Bücherkäufe 2011

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Bücherkäufe 2011

Beitragvon Trixie » Sa 26. Nov 2011, 15:21

Hallo Petra,

Petra hat geschrieben:Hallo zusammen,

nachdem ich Trixies verführerischem Schwärmen für die Krimis von M. M. Kaye monatelang (oder gar jahrelang) widerstanden habe, hat sie mich jetzt erwischt. Macht nichts, denn es waren echte Schnäppchen, und scheinen wirklich genau etwas für mich zu sein! So freue ich mich nun auf:

- M. M. Kaye: Nacht über den Inseln
- M. M. Kaye: Es geschah auf Zypern
- M. M. Kaye: Tod in Kenia
- M. M. Kaye: Vollmond über Kaschmir

Danke Trixie! :D

sehr gern geschehen! ;)

Und die Liste deiner Neuerwerbungen von meiner Libelingsautorin sieht soooo gut aus! Ich hoffe, du hast viel Freude beim Lesen.

Gruß,
Trixie
Ich lese gerade:
Lorna Barrett: Title Wave

Viel lesen und nicht durchschauen ist viel essen und nicht verdauen.

Rätselforum
Trixies Platz
Trixie

Beitragvon Petra » So 27. Nov 2011, 03:14

Hallo Trixie,

mir gefällt die Liste der Bücher von M. M. Kaye auch sehr gut, nachdem ich mir Deine Empfehlungen näher angesehen hatte. Ich freue mich sehr auf die Bücher! :-)

Und ich bin mir fast sicher, dass ich Spaß daran haben werde. Irgendwo gab es mal eine Leseprobe. Die hatte mir sehr gefallen. Ich mag es, wenn solche Bücher nicht platt geschrieben sind. Das ist bei M. M. Kaye nicht der Fall, hatte ich damals deutlich den Eindruck. Und die Ideen finde ich allesamt reizvoll, und auch die Orte, an denen sie ihre Handlungen ansiedelt. Und auch dass sie keine blasse unglaubwürdige Kulisse sein werden, da M. M. Kayes ja selbst viel in der Welt herumgekommen ist. Ich freue mich darauf, die Autorin nun endlich für mich zu entdecken! :-)
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Christian Kracht - Air (HC)
Ruth Rendell - Alles Liebe vom Tod (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Andreas Eschbach - Die Auferstehung (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Petra » Mo 28. Nov 2011, 16:03

Hallo zusammen,

am Wochenende musste ich noch ein Geschenk bestellen. Damit es portofrei ist, sollte ein Buch dabei. Das habe ich mir nicht zweimal sagen lassen, da ich doch ganz gern für die Winterzeit diesen Krimi haben wollte:

- Michael Malone: Ein Winternachtsmord

Und jetzt bin ich Leidensgenossin von Maria. Auch mir wurde heute ein Buchkaufverbot auferlegt. Zum Glück wurde mir noch etwas Luft zum atmen gelassen. Klassiker und ins Deutsche übersetzte Romane darf ich weiterhin kaufen. :mrgreen:
Liebe Grüße,
Petra

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Bonny » Mo 28. Nov 2011, 17:35

Hallo ihr,

ich war am Wochenende mit meinem Mann in Bonn und "durfte" ganz offiziell folgendes Buch mitnehmen:

Andreas Winkelmann - Blinder Instinkt

Ich hatte von diesem Autor schon mal im Internet bei Amazon etwas gelesen, er soll sehr spannende Thriller schreiben. Da mein Mann auch gerne Thriller liest, bedurfte es nicht viel Überredungskunst am Samstag :) . Ich bin gespannt, ob mich die Spannung packt und ich wieder einen neuen Thriller-Autor für mich entdeckt habe ;)

@ Didonia
In den Adventskalender meines Mannes kommt nun tatsächlich auch noch ein Buch von Dieter Nuhr, allerdings nicht das von dir angesprochene, das habe ich nämlich nicht gefunden, sondern Nuhr auf Sendung - Ein Radiotagebuch. Das klang vom ersten Anlesen sehr lustig, man hört Herrn Nuhrs Stimme förmlich aus den Seiten sprechen :D
Liebe Grüße,
Sabine

:lesen_und_nachdenken:
Buch:
Tess Gerritsen - Blutzeuge (Rizzoli & Isles, Band 12)
Stevens, Chevy - Ich beobachte dich

E-Book:
Celeste Ng - Kleine Feuer überall
Bonny

Beitragvon Bonny » Mo 28. Nov 2011, 17:40

Petra hat geschrieben:am Wochenende musste ich noch ein Geschenk bestellen. Damit es portofrei ist, sollte ein Buch dabei.

Das ist natürlich tragisch... wir wären doch sooo standhaft, aber wie soll man das schaffen... ;)
Liebe Grüße,
Sabine

Buch:

E-Book:
Bonny

Beitragvon Fevvers » Mo 28. Nov 2011, 17:58

Petra hat geschrieben:Und jetzt bin ich Leidensgenossin von Maria. Auch mir wurde heute ein Buchkaufverbot auferlegt. Zum Glück wurde mir noch etwas Luft zum atmen gelassen. Klassiker und ins Deutsche übersetzte Romane darf ich weiterhin kaufen. :mrgreen:

Ihr zwei habt's schon schwer... *bg*

Meine letzten Käufe:
Ian Rankin, Die Sünden der Gerechten (Malcolm Fox, Teil 2)
sowie, angeregt durch den diesjährigen Rom-Urlaub und jahrelange WBG-Mitgliedschaft:
Erika Brödner, Römische Thermen und antikes Badewesen
Karl-Wilhelm Weeber, Nachtleben in alten Rom (toller Autor, Experte für röm. Sozial- und Kulturgeschichte)

Bis Ende des Jahres halte ich mich ebenfalls zurück. ;-)
Liebe Grüße, Fevvers

Ich lese gerade: Florian Illies, 1913 (S.Fischer)

Wenn ein Buch und ein Kopf zusammenstoßen und es klingt hohl, ist das allemal im Buch?
(G.C.L.)
Fevvers

Beitragvon Didonia » Mo 28. Nov 2011, 19:26

@ Bonny
Ahhh, das ist sicher dies mit dem rötlichen Cover. Das habe ich auch noch liegen. Mittlerweile habe ich, glaube ich, vier Bücher von ihm. Und nur eins gelesen. Asche auf mein Haupt :mrgreen:
"Eine Versuchung wird man nur los, indem man ihr nachgibt."

Markus Gasser
von meinem Lieblingsliteratur-Podcast "Literatur ist alles"
Didonia

Beitragvon Bonny » Di 29. Nov 2011, 10:49

Hallo Didonia,

genau, ein rötliches Cover:

http://www.amazon.de/Nuhr-auf-Sendung-E ... 3841900135
Liebe Grüße,
Sabine

Buch:

E-Book:
Bonny

Beitragvon JMaria » Di 29. Nov 2011, 11:23

Hallo zusammen,

@Petra,
aha, dich hat man nun also auch vorgewarnt :mrgreen:

dennoch habe ich einen Kauf zu berichten. Bei ebay habe ich sehr günstig eine fiktionale Biographie über den englischen Maler William Turner gekauft (ich lese gerade einen Bildband über seine Werke):

Der Schatten des Malers von James Wilson.

Die Kritiken sind gemischt. dennoch reizt mich das Buch. Auch soll Wilkie Collins Roman Die Frau in Weiß eine Rolle darin spielen. Klingt alles etwas schaurig und geheimnisvoll.
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

150 Jahre Thomas Mann
100 Jahre Mrs Dalloway
500 Jahre Bauernkrieg

Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Beitragvon Petra » Di 29. Nov 2011, 12:25

Hallo zusammen,

@Bonny: Schön, dass es keine großen Überredungskünste gebraucht hat, da Dein Mann auch gern Thriller liest. :mrgreen:

Ich musste auch lächeln, dass Du so großes Verständnis dafür hast, dass ich nun wirklich nichts für meinen letzten Buchkauf konnte, da ich doch gezwungen war, es zur Portovermeidung mit dem Geschenk mitzubestellen. Richtig Bonny: Man würde ja so gern standhaft bleiben, aber es wird einem ja unmöglich gemacht! :mrgreen:

@Maria: Ja, ich denke der Pfiff kam aus der selben Richtung wie bei Dir! :mrgreen:

Wie ich sehe, hast Du trotzdem ein Buch gekauft. Richtig so! Wenigstens das kleine Schlupfloch, das man uns gelassen hat (Klassiker, und ins Deutsche übersetzte Romane – ich denke, das gilt auch für Dich?) muss man nutzen! :mrgreen:

Diese fiktionale Biografie klingt sehr interessant, (für mich) besonders durch die Verbindung zu Wilkie Collins „Die Frau in Weiß“. Wenn Du es liest, bin ich sehr auf Deinen Bericht gespannt, auch besonders im Bezug auf diese Verbindung. Viel Vergnügen mit Deinem Neuzugang!

@Fevvers: Das sind mir die Richtigen – gespieltes Mitleid mit Maria und mir haben, und selbst noch mal schön zuschlagen! :mrgreen:

Gut, dass Du mich an den 2. Fall für Malcolm Fox erinnerst. Mir hatte der 1. ja nicht so gut gefallen, so dass ich den 2. nicht lesen möchte. Aber so schlecht, dass ich nicht neugierig darauf bin, wie es weiter geht, war er auch nicht, so dass ich ihn mir als Hörbuch notiert hatte. Schön zu wissen, dass er jetzt erschienen ist. Und ich bin schon gespannt auf die ersten Meinungen dazu.

Die beiden Rom-Bücher klingen auch interessant, besonders da Du Deine Eindrücke aus Eurem Urlaub vertiefen kannst.
Liebe Grüße,
Petra

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum