Hallo zusammen,
gestern auf der Internetseite
Zeilenkino (tolle Seite - Danke für die Fülle an Infos!) habe ich einige interessante Ankündigungen von Literurverfilmungen entdeckt.
Ganz besonders toll fand ich die Info, dass
„God’s Pocket“ nach dem gleichnamigen Roman von
Pete Dexter verfilmt wurde. Es gibt noch keinen Starttermin für Deutschland. Ich halte das bei
Filmstarts im Auge. Hauptdarsteller ist der vor kurzem verstorbene Philip Seymour Hoffman.
Auch in der Verfilmung von von
John Le Carrés „Marionetten“ ist Philip Seymour Hoffman noch einmal in einer Hauptrolle zu sehen. Kinostart für „A Most Wanted Man“ ist der 11.09.2014.
Nochs ohne Starttermin in Deutschland ist
„Cold in July“, die Verfilmung des Buches
„Kalt brennt die Sonne über Texas“ von Joe R. Lansdale mit den Hauptdarstellern Michael C. Hall und Sam Shepard.
Nach
„Gone Girl“ von Gillian Flynn, wird nun auch
„Finstere Orte“ von ihr verfilmt, mit Charlize Theron in der Hauptrolle. Ich freue mich auf beide Filme. „Gone Girl“ kommt 02.10.2014 ins Kino, mit Ben Affleck in der Hauptrolle. Ich werde mir den Film auf Blu-ray angucken.
Nicht gewusst habe ich, dass der Film
„Enemy“, der am 22.05.2014 in den deutschen Kinos lief, und auf meiner Blu-ray-Wunschliste steht, nach dem Roman
„Der Doppelgänger“ von José Saramago entstanden ist. Nun interessiert er mich noch mehr.
Für den 29.01.2015 ist der
2. Teil der Jussi Adler-Olsen Krimi-Serie („Schändung“) fürs deutsche Kino angekündigt. „Erbarmen“ lief ja bereits, und erscheint bald auf DVD.
Da mich der Roman von
Jonathan Trooper „Sieben verdammt lange Tage“ mal interessiert hatte, freue ich mich, dass er inzwischen verfilmt wurde In den Hauptrollen Jason Bateman, Tina Fey und Zac Efron. In den USA startet der Film im Herbst 2014 unter dem Titel
„This Is Were I Leave You“.
Außerdem wird in Zeilenkino auf den Film
„Die geliebten Schwestern“ (Kinostart war bereits Ende Juli 2014) aufmerksam gemacht, in der es um die Beziehung zwischen Friedrich Schiller und den Lengsfeld-Schwestern geht.