Ihr Lieben,
@Bea: Ich kenne nur "Klassentreffen" von Simone van der Vlught. Das hat mir aber sehr gefallen. Ich fand es schön spannend!
Du erinnerst mich aber, dass ich von Jodi Picoult immer mal was lesen wollte.
@Doris: Das ist gemein! Hätte jemand anderes hier von "Die Röte der Jungfrau" geschwärmt, hätte ich vielleicht nicht bei Amazon nachgesehen. Warum? Weil ich aufgrund des Titels eher an was historisches gedacht hatte. Und mit dem Genre werde ich leider nie so recht warm. Aber Du hast in der kurzen Zeit, die Du hier bist, schon so viele (für mich) interessante Bücher erwähnt, dass ich dachte: Petra, schau mal nach. Einen Krimi habe ich hier nicht erwartet. Du schreibst zudem, dass das Buch
leise ist. Gefällt mir persönlich bei Krimis oft sehr gut. Und was ich nun bei Amazon gelesen habe (Inhaltsangabe), hört sich klasse an. Ich habe das Buch auf meine Wunschliste gesetzt. btb-Bücher mag ich eh meistens sehr gern.
Mir fiel bei der Inhaltsangabe auf, dass die Protagonistin einen Rosengarten hat und ihre Pflanzen sehr liebt. Da fiel mir direkt Steffi *liebwink* ein. Steffi, das müsste wegen des Rosengartens ja schon für Dich ein wenig interessant sein, oder?

@Binchen: Ja, was Du über den Protagonisten aus "Mord bei Pooh Corner" schreibst, klingt sehr liebenswert. Dass der Protagonist Autor ist, lockt mich an der Serie auch irgendwie ganz besonders. Bringst Du es bei der Strickrunde mal zum reinlesen mit?
Binchen hat geschrieben:na da hat sich der Einkauf ja gelohnt - schon begonnen - fein - und wenn Du die guten Vorsätze einhältst, wirst Du sicher auch irgendwann fertig.
Ja. Wobei ich durch das Diskussions-Thema rund um Orhan Pamuk schon wieder im Zweifel bin, ob ich wirklich mit DEM Buch von Pamuk beginnen will. Denn ich denke von allen ist es dasjenige, das am wenigsten über Ost und West erzählt. Es scheint mir der "normalste" Roman von allen zu sein. Mit eigenen Reizen, aber ich weiß nicht, ob ich nicht erst mal anderes von Pamuk kennenlernen will. Och menno!
