Hörbuch-Neuzugänge 2012

Plattform zum Austausch über Hörbücher und Themen rund ums Hörbuch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Hörbuch-Neuzugänge 2012

Beitragvon Petra » Mi 28. Dez 2011, 02:33

Hallo zusammen,

wie immer zum Jahreswechsel, eröffne ich einen neuen Thread, in dem wir unsere Hörbücher-Neuzugänge posten können.

Bitte erst ab 01.01.2012 hier posten. Bis dahin bitte den Hörbücher-Neuzugänge-Thread 2011 benutzen.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14273
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Hörbuch-Neuzugänge 2012

Beitragvon Petra » Mo 2. Jan 2012, 12:57

Hallo zusammen,

ich habe einen ersten Hörbuch-Kauf 2012 getätigt. Da ich dieses Jahr heiraten werde, war es ein schöner Zufall, dass dieses Hörbuch endlich für einen kleinen Preis über Marketplace zu bekommen war:

- Elizabeth Gilbert: DAS JA-WORT - Wie ich meinen Frieden mit der Ehe machte

Es ist von der Autorin des Romans "Eat Pray Love". Davon möchte ich mir die Verfilmung anschauen. "Das Ja-Wort" ist kein Roman, sondern eher ein Sachbuch. Und es behandelt die Zeit nach den Erlebnissen der Autorin, die sie in "Eat Pray Love" verarbeitet hat. Ich freue mich drauf. Und gelesen wird es von Nina Petri, von der ich sowieso lange schon mal wieder etwas hören wollte.

Für mich der perfekte erste Kauf des Jahres! :-)
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14273
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Hörbuch-Neuzugänge 2012

Beitragvon Elke » Mi 4. Jan 2012, 21:25

Hallo,

ich war gestern in der Bücherei und habe nun auch Neuzugänge zu verzeichnen:

Michael Ridpath - Fluch
Jodi Picoult - In den Augen der Anderen
Sebastian Fitzek - Der Augenjäger
Steve Mosby - Tote Stimmen und
Rebecca Gablé - Der dunkle Thron


Auf den Fitzek und den Gablé freue ich mich besonders :D .

Liebe Grüße
Elke
Liebe Grüße
Elke


Hoffnung ist nicht die Gewissheit, dass etwas gut ausgeht, es ist vielmehr die feste Überzeugung, dass etwas Sinn macht, egal wie es ausgeht!
Elke
 
Beiträge: 418
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 12:57

Re: Hörbuch-Neuzugänge 2012

Beitragvon NatiFine » Do 5. Jan 2012, 02:31

Hallo zusammen,

@Elke,
dann hatten wir gestern beide eine gute Idee. :lol:
Ich war auch in der Bücherei und habe mich gut mit Hörbüchern eingedeckt.

Hier mal die Liste meiner Ausbeute:

Die Pest - Albert Camus
Der Katalane - Noah Gordon
Nein! Ich will keinen Seniorenteller - Virgina Ironside
Der Bronzehändler - Hanns Kneifel
Kim Novak badete nie im See von Genzareth - Hakan Nesser
Tod auf dem Tempelberg - Elizabeth Peters
Lasset die Kinder zu mir kommen - Donna Leon
Allmen und der rosa Diamant - Martin Suter
Der alte Mann und das Meer - Ernest Hemingway
Die Pfeiler der Macht - Ken Follett
Ein Hauch von Schnee und Asche - Diana Gabaldon
Die Farbe der Worte - Rafik Schami
Die Stunden - Michael Cunningham
Hypochondrie für Anfänger - mit Cordula Stratmann u.a.

Jetzt folgt noch die Arbeit, mir die Hörbücher in mp3 umzuwandeln und zu verwalten. Das mache ich gerne, wenn ich mir überlege, dass ich in meiner Bücherei für einen einmaligen Jahresbeitrag, von nicht mal 15€, unbegrenzt Hörbücher für 14 Tage ausleihen kann.

Sicherlich werde ich euch von den Hörbüchern berichten, wenn es soweit ist.

Liebe Grüße
NatiFine
Liebe Grüße
Renate

www.lauschen-lesen-lebenslust.de
Benutzeravatar
NatiFine
 
Beiträge: 1271
Registriert: Fr 31. Jul 2009, 18:05
Wohnort: Niederrhein

Re: Hörbuch-Neuzugänge 2012

Beitragvon Petra » Do 5. Jan 2012, 16:26

Hallo zusammen,

das freut mich, dass Ihr so schönen Hörstoff in der Bücherei ergattern konntet, Elke und NatiFine. :)

Von Deiner Liste, NatiFine, habe oder kenne ich welche. "Die Pest" habe ich z. B.. Von Camus gehört habe ich schon "Der Fremde" (da war ich ja ganz begeistert. Hier meine :arrow: Rezension) und "Der Fall". "Die Pest" habe ich noch auf meinem iPod. Es wartet auf Hörzeit.

"Nein! Ich will keinen Seniorenteller" subt bei mir auch noch. Ich höre Hannelore Hoger sehr gerne.

Den Donna Leon habe ich auch. Allerdings bin ich in der Reihe noch nicht so weit mit lesen, bzw. hören. Ich habe nach Band 13 aufgehört die Bücher zu lesen, aber als Hörbuch könnte ich mir vorstellen, sie irgendwann weiterzu verfolgen.

"Der alte Mann und das Meer" von Hemingway befindet sich auch auf meinem iPod.

Und "Die Pfeiler der Macht´" von Ken Follett habe ich mal gelesen. Das hat mir damals sehr gut gefallen - so ein richtig süffiger Schmöker! Ich habe mir schon oft überlegt, mir das Hörbuch zu kaufen, damit ich das Buch irgendwann noch mal hören kann. Berichte mal, wie es Dir gefällt, ja?

Viel Spaß mit dem neuen Hörstoff, Ihr Zwei!
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14273
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Hörbuch-Neuzugänge 2012

Beitragvon Petra » Sa 21. Jan 2012, 18:54

Hallo zusammen,

nachdem ich diese Woche die grandiose Verfilmung gesehen habe (ich habe drüben im Thread Literaturverfilmungen ausführlich berichtet), musste nun das Hörbuch unbedingt her:

- Kathryn Stockett: Gute Geister

Ich freue mich, dass hier mehrere Sprecher die Lesung gestalten. Das wird sich sicher gut für die Darstellung der Geschichte eignen. Und die Sprecher, die man ausgewählt hat, versprechen eine tolle Lesung! Es sind: Nina Petri, Regina Lemnitz, Stephan Benson und Marie Biermann.

Ich freue mich sehr darauf, diese tolle Geschichte in dieser Form wieder erleben zu können. Auch habe ich mich sehr gefreut, dass ich hierfür einen Aktions-Gutschein verwenden konnte, und das Hörbuch bei buecher.de mal wieder unter der Rubrik Musik ein zweites Mal verzeichnet war, für 3 € weniger, als in der Rubrik Hörbücher. Warum auch immer - aber das findet man bei buecher.de ja oft. :-)
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14273
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Hörbuch-Neuzugänge 2012

Beitragvon Petra » Do 2. Feb 2012, 10:40

Hallo zusammen,

ich habe mir gerade eines der bei Amazon derzeit stark reduzierten Hörbücher bestellt:

Oliver Pötzsch: Die Ludwig-Verschwörung

Ich habe es schon länger im Auge. Es klingt interessant, die Bewertungen sind gut, und Johannes Steck ist ja auch immer wieder hörenswert. Da kam mir sehr gelegen, dass das derzeit so günstig zu haben ist.

Inhalt:
Steven Lukas, ein Antiquar aus München, findet in seinen Regalen ein ihm unbekanntes altes Buch. Schon bald merkt er, dass es sich dabei um das Tagebuch eines engen Vertrauten von Ludwig II. handelt, den Assistenten des königlichen Leibarztes Max Schleiß von Loewenfeld. Das über hundert Jahre alte Buch ist in einer geheimen Kurzschrift verfasst, die Lukas nur Stück für Stück entziffern kann. Der ungeheuerliche Fund könnte die wahren Umstände des Todes von Ludwig II. verraten! Doch offenbar haben verschiedene Parteien ein Interesse daran, die Veröffentlichung des Tagebuchs zu verhindern. Und ein Fanatiker geht dabei über Leichen. Gemeinsam mit der Kunstdetektivin Sara Lengfeld gelingt es Lukas, dem Geheimnis auf die Spur zu kommen – eine Rätselreise, die die beiden zu sämtlichen Schlössern des Märchenkönigs führt.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14273
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Hörbuch-Neuzugänge 2012

Beitragvon Elke » Fr 3. Feb 2012, 11:21

Hallo,

ich habe gestern bei Jokers zugeschlagen und mir Chris Carter, Der Kruzifix-Killer bestellt.

Petra, Gute Geister habe ich im Dezember gehört, es hat mir sehr gut gefallen (habe ich aber glaube ich schon berichtet :?: ).
Leider habe ich es nicht in den Film geschafft, der mich aufgrund des Hörbuch sehr gereizt hätte. Aber ich werde ihn mir ganz sicher anschauen, wenn er als DVD herauskommt.

LG Elke
Liebe Grüße
Elke


Hoffnung ist nicht die Gewissheit, dass etwas gut ausgeht, es ist vielmehr die feste Überzeugung, dass etwas Sinn macht, egal wie es ausgeht!
Elke
 
Beiträge: 418
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 12:57

Re: Hörbuch-Neuzugänge 2012

Beitragvon Petra » Sa 4. Feb 2012, 10:28

Hallo Elke,

ja, über "Gute Geister" hast Du hier berichtet. :-)
Nachdem ich kürzlich den Film bei uns im hiesigen Frauenkino gesehen habe, musste ich dieses Hörbuch einfach haben. So eine tolle Geschichte! Das reinhören überzeugt mich auch bereits, dass die Lesung sehr gut umgesetzt ist. Regina Lemnitz' Stimme passt schon mal perfekt. Und die übrigen Sprecher (Nina Petri, Stephan Benson, Marie Biermann) sind bestimmt auch fantastisch. Für Nina Petri und Stephan Benson kann ich das schon ganz sicher annehmen. Marie Biermann ist mir jetzt nicht geläufig. Aber bei der guten Gesamtauswahl, wird auch sie sehr gut passen.

Wenn Du mal Gelegenheit hast den Film zu sehen, kann ich Dir den sehr empfehlen. Hat mir ausgesprochen gut gefallen. Ich habe mich richtig in alle Figuren verguckt. :-)
Und die Atmosphäre dort in den Südstaaten in den 60er Jahren war auch wundervoll eingefangen. Skeeter fährt anfangs im Auto entlang von Baumwollfelder Richtung Jackson, mit offenem Verdeck. Dabei hört sie Johnny Cash & June Carter wie sie "Jackson" singen.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14273
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Hörbuch-Neuzugänge 2012

Beitragvon Petra » Mi 22. Feb 2012, 17:36

Hallo zusammen,

ich habe bei jpc mit meinem Quartals-Gutschein bestellt:

Marlies Ferber: Null-Null-Siebzig: Operation Eaglehurst

Auf das Hörbuch habe ich schon länger ein Auge geworfen. Jetzt ist es endlich erschienen. Und bei jpc, wenn auch nur geringfügig, günstiger als der Originalpreis. Dann noch der Gutschein dazu. So lasse ich mir das gefallen. Sprecher ist übrigens Hans Peter Hallwachs.

Kurzbeschreibung des Verlags:
In der südenglischen Seniorenresidenz Eaglehurst wird Ex-Secret-Service-Mitarbeiter William Morat tot aufgefunden. Sein ehemaliger Kollege James Gerald glaubt nicht an einen natürlichen Tod und zieht kurzerhand selbst in das Altersheim, um den vermeintlichen Mord aufzuklären. Schon bald bestätigt sich sein Verdacht, denn es gibt weitere rätselhafte Todesfälle. Dass der siebzigjährige Held inzwischen selbst auf einen Rollator angewiesen ist, erleichtert die Verbrecherjagd nicht. Eine britische Krimikomödie und eine bezaubernde Hommage an James Bond und Miss Marple – gelesen von Hans Peter Hallwachs.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14273
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Nächste

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste