Kauft eigentlich hier keiner mehr was?

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Kauft eigentlich hier keiner mehr was?

Beitragvon Rachel » Do 30. Okt 2008, 16:54

Hallo Britti,

Britti hat geschrieben:Ich habe mir später dann auch die ungekürzten Versionen gekauft und die waren ja je nochmals ca. 30 Minuten länger. Toll :D

Die musste ich selbstverständlich auch haben. :)

Ich bin schon soooo gespannt auf den kleinen Hobbit.

Oh ja, ich auch. Irgendwo habe ich übrigens gelesen, dass es nicht nur eine Verfilmung vom kleinen Hobbit geben wird, sondern auch noch einen zweiten Film. Aber, keine Ahnung, wie aktuell diese Info noch ist und um was es in dem Film dann gehen soll.

Ich glaube ich muss Petra mal überreden das wir die 3 Filme mal in ihrem Heimkino schauen *liebzuPetrawink* :lol:

Mein Neid ist Dir gewiss. ;)
Liebe Grüße,
Rachel

Aktuelles Buch: Ian Rankin: The Hanging Garden
Neil MacGregor: A History of the World in 100 Objects
Aktuelles Hörbuch: C. W. Ceram: Götter, Gräber und Gelehrte
Rachel

Beitragvon Britti » Do 30. Okt 2008, 16:59

Liebe Rachel.

Ich habe neulich mal gehört das der kleine Hobbit ein Zweiteiler werden soll. Wieder mit einer Pause von einem Jahr *grummel*

Rachel hat geschrieben:Mein Neid ist Dir gewiss.

Mach doch mal Urlaub im schönen Rheinland ;)
Britti

Beitragvon Petra » Do 30. Okt 2008, 18:01

Hallo Ihr Lieben,

ja, den Herrn der Ringe komplett auf Leinwand in meinem Heimkino, das machen wir gewiss einmal! ;-)
Könnte mir denken, dass Ayhan da auch für zu haben ist.

Apropos Fantasy: Vielleicht was für Euren nächsten Bücher-Einkauf. Ein pensionierter Kollege von mir, der gern liest (sehr vielseitig) mag auch ab und an Fantasy. Und er liest gerade den 3. Band des Valashu-Epos von Zindell. Sagt Euch das was? Er ist ganz, ganz, ganz begeistert von dieser Trilogie. :mrgreen:
(Wollte ich Euch mal stecken - und hier passt es grad so schön! *g*)

Morgen hole ich meine bestellten Bücher bei Thalia ab. "Die weiße Festung" von Orhan Pamuk und von Richard Yates "Zeiten des Aufruhrs".
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Christian Kracht - Air (HC)
Ruth Rendell - Alles Liebe vom Tod (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Andreas Eschbach - Die Auferstehung (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon JMaria » Do 30. Okt 2008, 18:23

Hallo Doris

Maria hat geschrieben: Deine anderen Bücher sagen mir garnichts, ich muß mich mal auf die Suche nach Inhaltsangaben machen. Nur den Name "Erling Jepsen" ist mir schon mal untergekommen, doch ich weiß nicht mehr in welchem Zusammenhang.

gestern ist es mir eingefallen, woher ich den Namen Jepsen kenne! Nicht den obigen Autor, sondern Siggi Jepsen aus der "Deutschstunde" :D

was einem im Bett so alles einfällt.

ich habe gesehen, dass der Autor Erling Jepsen etwas skurile Krimis schreibt. Klingt wirklich nicht uninteressant.

an dieser Stelle wünsche ich dir auch noch viel Freude und Erfolg für dein Projekt, berichte bitte :-)

herzliche Grüße
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

150 Jahre Thomas Mann
100 Jahre Mrs Dalloway
500 Jahre Bauernkrieg

Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Beitragvon Nicole » Fr 31. Okt 2008, 18:56

So, ich habe den heutigen freien Tag natürlich auch für einen Besuch in der Mayerschen benutzt und musste natürlich gleich zwei Bücher mitnehmen. Das eine hatte ich ja bestellt und zwar war es "Die Röte der Jungfrau" und dann kam noch mit "Weit übers Meer". Sollte ich die Bücher in diesem Leben auch noch lesen, dann werde ich gerne bericht ;)
Liebe Grüße
Nicole

Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie (James Daniel)
Nicole

Beitragvon Petra » Mo 3. Nov 2008, 15:48

Hallo Ihr Lieben,
Hallo liebe Nicole,

"Die Röte der Jungfrau" habe ich ja auch inzwischen zu Hause. Und "Weit übers Meer" habe ich auch - der Verlag war so lieb. Sogar direkt 2 Mal, so dass ich Binchen auch noch damit versorgen konnte! :-)

Erzähl mal, wenn Du es liest, wie es Dir gefällt, ja? Ich kann mir die Geschichte sehr reizvoll vorstellen. Deshalb habe ich es aus dem Verlagsheft auch ausgesucht.

Bei mir sind inzwischen auch einige meiner Bestellungen eingetroffen. Einige per Post, andere habe ich bei der Thalia endlich abgeholt:

- William Somerst Maugham: Mrs. Craddock
- Richard Yates: Zeiten des Aufruhrs
- Orhan Pamuk: Die weiße Festung
- Georgette Heyer: Schritte im Dunkeln (wirklich ein gutes Exemplar für das Alter, das es hat)
Liebe Grüße,
Petra

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Binchen » Di 4. Nov 2008, 13:27

Huhu,
bei mir ist endlich eingetroffen: (Tauschticket)

Der Geschmack von Apfelkernen. Ich erhoffe mir ein wenig HAnnas Töchter mit etwas krimineller Vergangenheit - oder aber ggf. ein Buch, das in Doros Möchtegernkategory Psyeudo-Biografisches von starken Frauen des Jahrhunderts fällt.
Winke Binchen

Beitragvon Martina » Di 4. Nov 2008, 14:13

Hallo Ihr Lieben,

weil Binchen *heftigwink* mich so neugierig gemacht hat, habe ich mir gerade in der Mittagspause "Die Röte der Jungfrau" gegönnt. :twisted:
Liebe Grüße
Martina
Martina

Beitragvon Petra » Di 4. Nov 2008, 14:42

Hallo zusammen,

was Ihr könnt, kann ich auch.. also ich meine eben mal so beiläufig ein (oder mehrere :mrgreen: ) Buch/Bücher bestellen. Na gut, Binchen hat was ertauscht... und Martina wurde angestiftet...

doch angestiftet wurde ich auch! Von verschiedenen hier. Besonders aber wohl von Maria! Ich bin also unschuldig und kann ganz getrost beichten! *g*

Eben bestellt:

- Alice Munro: Tricks
- Orhan Pamuk: Schnee

Maria, Du hast mich soweit! :mrgreen:

Übrigens: Angekommen ist auch mein Samuel Pepys. Sehr schönes Exemplar. Schutzumschlag leicht angeschlagen. Aber der Einband ist sehr in Ordnung. Und ein erstes reinlesen gefällt mir schon mal sehr gut (Binchen, Du willst bestimmt dann mal einen Blick reinwerfen). Viele kleine Infos und Details versteckt für den heutigen Leser in Pepys damaligen Tagebucheinträgen. Sehr schön - besonders auch mit den vielen Anmerkungen und dem Nachwort. Danke an Wolf für den tollen Tipp, die gebundene, vergriffene Reclam-Ausgabe gebraucht zu kaufen. Das handliche Format gefällt mir für dieses Zwischendurch-Buch (weil kleine abgeschlossene Abschnitte/Einträge) auch sehr gut!

Nun überlege ich noch weitere Käufe. Die ich aber erst mal im Thema "Erzählungen" abklopfen möchte. Denn eigentlich ist ja genug gekauft... aber die Vernunftsstimme in mir ist im Moment so schwach zu hören. :mrgreen:
Liebe Grüße,
Petra

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Gast » Di 4. Nov 2008, 15:01

Endlich ist er da....der erste Band der Zuckerman-Romane als TB-Ausgabe von Philip Roth. "Mein Leben als Mann"
Und ich habe ihn mir gekauft, blieb mir ja nix andres übrig :D

Herzlichst,
Doris
Gast

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum