Hallo zusammen,
das ist ja interessant, Bonny! Ich hielt "Afrika, dunkel lockende Welt" für einen anderen Roman! Dabei ist lediglich im Laufe der Zeit der Titel verändert worden. Danke fürs aufmerksam machen! Wer weiß, ob ich nicht irgendwann auch dieses Buch gekauft hätte, in der Annahme es sei ein anderer Roman!
Maria, Dir auch vielen Dank fürs nachgucken und aufklären! Ich habe eben auch bei Dieter Wunderlich (ich mag seine Rezensionen sehr gern) eine
Rezension gefunden, in der auch darüber aufgeklärt wird.
Ich finde den ersten Satz auch toll, Bonny! Und es freut mich sehr, dass Du vielleicht auch das Buch noch irgendwann lesen wirst, da ich berichtet habe, dass ich gehört habe, dass Buch und Film stark voneinander abweichen sollen.
Schade dass Du in das Buch nicht reinkamst, Didonia. Aber wahrscheinlich spricht das wirklich dafür, dass der Film etwas anderes darstellt als das Buch. Denn den liebst Du ja. Scheint wirklich sehr verschieden.
Für mich wird es auch gut zu wissen sein, dass es eine der Verfilmungen ist, die man nicht wirklich mit dem Buch vergleichen sollte. So werde ich versuchen, den Film irgendwann möglichst losgelöst von dem Buch auf mich wirken zu lassen.