Petra hat geschrieben:Hallo zusammen,
Das ist doch mal eine schöne Idee, zwei Serien daraus entstehen zu lassen. Weiß jemand von Euch, ob in der TV-Serie „Lewis“ Inspector Morse auch aufkreuzt? Und andersherum in der TV-Serie „Inspector Morse“ Lewis? Ich glaube nicht, oder?
was ich dazu weiß: In der TV-Serie Lewis wird Morse als Lewis' früherer Vorgesetzter bzw. ranghöherer Partner immer wieder mal erwähnt, so z.B. seine Vorliebe für Kreuzworträtsel, die Oper usw., also wie Lewis durch ihn geprägt wurde.
Die TV-Serie Morse ist schon vor vielen Jahren entstanden, zwischen 1987 und 2000. Aber auch hier trat schon Kevin Whately als DS Rob Lewis auf.
Im deutschsprachigen Fernsehen lief die Serie nur irgendwann einmal auf DDR. Komisch, dort haben sie, fällt mir so im Nachhinein auf, schon immer sehr viele interessante internationale Serien gebracht, die im (west-)deutschen Fernsehen niemals eine Chance bekommen haben. Ich erinnere mich z.B. an Flughafenpolizei Tokio - eine japanische Serie habe ich sonst noch nie hier bei uns gesehen...
Zu den Büchern von Colin Dexter kann ich dagegen leider nichts sagen, aber neugierig bin ich auch schon länger auf sie.
Gruß,
Trixie