Bücherkäufe 2011

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Bücherkäufe 2011

Beitragvon Didonia » Do 1. Dez 2011, 13:18

Petra hat geschrieben:@Didonia: Sehr schöne Käufe! Und wenn Du das Prospekt von Zweitausendeins durchgeguckt hast, könnte ja noch was oben drauf kommen. ;-)

Das befürchte ich auch, Petra :mrgreen:
"Eine Versuchung wird man nur los, indem man ihr nachgibt."

Markus Gasser
von meinem Lieblingsliteratur-Podcast "Literatur ist alles"
Didonia

Beitragvon Didonia » Do 1. Dez 2011, 13:21

Bonny hat geschrieben:Mein Mann und ich machen uns immer gegenseitig einen halben Adventskalender, und jeder ist dann jeden zweiten Tag "dran". Ich durfte heute beginnen und habe folgendes Buch gefunden:

Leise rieselt der Schnee... - Der Krimi-Adventskalender
von Gisela Klönne (Hrsg:)

Darin enthalten sind 24 Kurzkrimis von verschiedenen deutschen Autorinnen. Nun kann ich jeden Tag bis Weihnachten einen kleinen Krimi lesen :)

Naja, mein Mann bekommt ja - Dank Didonias prima Tipps - auch noch das eine oder andere Buch ;)

Das ist ja eine tolle Idee, Bonny. Bisher habe ich meinem Mann immer einen schönen geschenkt, weil er so eine Naschkatze ist.
Ich bin gespannt, ob Deinem Mann meine Tipps gefallen :D
"Eine Versuchung wird man nur los, indem man ihr nachgibt."

Markus Gasser
von meinem Lieblingsliteratur-Podcast "Literatur ist alles"
Didonia

Beitragvon YvonneS » Fr 2. Dez 2011, 09:56

Hallo zusammen,

ich hab in diesem Jahr mal wieder bei der Wichtelaktion der Histo-Couch mitgemacht und darf jetzt

Edith Wharton: Gespenstergeschichten

mein Eigen nennen. :)

Ansonsten hab ich ja bis Weihnachten mal wieder Buchkaufverbot aufgebrummt bekommen. :(
Liebe Grüße
Yvonne

--------------------------------------------------------------------------
Nicht höher, schneller, weiter - sondern langsamer, bewusster, menschlicher.
YvonneS

Beitragvon Petra » Fr 2. Dez 2011, 10:37

Hallo zusammen,

@Bonny Da hat Dein Mann Dir ja was schönes ins erste Türchen gesteckt! :-)

@Yvonne: Du also auch Buchkaufverbot! Meines beschränkt sich zum Glück auf zeitgenössische Bücher aus dem deutschsprachigen Raum. :mrgreen:

Als Wichtelgeschenk hast Du aber was ganz tolles bekommen, wie ich sehe. Sehr schön!
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Christian Kracht - Air (HC)
Ruth Rendell - Alles Liebe vom Tod (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Andreas Eschbach - Die Auferstehung (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon JMaria » Fr 2. Dez 2011, 11:23

YvonneS hat geschrieben:

Edith Wharton: Gespenstergeschichten

mein Eigen nennen. :)

Ansonsten hab ich ja bis Weihnachten mal wieder Buchkaufverbot aufgebrummt bekommen. :(

Hallo Yvonne,

ein Geschenk das passt, da du ja so gern Wharton liest :-)
du hast also auch ein Kaufverbot auferlegt bekommen. Willkommen im Club :mrgreen:

@Petra,
mir wurde nur gesagt, dass ich weiterhin Klassiker kaufen könnte.

Mein Mann ist auch gerade dabei meine Buchgeschenke für unseren Hochzeitstag zusammen zutragen. Klingelt der Postbote, reisst er mir gleich die Büchersendungen aus der Hand :lol:
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

150 Jahre Thomas Mann
100 Jahre Mrs Dalloway
500 Jahre Bauernkrieg

Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Beitragvon steffi » Fr 2. Dez 2011, 11:28

Buchkaufverbot - das erlege ich mir mal wieder selber auf :mrgreen: Ich hab nämlich schon wieder vergessen, was ich auf meiner Bücherwunschliste aufgeschrieben hatte und jeglicher Versuch nochmal einen Blick drauf werfen zu dürfen ("Ich weiß noch ein Buch, soll ich es mit draufschreiben ?") wurden gleich abgebügelt ... er kennt mich doch zu gut !
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
steffi

Beitragvon Petra » Sa 3. Dez 2011, 01:58

Hallo Ihr Zwei,

@Maria: Das ist ja fies, dass Dir nur die Klassiker freigegeben wurden!!

Und nun stellt auch noch Dein Mann die Buchgeschenke für Euren Hochzeitstag zusammen. Ich kann mir richtig vorstellen, wie Dein Mann Dir die Büchersendungen entreißt, wenn Du sie vom Postboten übergeben bekommst! :mrgreen:

Ich hoffe ja sehr, dass Du wieder über Eure wunderschöne Tradition berichtest, sobald Du die Bücher bekommen hast.

@Steffi: So dreht man sich selbst einen Strick! :mrgreen:

Das könnte mir auch passieren. Ich bin bin ja auch so vergesslich. Aber wie hart, dass er den Zettel nicht noch mal rausrückt! ;)
Liebe Grüße,
Petra

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon JMaria » Sa 3. Dez 2011, 13:34

Petra hat geschrieben: @Maria: Das ist ja fies, dass Dir nur die Klassiker freigegeben wurden!!

:mrgreen: :mrgreen:

Ich hoffe ja sehr, dass Du wieder über Eure wunderschöne Tradition berichtest, sobald Du die Bücher bekommen hast.

ich berichte gerne :-)
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

150 Jahre Thomas Mann
100 Jahre Mrs Dalloway
500 Jahre Bauernkrieg

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Beitragvon Petra » Di 6. Dez 2011, 11:07

Hallo zusammen,

und wieder musste bei einer Geschenkbestellung ein Buch mit, damit die Sendung portofrei ist. Ich Arme, ich! :mrgreen:

Tania Blixen: Jenseits von Afrika

Angeregt durch Marias Ankündigung, dass dieses Buch in 2012 als kleine Manesse-Ausgabe herauskommt, habe ich entdeckt, dass es eine gebundene Manesse-Ausgabe in großem Format gibt. Mir gefallen beide Cover sehr gut, aber letztendlich habe ich mich in dem Fall doch für das :arrow: großformatige Buch entschieden, die seit 2012 erhältlich ist. Die normalen Ausgaben von Manesse gefallen mir ebenfalls immer hervorragend, so dass ich um die Qualität nicht fürchten muss.

Ebenfalls gekauft, aber noch nicht bereichtet, habe ich:

Kitchen (DVD)

Es ist die Verfilmung von Banana Yoshimotos gleichnamigen Romans, der mich ebenfalls seit kurzem interessiert. Der Film ist vergriffen, und wird preislich recht hoch gehandelt. Ich habe einen herausstechend günstigen Verkäufer gefunden, und freue mich auf den Film. Der Wiederverkaufswert ist jedenfalls schon mal gut. ;-)

Den Roman von Banana Yoshimoto steht ganz weit oben für meine Bücherkäufe 2012. Die Autorin möchte ich gern mal ausprobieren. Kennt von ihr schon jemand was?
Liebe Grüße,
Petra

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon JMaria » Di 6. Dez 2011, 11:25

Petra hat geschrieben:
Den Roman von Banana Yoshimoto steht ganz weit oben für meine Bücherkäufe 2012. Die Autorin möchte ich gern mal ausprobieren. Kennt von ihr schon jemand was?

Hallo Petra,

uih, ich wußte nicht, dass es auch eine Verfilmung gibt. Ich kenne einige Romane von ihr. Sie zeichnen sich aus, dass immer wieder das Thema Tod darin vorkommt, auch übernatürliche Phänomene, aber in keiner aufdringlichen Form; zart erzählt. Ihre Romane gefallen mir sehr gut.

Glückwunsch auch zu der schönen Ausgabe "Jenseits von Afrika". Ich mag Blixens Erzählungen auch sehr gerne. :-)
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

150 Jahre Thomas Mann
100 Jahre Mrs Dalloway
500 Jahre Bauernkrieg

JMaria
Moderator

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum