Welche Bereiche wünscht Ihr Euch hier?

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Welche Bereiche wünscht Ihr Euch hier?

Beitragvon Barbara » Mo 7. Apr 2008, 17:18

Liebe Petra,

eigentlich wollte ich die Zeit gar nicht mir so einer riesen Disskusion verbringen, weil ich weiß, dass Du zurzeit weiß Gott anderes zu tun hast.
Daher auch nur zum endgültigen Abschluss.

Axels Forum hat ungefähr 2,2 Mio Zugriffe und 1 Mio Files und 100.000 Dateien abgelegt. es ist also um Einiges größer, als wir.

Und der professionelle Auftritt muss auch hier sehr stark gewahrt sein, da hier die besten Spezialisten mit den besten Namen Zugriff nehmen und posten und sich orientieren.

So, aber damit will ich es auch belassen.
Wir sollten unsere Zeit besser mit dem Diskutieren über Bücher verbringen.

Ich denke, dass damit auch die Idee für mögliche Bereiche geschlossen werden sollte, da sich sonst nur wieder solche Diskussionen anschließen würden.
"Das Lesen eines Buches ist die Zwiesprache mit der eigenen Seele!"
B.H.

Liebe Grüße
Barbara
Benutzeravatar
Barbara
 
Beiträge: 2106
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 16:47
Wohnort: inmitten des rheinischen Weltkulturerbes

Re: Welche Bereiche wünscht Ihr Euch hier?

Beitragvon Petra » Mo 7. Apr 2008, 18:04

Liebe Barbara,

diese Angaben werden aber nicht reichen, damit Arno vergleichen kann. Wegen der Dinge, die ich geschrieben habe. Deshalb schreibe ihm doch bitte den Anbieter Deines Mannes per PN.

Ich denke, dass damit auch die Idee für mögliche Bereiche geschlossen werden sollte, da sich sonst nur wieder solche Diskussionen anschließen würden.


Wieso denn das? Die Frage ob ich zu viel für meinen Anbieter bezahle steht doch gar nicht in direktem Zusammenhang zur Frage, ob weitere Bereiche und wenn ja welche Sinn machen. Ich finde die Ideensammlung nach wie vor nützlich.

Nur werde ich mir dann halt vorbehalten zu entscheiden, welche mir meine Kapazität sprengen. Die, die sinnvoll sind und hier vor allen Dingen (per Abstimmung) Anklang finden, setze ich (wenn Zeit und Ruhe ist) gerne um! Wir (Arno und ich) haben wie gesagt sowieso noch welche, die wir umsetzen wollen und werden (Regeln, Infos, Gästebuch). Und bei denen, die Sinn machen und vor allem Anklang finden, muss ich halt auch überlegen, ob es realistisch ist, dass ich sie täglich durchgehen kann. Droht Gefahr, dass eine Idee daran scheitert, bleibt halt die Möglichkeit, dass jemand den jeweiligen Bereich übernimmt... als Moderator z. B..

Verstehe ich nicht, warum das jetzt unnötig sein soll. Also bitte weitere Vorschläge, falls jemand sich einen Bereich wünschen würde.

Und ansonsten wäre es schön per PN an Arno den Anbieter Deines Mannes zu erfahren, damit er diese Dinge vergleich kann, die uns bisher abgehalten haben, zu einem anderen Anbieter zu wechseln. Vielleicht erfüllt der Anbieter Deines Mannes ja diese Punkte?!!

Liebe Grüße,
Petra

http://www.buecher4um.de
http://www.hoerbuecher4um.de
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14280
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Welche Bereiche wünscht Ihr Euch hier?

Beitragvon Barbara » Mo 7. Apr 2008, 20:33

Liebe Petra,

klar mache ich das und sende Arno den Anbieter. Ich habe nur diese knappen Angaben gemacht, weil ich das Thema hier nicht noch mehr auswalzen wollte.

Beim Abschließen der Vorschläge hatte ich nur daran gedacht, dass diese Diskussionen dann ebenfalls so ausufern könnten, weil ich doch sehe wie viel Zeit Dich allein dies hier nun wieder gekostet hat. Und in den anschließenden Diskussionen werden sicherlich immer viele Dinge besprochen, die in keinem direkten Zusammenhang stehen, aber für Dich und Arno viel Lese- und Schreibarbeit bedeuten. Ich habe schon fast ein schlechtesGewissen, dass ich überhaupt damit angefangen habe, liebe Petra. :oops:

Und Du sagtest ja schon zu Beginn, dass wir noch am Anfang stehen. Vieles ergibt sich ja auch einfach von selbst und manches ist einfach nur Gewöhnungssache.

Liebe Grüße

Barbara
"Das Lesen eines Buches ist die Zwiesprache mit der eigenen Seele!"
B.H.

Liebe Grüße
Barbara
Benutzeravatar
Barbara
 
Beiträge: 2106
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 16:47
Wohnort: inmitten des rheinischen Weltkulturerbes

Re: Welche Bereiche wünscht Ihr Euch hier?

Beitragvon Barbara » Mo 7. Apr 2008, 20:45

Liebe Petra,

ich habe Arno den Anbieter gerade gemailt!
"Das Lesen eines Buches ist die Zwiesprache mit der eigenen Seele!"
B.H.

Liebe Grüße
Barbara
Benutzeravatar
Barbara
 
Beiträge: 2106
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 16:47
Wohnort: inmitten des rheinischen Weltkulturerbes

Re: Neuer interessanter Provider?

Beitragvon abrakan » Mo 7. Apr 2008, 22:13

Barbara hat geschrieben:...ich habe Arno den Anbieter gerade gemailt!


Hallo Barbara,

Danke für Deine PN! Habe eben mal kurz geschaut. Preislich interessant gestaffelt. Die Features stimmen auch auf den ersten Blick. Ist ein toller Hinweis. Schau mir das in jedem Fall noch genauer an.

Viele Grüße in die Nachbarschaft und noch viel Spaß im neuen Forum
Arno
Das Leben ist zu kurz für ein schlechtes Buch.
Benutzeravatar
abrakan
Administrator
 
Beiträge: 71
Registriert: So 16. Mär 2008, 22:59

Re: Welche Bereiche wünscht Ihr Euch hier?

Beitragvon Barbara » Mo 7. Apr 2008, 22:19

Lieber Arno,

alles klar und danke, dass Du Bescheid gesagt hast, dass die Mail ankam! Vielleicht wirst Du ja fündig.

Auch von hier liebe Grüße
in die "alte Stadt" meiner Arbeit

P.S.: 11 1/2 Jahre bin ich täglich zum Arbeiten dorthin gefahren. :P
"Das Lesen eines Buches ist die Zwiesprache mit der eigenen Seele!"
B.H.

Liebe Grüße
Barbara
Benutzeravatar
Barbara
 
Beiträge: 2106
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 16:47
Wohnort: inmitten des rheinischen Weltkulturerbes

Re: Welche Bereiche wünscht Ihr Euch hier?

Beitragvon Petra » Di 8. Apr 2008, 09:13

Liebe Barbara (und Ihr anderen Lieben),

das ist zwar richtig, dass das wirklich viel Zeit kostet, weil an jede Idee wirklich unzählige Gedanken geknüpft sind, aber deshalb schlagt bitte hier ruhig weiter vor! Noch ist das Forum frisch. Ist es erst mal eingefahren, dann kann man sich immer schwerer noch dies, das oder jenes vorstellen. Also: Lasst Euren Ideen freien Lauf!

Nur sammle ich die Vorschläge und Ideen erst mal. Die Abstimmung mache ich auch schon mal vorab. Denn es ist ja auch wichtig, wie viele Nutzer überhaupt Interesse an dem ein oder anderen Bereich haben, damit ein neuer Bereich nicht von Beginn an ein„totes Örtchen“ wird. Und wenn Zeit (und innere Ruhe) da ist, denke ich über alles nach. Und rede mit Arno. Er ist sieht da oft technische oder rechtliche Dinge, die ich nicht sehe. Nicht nur Hindernisse, sondern gerade auch technisch Möglichkeiten.

Z. B. Lucy *liebwink* hat was vorgeschlagen, was ich auch schon mal im Parsimony-Forum angedacht hatte: Mitglieder stellen sich vor. Aber das ging in der Parsimony-Struktur nicht. Hier hätten wir die Möglichkeit. So z. B. dass man nur ein Posting machen kann, aber niemand antworten darf. So bleibt es übersichtlich. Da kann man dann auch Fotos einstellen. In einer Überschrift kann man darum bitten, nicht mehr als (z. B.) 10 Fotos einzustellen. So tut es dem Speicherplatz nicht weh und wird nicht außer Kontrolle geraten. Denn jeder wird sich ja nur einmal vorstellen und nicht X Postings in dem Bereich machen. Aber auch hier sind es nur die ersten Gedanken. Hier würde ich Arno dann auch noch mal fragen, ob es nicht möglich ist, so was über den „Mitglieder-Bereich“ zu machen...

... dies nur als Gedankenfetzen. Dabei belasse ich die Gedanken auch vorerst und warte seelenruhig, was Ihr für Wünsche, Ideen und Vorschläge habt. Und wenn Luft ist, freue ich mich sicher darüber, hier weiter an-, aus- oder umzubauen! ;-)
(Und wenn nicht, hat man wenigstens nichts übersehen!)

Ich schätze mal, dass das erst im Sommer der Fall sein wird! Da wird es – wenn sich das Schicksal für mich nichts Neues ausdenkt – vielleicht etwas ruhiger. Sowohl auf der Arbeit, als auch im Privaten.

Aber diese Ideen laufen uns nicht weg und ich freue mich auf die Anregungen!

Danke abschließend für das schreiben der PN an Arno. Und wie ich hier lese war der erste Vergleich positiv. Vielleicht ist das ja reizvoll und ich kann was einsparen. Wäre nicht schlecht! :-)
Und Arnos erster Blick hat anscheinend ergeben, dass der Anbieter Deines Mannes wohl ähnliches bietet als unserer. Fein!

Liebe Grüße,
Petra

http://www.buecher4um.de
http://www.hoerbuecher4um.de
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14280
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Welche Bereiche wünscht Ihr Euch hier?

Beitragvon Petra » Mi 9. Apr 2008, 13:50

Liebe Barbara,

Arnos *liebwink* zweiter Blick auf den Anbieter Deines Mannes ist auch durchaus positiv! Die Traffic-Begrenzung ist wohl geringer als bei meinem Anbieter, aber wenn kein (unerwünschtes!) Wunder geschieht, sollte das ausreichen. Ein bisschen ängstlich bin ich, da man dann den durchschnittlichen Traffic doch immer mal wieder im Auge behalten sollte... und ich kenne mich... das mache ich dann doch zu selten. Bzw. macht man wohl generell zu selten... da bin ich sicher keine Ausnahme. Denkt man halt nicht so dran.

Aber auch da will Arno noch nachfragen, ob man wie bei meinem Anbieter eine Traffic-Begrenzung schalten kann. Das wäre gut! Mal sehen.

Auch muss er noch erfragen, ob die Datenbankgröße der unseren ähnlich ist. Das ist nämlich für die Foren wichtig. Und dann letztendlich auch für die Kalkulation (bzw. den Vergleich) der Kosten.

Wenn das alles positiv verläuft, könnte der Anbieter wirklich eine preiswerte und dennoch gute Alternative sein. Auch wenn unser Paket „größer“ ist. Aber so lange man nicht mehr braucht, reicht das ja. Und Arno meinte auch, dass der Anbieter den Du genannt hast, auch flexibler ist. Man kann einzelne Dinge aufstocken ohne direkt ein völlig neues (teureres) Paket haben zu müssen...

Ich bin gespannt! Wenn die letzten entscheidenden Punkte geklärt sind und auch positiv ausfallen, wird Arno wohl erst mal mit seinen Seiten wechseln um zu testen. Und um zu schauen, was ich dann bei mir am PC anders einstellen muss. Und dann würden wir, wenn er eine Testzeit hinter sich hat, auch mit meinen Seiten wechseln. Da kann man dann wieder was einsparen. Mich würde es freuen. Und dass Arno selbst erst mal testet, finde ich gut, denn ich hätte im Moment ja nicht die Zeit mich um diese PC-Angelegenheit zu kümmern. Aber das kann man dann in Ruhe machen, wenn Luft ist. Prima.

Uns auch wichtig: Eine Garantie (oder zumindest fast 100%ige Garantie) für die Verfügbarkeit gibt es. Da hakt es nämlich bei vielen anderen Anbietern oder war zumindest so, als wir uns damals unseren Anbieter augeguckt hatten!

Mal so als Zwischen-Info.

Liebe Grüße,
Petra

http://www.buecher4um.de
http://www.hoerbuecher4um.de
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14280
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Welche Bereiche wünscht Ihr Euch hier?

Beitragvon Barbara » Mi 9. Apr 2008, 16:18

Liebe Petra,

das ist ganz lieb, dass Du mir einen Zwischenbericht gegeben hast und es freut mich sehr, dass der Anbieter scheinbar gut ist. Mal die endgültigen Check-Ups von Arno abwarten. Würde mich freuen, wenn Du sparen könntest. :D
"Das Lesen eines Buches ist die Zwiesprache mit der eigenen Seele!"
B.H.

Liebe Grüße
Barbara
Benutzeravatar
Barbara
 
Beiträge: 2106
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 16:47
Wohnort: inmitten des rheinischen Weltkulturerbes

Re: Welche Bereiche wünscht Ihr Euch hier?

Beitragvon Nicole » Mi 9. Apr 2008, 18:48

Hallo liebe Petra und alle anderen,

also ich finde die Anzahl der Foren wie sie jetzt ist eigentlich ausreichend - ist jetzt mein persönlicher Eindruck. Wenn wir zu viele Unterforen aufmachen verlieren sich die Beiträge hinterher, so postet jeder im Diskussionsforum und es wird dadurch richtig schön belebt, also quasi bunt gemischt.
Privates - wenn es dann zu privat wird - kann man ja dann mit der Person über die PN austauschen, ich finde diese Lösung eigentlich sehr gut. Und ein wenig Privates darf ja ruhig auch mal in den "normalen" Postings auftauchen, wie es früher halt auch war.
Aber da hat jeder ja für sich andere Vorlieben und Ansprüche ;)
Liebe Grüße
Nicole

Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie (James Daniel)
Benutzeravatar
Nicole
 
Beiträge: 85
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 17:37

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 64 Gäste