aufschlussreich, was Du über „The Women“ von T. C. Boyle schreibst, Steffi. Abschließend versteht sich jetzt, warum Du (und auch damals Yvonne) sich mit diesem Roman schwer taten. Zu wissen, dass unverständiges am Ende aufgeklärt wird, ist für mich – sollte ich diesen Roman von ihm doch mal lesen – ein guter Hinweis. Mit dem Wissen im Hinterkopf geht man vielleicht anders (offener) an das Buch heran.
Ergänzend zu meiner Antwort an Dich letzten, Shaftoe, noch eine Ergänzung: Ich habe im T. C. Boyle-Thread noch mal nach Deinen Favoriten von ihm geforscht, und bin dabei auf eine Empfehlung von Dir an mich gestoßen, da „América“ am ähnlichsten: „Der Samurai von Savannah“. Umso mehr freue ich mich nun, dass das einer meiner nächsten sein wird, und er sich schon in meinem SUB befindet. Auch bin ich in dem Thread auf Deinen Wunsch gestoßen, „Wassermusik“ irgendwann noch mal zu lesen. Die Neuübersetzung ist dazu ja wirklich ein toller Anlass.
Hat eigentlich schon einer seinen neusten Roman "San Miguel" gelesen? Ich wäre an Meinungen interessiert.