Ihr Lieben,
soeben habe ich meinen Amazon-Geburtstags-Gutschein verprasst! Das war gar nicht so einfach - zwar hatte ich mich schnell entschieden, was ich kaufen wollte (warte schon eine Weile bis all das verfügbar ist), aber ich habe mich wieder mal so schusselig angestellt. Ich liste erst mal auf, was ich für die 75,- € alles erbeutet habe und im Anschluss die kleine Geschichte dazu, warum ich für die Bestellung fast 2 Tage gebraucht habe!
Unterwegs zu mir sind folgende Literatur-Verfilmungen:
- Les Misérables (mit Gerard Dépardieu)
- Anne Bronte's "The Tenant of Wildfell Hall" (BBC)
- David Copperfield (BBC)
- Oliver Twist (BBC)
Ich freue mich riesig auf diese Filme! Wenn gleich ich auch einige wohl nicht so schnell gucken werde, da ich erst die Bücher lesen möchte. Aber so langsam habe ich eine schöne Sammlung an Verfilmungen für viele meiner englischen Klassiker, die bei mir im SUB liegen. Ich liebe es, nach dem lesen solch einen Film zu gucken - besonders die BBCs, weil sie so nah am Buch sind. Demnächst gucke ich auf jeden Fall "Jane Eyre" (da kommt bald auch eine BBC-Version raus) und "Sturmhöhe" (liegt schon bei mir zu Hause).
Nun die kleine Geschichte: Ich suchte am Sonntag meinen Amazon-Geburtstags-Gutschein. In Erinnerung hatte ich, dass der auf eine schöne grüne Karte aufgeklebt war. Die Karte fand ich aber nicht in meiner Aufbewahrung für Gutscheine. So dachte ich, mir spielt mein Gedächtnis wieder einen Streich und fand dann auch in meiner Gutschein-Aufbewahrung einen Ausdruck des Amazon-Gutscheins. So dachte ich: O.k., das bilde ich mir nur ein, dass der auf der Karte aufgeklebt war. Der Wert war auch leicht anders als ich ihn im Kopf hatte. Ich war mir ziemlich sicher, dass es 75,- € waren. Dort standen aber 70,- € drauf. Ich dachte: O.k., habe ich falsch in Erinnerung. Beim Bestellen lud der PC ausgerechnet an der Stelle die nächste Seite nicht (hing also), als ich den Gutschein-Code gerade eingegeben hatte und auf "weiter" geklickt hatte. Ich führte die Bestellung nochmal von vorne aus. Und hier verweigerte mir dann Amazon die Verwertung des Gutscheins, da der schon verbraucht wurde. Ich mit Amazon 2 Tage hin und her gemailt. Zur völligen Verwirrung beider Seiten auch noch von einer anderen E-Mail-Adresse aus, als die, mit der ich bei Amazon Kunde bin. Die Mitarbeiterin von Amazon vermutete hier meinen Irrtum. Bis ich erklärt hatte, dass es das nicht sein kann, verging einige Zeit! Und dann irgendwann kam ein Anruf. Von Amazon. Die Dame konnte mir schriftlich nicht mehr weiter Auskunft erteilen, da es an eine andere E-Mail-Adresse ging, als die in meinem Datensatz gespeicherte. Völlig verständlich. Und im Grunde war das auch besser so, denn so konnten wir das jetzt in einem Gespräch klären. Die Lösung war sehr schnell gefunden. Es reicht, dass sie mir das Datum des Gutscheins nannte... es war 2007. Oh nein... ich habe einen längst verbrauchten Gutschein-Code eingegeben! DESHALB ging das nicht! Hatte gar nichts mit dem hängenbleiben des PCs zu tun!
Gestern Abend habe ich zu Hause noch mal nach der grünen Karte gesehen, die ich in Erinnerung hatte. Und siehe da: Da klebte der aktuelle Gutschein drin!
So konnte ich eben ENDLICH meine Bestellung aufgeben! Bei der lachenden Amazon-Mitarbeiterin entschuldigte ich mich - selbst lachend - natürlich für die viele Arbeit, die sie mit mir Schussel jetzt hatte!