerückt. Und ich habe auch richtig Lust darauf bekommen. Neben Tolstoi (einige Werke) für mich einer der russischen Schriftsteller, dessen Werk ich unheimlich gern erkunden möchte.

Das beste ist, dass mir der Verkäufer als Bonus, falls ich alle Bände von Dostojewski gleichzeitig nehme, noch folgende Bücher (fast alle neuwertig) hinzugegeben hat:

Zola: Germinal (Manesse)

Zola: Die Meute (Manesse)

Zola: Das Glück der Familie Rougon (Manesse)

Zola: Meistererzählungen (Manesse)

Zola: Doktor Pascal (Manesse)

Meine Freude ist natürlich groß! Zumal mir die Armin Schwarz-Übersetzung der kostenlosen Kindle-Ausgabe ja nicht gefallen hatte, und, soviel ich weiß, die anderen Werke zum Großteil auch in seinen Übersetzungen kostenlos vorliegen. Gestört hatte mich daran, dass sie stark verkürzt war. Ganze Szenen fehlten, wie wir in unserer Leserunde feststellten. Und gerade mit dem Manesse-Band „Germinal“ hatte ich länger schon stark geliebäugelt. Herrlich! :D

So gab es bei jedem Dostojewski noch einen Zola dabei – und beide Seiten sind hochgradig glücklich und zufrieden.

Ich stand noch nie mit einem so netten, kompetenten Händler in Kontakt. Es ist eine Freude!
Liebe Grüße,
Petra

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon YvonneS » Do 17. Nov 2011, 16:35

Und Petra, wie heißt der gute Mann bzw. sein Shop??? :mrgreen:
Liebe Grüße
Yvonne

--------------------------------------------------------------------------
Nicht höher, schneller, weiter - sondern langsamer, bewusster, menschlicher.
YvonneS

Beitragvon Petra » Do 17. Nov 2011, 17:06

Hallo Yvonne,

ich frage gerade mal nach, ob da Interesse besteht, dass ich den Shop nenne. Oder vielleicht meldet er sich ja auch selbst hier. Kann ich gut verstehen, dass Du den Namen/Shop gern wüsstest! :mrgreen:

Meine Dostojewski-Bände und die Zola-Romane sind auch schon auf dem Weg zu mir. Was freue ich mich auf diese herrliche Bücher-Pracht!
Liebe Grüße,
Petra

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Sandra » Do 17. Nov 2011, 22:17

@Maria, danke für den Tipp! Die Herkunft ist mir egal...

@Petra, da hast du ja Glück mit so einem Händler! Der wird auch lieber an so jemand Begeisteten verkaufen :mrgreen:
zu deinen Käufen: ich bin ja kein Dostojewski-Fan, aber von Zola Kurzgeschichten durchaus!
Sandra

Beitragvon Petra » Fr 18. Nov 2011, 11:24

Hallo zusammen,

gestern kam das zweite Bücherpaket an. Was für eine Wucht! Mich hat bald der Schlag getroffen! Die Winkler-Dünndruck-Ausgaben von Dickens („Barnaby Rudge“ und „Der Raritätenladen“) sind wirklich völlig ungelesen! Unfassbar, wenn man bedenkt, wie viele Jahre diese Bücher schon auf dem Buckel haben. Ich weiß nicht, ob man noch eine Chance hat, davon neue Exemplare zu bekommen. Nicht mal die lange Zeit hat ihnen wirklich etwas anhaben können. Minimalst nachgedunkelt. Aber wirklich ganz minimal. Und für „Doktor Schiwago“ (ebenfalls Winkler-Dünndruck) gilt das gleiche, außer dass da der Schutzumschlag (was wir vorher abgesprochen hatten) nicht mehr intakt war. Dass das Buch selbst allerdings wirklich komplett neu ist, und auch so aussieht, das hätte ich nicht gedacht! Ich habe das ganze Internet abgesucht, nach einer schönen und möglichst unbeschadeten Ausgabe, und bin nicht fündig geworden. Und preislich wäre es trotzdem anderswo deutlich teuer gewesen.

Auch unbedingt schwärmen muss ich von der Manesse-Ausgabe von „Peter Ibbetson“. Bis auf einer Nachdunklung ebenfalls absolut neuwertig. Ungelesen, und völlig unbeschadet. Und der Blick ins Buch hinein ließ mein Herz höher schlagen. Sehr schöne Illustrationen, und zu meiner großen Verwunderung stammen diese vom Verfasser selbst. Entzückend! Und wie schön es sich anliest!

Und auf diese wirklich extrem gut erhaltenen Ausgaben von George Eliots „Middlemarch“ und den beiden Romanen von Anthony Trollope sind ebenfalls die helle Freude!

Jetzt erwarte ich sehnsüchtig Dostojewski und Zola. :-)

Ich habe den Verkäufer gefragt, ob ich den Shop hier verlinken darf. Da hat er nichts gegen, hat aber auch (was absolut nachvollziehbar ist) gemeint, dass das vielleicht nicht unbedingt so hilfreich ist, da er nur sehr wenig dort eingestellt habe, da ihm dazu immer die Zeit fehle. Das kann ich absolut nachvollziehen, geht mir ja ähnlich. Außerdem stellt man dort natürlich die Bücher ein, die besonders viel Erlös versprechen, da die Arbeit mit dem Einzelversand sonst zu viel wird. So halte ich es auch immer. Über den :arrow: Shop kann man mit dem Verkäufer ja bei Bedarf Kontakt aufnehmen. Sollte man auch unbedingt tun, um den genauen Zustand der Bücher zu erfragen. So bin ich ja auch mit ihm in Kontakt gekommen. Und vielleicht ergibt sich ja noch das ein oder andere daraus. In dem Shop hat er auch noch einige interessante Ausgaben. Z. B. auch Dünndruck-Ausgaben von Dickens, aber auch eines von "Jane Eyre". Oder aber auch ein recht gutes von "Die Woodlanders". Auch Gedichte und Briefe von John Keats, mit deutschem und englischem Text. Durchaus noch sehr interessante Sachen. So richtig lohnt es sich für den Verkäufer natürlich, wenn man es wie ich macht: Mehreres kaufen. So hat er einfach viel Zeit gespart. Und auf mich hat sich das preislich sehr (!) positiv ausgewirkt.

Mir hat sehr gefallen, dass er mir die Zustände der Bücher ganz exakt und ausführlich beschrieben hat. Ich war darauf vorbereitet, wenn es Mängel gab. Nicht vorbereitet war ich auf teilweise wirklich neue Bücher. Siehe oben. Ein positiver Schock, wenn man das Alter mancher Ausgabe bedenkt! :mrgreen:
Liebe Grüße,
Petra

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum