Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank fürs mitfreuen über meine wunderschönen Buch-Bestellungen und den super-tollen Zustand der Exemplare. Es ist wirklich so eine Freude!

Die Dostojewski-Bände und die Zola-Romane sind noch unterwegs (laut Sendungsverfolgung - der Verkäufer war so nett, mir diese beim Versand zu Verfügung zu stellen. Sehr praktisch!) zu mir. Ich bin voller Vorfreude!
Und gestern habe ich noch drei Bände (alle neuwertig und für Spottpreise - sogar teils für sehr wenig Portokosten) aus der so schönen DuMont Kriminal-Bibliothek aufgestöbert:
- Rinehart, Mary Roberts: Der große Fehler
- Caudwell, Sarah: Adonis tot in Venedig
- Gypsy Rose Lee: Der Variete- MörderDarauf freue ich mich auch sehr. Alle 3 Bücher haben zusammen (inklusive Porto) gerade mal 10 € gekostet. Ich habe eine Glücks-Woche in Punkto vergriffene Bücher!

Auf den Rinehart-Krimi freue ich mich, denn der fehlte noch in der Sammlung. Und wo mir doch derzeit "Die Wand" so großes Vergnügen bereitet.

("Die Wendeltreppe" fehlt mir noch. Den werde ich auch noch aufspüren. Denn vom Hörbuch hatte ich wirklich nichts verstanden, und bereits jetzt - wenige Monate nach dem hören - davon nichts mehr in Erinnerung. Das passiert mir wirklich selten, lag aber gewiss an dem Hörbuch.)
Ebenfalls freue ich mich auf den Krimi der Schauspielerin, Schriftstellerin und berühmten Darstellerin in Burlesque-Shows, von der hier (ich glaube Trixie hatte mal auf sie aufmerksam gemacht?) schon mal die Rede war. Bestimmt auch ein außergewöhnlicher und schöner Krimi.
Und "Adonis tot in Venedig" von Caudwell, Sarah ist mir kürzlich erst aufgefallen. Es scheint ebenfalls ein sehr schönes Buch zu sein.
@Maria: Dein Ruf nach einem Ohnmachts-Smiley fand ich umwerfend!
Richtig, den bräuchte man bei den tollen Dostojewski-Bänden auch. Ich konnte und kann es selbst kaum fassen. Und was Steffi zu den Zola-Bänden sagen wird, fragte ich mich beim Kauf auch.

Ich freue mich auch sehr, dass ich damit meine Klassiker-Sammlung aufstocke. Und immer wieder nach Lust und Laune nach dem Klassiker meines momentanen Interesses greifen kann. Wunderbar!
Dein Neuzugang ist sehr interessant, Maria. Besonders auch in dieser "Bibliothek Suhrkamp" zum Jubliäumpreis. Ich bin schon sehr gespannt, was Du über "Schneeland" sagen wirst, wenn Du es liest.
@Didonia: Ja, diese widersprüchlichen Gedanken gehen mir auch ständig durch den Kopf. Einerseits das wunderbare Gefühl, diese schönen Bücher zu kaufen und um sich zu haben, andererseits das Gefühl, dass es so unsinnig ist, da man nie alle wird lesen können.
Dennoch ist es ein wunderschönes Gefühl, so aus dem Vollen schöpfen zu können! Sich in den eigenen Bücherregalen wie in einer ganz persönlichen
Buchhandlung zu fühlen.
Bei Klassikern in einer prachtvollen Ausstattung kommt für mich aber auch der Sammler-Effekt hinzu. Und die Gewissheit, dass sie für mich nicht in einigen Jahren uninteressant sein werden. Sie sind zeitloser als die zeitgenössischen Bücher.
Trotzdem sind mir diese widersprüchlichen Gefühle auch nicht fremd. Wie sollten sie auch.