Hallo zusammen,
@Bonny: Schön, dass es keine großen Überredungskünste gebraucht hat, da Dein Mann auch gern Thriller liest.

Ich musste auch lächeln, dass Du so großes Verständnis dafür hast, dass ich nun wirklich nichts für meinen letzten Buchkauf konnte, da ich doch gezwungen war, es zur Portovermeidung mit dem Geschenk mitzubestellen. Richtig Bonny: Man würde ja so gern standhaft bleiben, aber es wird einem ja unmöglich gemacht!
@Maria: Ja, ich denke der Pfiff kam aus der selben Richtung wie bei Dir!

Wie ich sehe, hast Du trotzdem ein Buch gekauft. Richtig so! Wenigstens das kleine Schlupfloch, das man uns gelassen hat (Klassiker, und ins Deutsche übersetzte Romane – ich denke, das gilt auch für Dich?) muss man nutzen!

Diese fiktionale Biografie klingt sehr interessant, (für mich) besonders durch die Verbindung zu Wilkie Collins „Die Frau in Weiß“. Wenn Du es liest, bin ich sehr auf Deinen Bericht gespannt, auch besonders im Bezug auf diese Verbindung. Viel Vergnügen mit Deinem Neuzugang!
@Fevvers: Das sind mir die Richtigen – gespieltes Mitleid mit Maria und mir haben, und selbst noch mal schön zuschlagen!

Gut, dass Du mich an den 2. Fall für Malcolm Fox erinnerst. Mir hatte der 1. ja nicht so gut gefallen, so dass ich den 2. nicht lesen möchte. Aber so schlecht, dass ich nicht neugierig darauf bin, wie es weiter geht, war er auch nicht, so dass ich ihn mir als Hörbuch notiert hatte. Schön zu wissen, dass er jetzt erschienen ist. Und ich bin schon gespannt auf die ersten Meinungen dazu.
Die beiden Rom-Bücher klingen auch interessant, besonders da Du Deine Eindrücke aus Eurem Urlaub vertiefen kannst.