Bücherkäufe 2011

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Bücherkäufe 2011

Beitragvon Petra » So 20. Nov 2011, 15:01

Hallo Steffi,

das dachte ich mir schon, dass Dir der Mund offen stehen bleibt! Und auch dass Du Dostojewski als Dreingabe für Zola eher verstehen würdest, als andersherum, wo Du doch so ein Zola-Fan bist! :mrgreen:

Ja, mein Klassiker-Vorrat reicht einige Jahre. Und ich komme einer Sammlung näher, in der die Schriftsteller und Titel enthalten sind, die mich interessieren. Eine sehr feine Auswahl habe ich inzwischen. :D

An etwas von Hawthorne bin ich ebenfalls interessiert, aber bei mir wird es wohl am ehesten "Das Haus mit den sieben Giebeln". Schön Steffi, dass Du da auf die englischen kostenlosen ebooks zurückgreifen kannst! Für Dich hat sich der Kindle sicher schon längst ausgezahlt, nicht wahr?! :D
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Christian Kracht - Air (HC)
Ruth Rendell - Alles Liebe vom Tod (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Andreas Eschbach - Die Auferstehung (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon steffi » Mo 21. Nov 2011, 10:20

Petra hat geschrieben:
An etwas von Hawthorne bin ich ebenfalls interessiert, aber bei mir wird es wohl am ehesten "Das Haus mit den sieben Giebeln". Schön Steffi, dass Du da auf die englischen kostenlosen ebooks zurückgreifen kannst! Für Dich hat sich der Kindle sicher schon längst ausgezahlt, nicht wahr?! :D

Ja, das stimmt ! Obwohl ich bei so schönen Klassiker-Ausgaben sicher auch nicht nein sagen könnte ! Gerade so eine feine Sammlung ist schon beneidenswert !

Ich kann auch einen neuen Bücherkauf vermelden:

Michel Faber: The crimson petal and the white, ein historischer Roman, den ich gestern auf dringenden Wunsch auf meinen Kindle laden musste (ich bin ja derzeit ausgelastet mit etlichen geliehenen Büchern ;) )

Zwar kein Kauf, aber doch auf meinem SUB gelandet (Danke !!):

Halldor Laxness: Die Islandglocke
Arthur W. Upfield: Der schwarze Brunnen
- ein Australienkrimi
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
steffi

Beitragvon Didonia » Mo 21. Nov 2011, 11:54

So, ich habe meine Abstinenz abgebrochen. 14 Tage keine Bücher kaufen, da nimmt man sich glatt ein schönes Stück Lebensgefühl. Nun bin ich heute extra ein wenig früher losgefahren und war vor dem Büro noch im "Lesezeichen" :mrgreen:

Der ultimative Ratgeber für alles von Dieter Nuhr - Das wird ein Spaß :mrgreen:
Funke der Freiheit von Tilman Röhrig
Alabama Song von Gilles Leroy
Der Solist von Steve Lopez
"Eine Versuchung wird man nur los, indem man ihr nachgibt."

Markus Gasser
von meinem Lieblingsliteratur-Podcast "Literatur ist alles"
Didonia

Beitragvon Bonny » Mo 21. Nov 2011, 18:41

@ Didonia

Ich find's ja schön, wenn andere auch ihre Vorsätze brechen :mrgreen: .

Und einen guten Tipp für meinen Mann hast du mir mit dem Buch von Dieter Nuhr auch schon wieder gegeben! ;)
Liebe Grüße,
Sabine

:lesen_und_nachdenken:
Buch:
Tess Gerritsen - Blutzeuge (Rizzoli & Isles, Band 12)
Stevens, Chevy - Ich beobachte dich

E-Book:
Celeste Ng - Kleine Feuer überall
Bonny

Beitragvon Didonia » Mo 21. Nov 2011, 21:37

Ha ha ha, Bonny, dann tu ich ja mit meiner Schwäche noch was Gutes :mrgreen:
"Eine Versuchung wird man nur los, indem man ihr nachgibt."

Markus Gasser
von meinem Lieblingsliteratur-Podcast "Literatur ist alles"
Didonia

Beitragvon Bonny » Mi 23. Nov 2011, 09:13

Didonia hat geschrieben:Ha ha ha, Bonny, dann tu ich ja mit meiner Schwäche noch was Gutes

Genau :), und ich finde, es gibt wesentliche schlimmere Schwächen!!!
Liebe Grüße,
Sabine

:lesen_und_nachdenken:
Buch:
Tess Gerritsen - Blutzeuge (Rizzoli & Isles, Band 12)
Stevens, Chevy - Ich beobachte dich

E-Book:
Celeste Ng - Kleine Feuer überall
Bonny

Beitragvon JMaria » Do 24. Nov 2011, 11:00

Hallo zusammen,

ihr habt ja wieder schöne Käufe getätigt !

@Didonia,
berichte doch bitte über Alabama Song, sobald du es liest :-)

@Steffi:
mußtest du mich an diesen historischen Roman von Michel Faber erinnern? (Das karmesinrote Blütenblatt)

wenn ich auf das Stichwort viktorianisches Zeitalter stoße, könnte ich womöglich schwach werden.

und das obwohl mir bereits per E-Mail von einer lieben Freundin (und Forenmitglied) Kaufverbot bis Dezember auferlegt wurde :mrgreen:

(na gut, die ganze Wahrheit.... Klassiker dürfte ich weiterhin kaufen, hat sie gemeint :lol: )
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

150 Jahre Thomas Mann
100 Jahre Mrs Dalloway
500 Jahre Bauernkrieg

Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Beitragvon steffi » Do 24. Nov 2011, 11:41

JMaria hat geschrieben:und das obwohl mir bereits per E-Mail von einer lieben Freundin (und Forenmitglied) Kaufverbot bis Dezember auferlegt wurde :mrgreen:

(na gut, die ganze Wahrheit.... Klassiker dürfte ich weiterhin kaufen, hat sie gemeint :lol: )

Ja, das ist hart :mrgreen: Das karmesinrote Blütenblatt scheint ziemlich gut zu sein, zumindest ist mein Kindle dauernd belegt ... Naja, ich bin ja immer noch mitten in Terror, auch wenn ein wenig abgelenkt durch Lady Alexia.

Also, zumindest auf dem Eis gibt es nicht viel Neues, inzwischen schon im zweiten Jahr sind die Männer eingeschlossen. Captain Crozier geht es nun auch an den Kragen, denn seine hunderte von Whiskeyflaschen gehen zur Neige, das bedeutet, entweder Entzug oder Selbstmord. Dann immer wieder dieser Horroranteil (mehr kann ich dazu nicht sagen), aber ich hab mich schon erkundigt und es scheint noch aufgelöst zu werden. Sehr beeindruckend, wie Dan Simmons den Aufprall der viktorianischen Seeoffiziere mit der Realität schildert, diese sind nämlich so von sich eingenommen und überzeugt von der Allmacht Brittaniens, dass der gesunde Menschenverstand doch gewaltig aussetzt. Mir gefällt die Vermischung von Horrorgeschichte, historischem Roman und Beziehungsroman !
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
steffi

Beitragvon Petra » Do 24. Nov 2011, 11:48

Hallo zusammen,

gestern kam mein letztes Bücherpaket von dem so netten Buchhändler an. Und ich konnte es abermals nicht fassen, in welch exzellenten Zustand die Bücher sind! Noch besser als beschrieben – aber das erwähnte der Händler schon. Er ist lieber übergenau bei der Angabe der kleinen Mängel, bevor der Käufer dann (zu Recht) enttäuscht ist. Ich finde das großartig!

Die Freude war jedenfalls übergroß, als ich gestern meine neuen Schätze auspackte. Die Dostojewskis und die Zolas.

Näheres zu den Zolas: Einmal bin ich entzückt, dass ich nun mit „Das Glück der Familie Rougon“ nun den ersten, und mit „Die Beute“ den zweiten Band des Rougon-Marcquart-Zyklus habe. Eigentlich wollte ich als erstes ja „Germinal“ lesen. Da kam mir „Nana“ durch die Leserunde dazwischen. Als zweites werde ich es vielleicht nun auch nicht lesen, da es mich nun reizt, den Anfang des Zyklus’ zunächst kennenzulernen. Außerdem liest es sich ebenfalls wunderbar an. :-)
Toll ist auch, dass ich mit „Doktor Pascal“ nun auch den letzten Band des Zyklus habe. Auch der Abschluss interessiert mich sehr.

Im Übersetzungs-Thread bin ich auch noh mal auf zwei der hier genannten Zola-Bände eingegangen. Und auch zu den Dostojewski-Übersetzungen habe ich etwas geschrieben.

Eine Frage zum Band „Die Meute“. Das ist doch der zweite Band des Rougon-Marcquart-Zyklus, richtig? Auch unter dem Titel „Die Beute“ und unter „Die Treibjagd“ erschienen. Wenn ich nicht irre, so freue ich mich, dass ich damit auch den Anschlussband zu „Das Glück der Familie Rougon“ habe.

Zum Zustand: Das ist unglaublich! „Germinal“ und „Das Glück der Familie Rougon“ sind NEU (!) – vollkommen unberührt. Sie sind wie direkt aus der Folie befreit! Die anderen drei Zola-Bände sind in allerbestem Zustand, vor allem wenn man ihr Alter bedenkt. Ich konnte es abermals kaum fassen!

Ebenso bei den Dostojewski-Bänden. Fast alle ohne Mängel. Und die paar winzigen Mängel sind wirklich winzig. Was für eine Freude! Das musste ich doch eben hier mal loswerden. :D

@Maria: Mich an „Das karmesinrote Blütenblatt“ zu erinnern, war jetzt aber auch gemein! ;-)
Ich habe mir nun das Buch mal auf meinen Notizzettel gesetzt. Aber als gebundene Ausgabe. Da werde ich mal schauen, dass ich ein neuwertiges Exemplar bekomme. Denn so dicke Bücher mag ich als TB nicht gern, da sie nur mit Mühe zu lesen sind ohne den Rücken mit Riffeln zu verunzieren.

Schade, dass es das nicht auf Deutsch für den Kindle gibt!

@Didonia: Ich schließe mich Maria an: Berichte bitte, wie Dir „Alabama Song“ gefällt, wenn Du es liest. Ich habe das Buch geschenkt bekommen, und bin sehr neugierig darauf.

@Steffi (und auch Maria): Schöne Käufer! Sowohl Halldor Laxness als auch Arthur W. Upfield. :-)

Wie ich sehe, liest Maria gerade auch einen Krimi von Arthur W. Upfield. Ich hoffe sehr auf Bericht!
Liebe Grüße,
Petra

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Petra » Sa 26. Nov 2011, 12:39

Hallo zusammen,

nachdem ich Trixies verführerischem Schwärmen für die Krimis von M. M. Kaye monatelang (oder gar jahrelang) widerstanden habe, hat sie mich jetzt erwischt. Macht nichts, denn es waren echte Schnäppchen, und scheinen wirklich genau etwas für mich zu sein! So freue ich mich nun auf:

- M. M. Kaye: Nacht über den Inseln
- M. M. Kaye: Es geschah auf Zypern
- M. M. Kaye: Tod in Kenia
- M. M. Kaye: Vollmond über Kaschmir

Danke Trixie! :D
Liebe Grüße,
Petra

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum